ich (22 Jahre) bin neu hier und habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut. Vlt. kann auch mir jmd. mit meinem kleinen Problem helfen. Ich habe mich schon ein wenig in das Thema Bulimie eingelesen aber kann nicht genau sagen ob ich nun gefährdet bin oder nicht, da einige Merkmale nicht so auf mich zutreffen.
Ich hatte in der Vergangenheit schon mal das Problem mit dem Essen/brechen. Habe es aber immer wieder unter Kontrolle bekommen. Vor 2 Jahren waren es ca. 6 Monate bis ich so langsam damit aufgehört habe und nur „gelegentlich“ gebrochen habe(Hatte zu dem Zeitpunkt auch einige private Probleme). Zurzeit habe ich seit ca. 3 -4 Monaten wieder ein größeres Problem damit und ich weiß eigentlich nicht warum. Ich habe eine tolle Familie, einen supertollen Freund, Freunde, einen guten Job und auch so geht es mir bestens. Das Gefühl dick bzw. pummelig zu sein habe ich schon seit Jahren. In der Pubertät fing es an das ich ein *kg zugenommen habe. Ich habe auch soweit wieder alles abgenommen, aber trotzdem fühle ich mich nicht wohl. Habe auch schon viele Diäten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Manchmal habe ich so Attacken wo ich Lust auf Essen habe und mein Kopf mir sagt, dass ich mir nur Kalorien zufüge. Ich esse trotzdem und genieße es und erbreche danach. Mir geht es dann vom Gefühl her gut, weil ich weiß das ich naschen konnte ohne das diese Kalorien in mir bleiben. Trotzdem kann ich auch einfach eine normale Portion essen ohne das ich danach das Verlangen habe erbrechen zu müssen. Es ist also manchmal so und so. Im Durchschnitt erbreche ich zurzeit mehrmals täglich. Es kommt auch drauf an ob ich alleine bin oder nicht. Ich denke oft an mein Gewicht und schau oft an mir runter. Verbiege mich in alle Richtungen um zu schauen wo die kleinen Speckpolster sind. Wenn wir unterwegs sind oder auch zu Hause nutze ich jede Gelegenheit, wenn ich an einem Spiegel vorbei laufe um zu schauen wie ich so aussehe.
Ich habe aber zurzeit das Gefühl das ich eigentlich sofort aufhören könnte wenn ich wollte. Ich habe aber angst, dass sich das ändert oder das es vlt doch nicht so einfach ist!
Bin für jeden Kommentar dankbar

Bitte Forenregeln beachten!