Hey :)

Hallo :)
Also, ich selbst habe nicht wirklich etwas mit Bulimie zu tun, aber ich wollte einfach mal bisschen was fragen.
Es heißt ja, dass man erbricht nach dem Essen, um es wieder los zu werden und deswegen wollte ich jetzt wissen
-> wie genau machen sie das ? Den Finger in den Hals stecken? Das funktioniert ja auch nicht bei jedem!

( Diese Frage ist nicht dazu da, dass ich eine genaue Anleitung will wie man das macht, dass ich es nachmachen will. Mich interessiert es einfach, da wir in der Schule vor kurzem einen Film darüber gesehen haben )

Danke,
Sonja :)

Re: Hey :)

hallo sonja....

bitte sei nicht böse, wenn ich dir da drauf jetzt sage, dass ich glaube, das du hier keine antworten auf deine frage bekommen wirst...
ich weiß nicht....
also ist MEINE meinung.. ich weiß nicht wie es andre sehen... aber ich denke, wenn man das hier aufzählt, was welche leute, wie verwenden, unternehmen etc etc, ich glaub nicht das das ok wäre....

also meine meinung.... wie gesagt.... jeder denkt anders...

lg broken

BrokenWings hat geschrieben:aber ich denke, wenn man das hier aufzählt, was welche leute, wie verwenden, unternehmen etc etc, ich glaub nicht das das ok wäre....
ich teile deine meinung, brokenwings, ebenso besagen es die forenregeln:

"Bitte unterlasst Schilderungen exzessiven Essverhaltens sowie Beschreibungen, wie was und womit es am besten erbrochen werden kann."

liebe sonja, bitte durchlesen (du musst dafuer ein wenig runterscrollen) .. : http://www.bulimie.at/board4/portal.php
sun will set

Jaja, ich sagte ja auch schon in meinem Beitrag dass ich nicht will dass man mir erklärt wie man bricht, dass will ich ja auch gar nicht wissen. Ich wollte eigentlich wissen ob man auch an Bulimie leiden kann wenn man nicht erbrechen muss. Es gibt ja auch manche Menschen, die es nicht können.

Hallo Sonja,

es gibt Formen der Bulimie bei denen man nach den Essattacken nicht erbricht, sondern die exzessive Nahrungsaufnahme durch anschließendes Hungern oder Sport wieder 'ausgleicht'. "Bulimia non-purging" lautet der englische Fachbegriff, soweit ich weiß (korrigiert mich bitte wenn ich mich falsch ausdrücke).

Liebe Grüße,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.

Sonja555 hat geschrieben:Jaja, ich sagte ja auch schon in meinem Beitrag dass ich nicht will dass man mir erklärt wie man bricht, dass will ich ja auch gar nicht wissen. Ich wollte eigentlich wissen ob man auch an Bulimie leiden kann wenn man nicht erbrechen muss. Es gibt ja auch manche Menschen, die es nicht können.
Google, Wikipedia usw. dürften da helfen :roll:

Sonja555 hat geschrieben: -> wie genau machen sie das ?
Sonja555 hat geschrieben:Jaja, ich sagte ja auch schon in meinem Beitrag dass ich nicht will dass man mir erklärt wie man bricht
War im ersten Beitrag ein wenig unglücklich formuliert...
Bin ich eingesperrt in dem Kerker meiner Phantasie
wo nichts überlebt das von außen in mich dringen will
denn die Wirklichkeit würd zerstören die Harmonie
die mich sanft beschützt vor den Menschen und vom Alltagsdrill

Kleiner Engel flügellos