4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#1
Hallo liebe leute,

es ist mein erstes mal in so einem forum und ich hoffe auf etwas hilfe und unterstützung von leuten die dasselbe durchleben wie ich. ich bin 16 jahre alt und leide seit ich denken kann an binge eating disorder. vor 4 jahren wandelte sich das ganze in eine bulimie, und jetzt bin ich zwar schon länger rückfallfrei jedoch alles andere als gesund.
set einem jahr nehme ich fluoxetinhydrochlorid, doch ich bin schon auf der höchsten dosis und es hat seine wirkung verloren. ich bekomme immer wieder depressionen in schüben und ich komme mit der psychotherapie nicht weiter, wahrscheinlich auch weil ich selbst nicht daran glaube.
ich bin außerdem momentan auf meinem gewichtshöchststand und schubweise so frustriert wie noch nie zuvor.
hat jemand erfahrung mit einme krankheitsbild dieser art bzw. wie ich da hinaus komme??
ich freue mich auf eure antworten

alles liebe
Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Re: 4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#2
Erst einmal ein ganz liebes Hallo..

Deine Geschichte und dein Momentaner Zusatnd hören sich nicht gut an und ich würde dir Raten dich in eine Klinik überweisen zu lassen..Ich glaube du brauchst Fachärzte an deiner Seite die dich unterstützen..Ich würde dir gern mehr helfen aber ich denke das meine Art wie ich aus der Krankheit herausgekommen biin für dich nicht ausreichen würde da sehr viele andere Faktoren bei dir noch mit einspielen ...

Aber es wird bestimmt hier im Forum Menschen geben die dich unterstützen können..Den ersten Schritt hast du ja schon getan...

Re: 4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#3
Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Das klingt aber nicht gut :(
Bist du zur Zeit in Behandlung?
Schön das du den Schritt getan hast und dich hier angemeldet hast..
Aber ich gebe jeany recht ein Klinkaufenthalt wäre wohl besser.
hat jemand erfahrung mit einme krankheitsbild dieser art bzw. wie ich da hinaus komme??
Hier gibt es viele verschiedene Leute die dich unterstützen können und den es ähnlich geht.

lg red rose

Re: 4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#4
Liebe izze2365 !

Wenn ich das so lese, hat das weniger mit dem Essen zu tun, mehr mit dem falschen Antidepressivum!
Hat dir dieses Mittel ein Psychiater gegeben? Bitte geh´schnell zu ihm und sage ihm, dass du diese nicht verträgst und du die Depri in Schüben bekommst und diese so heftig ausfallen.

Und JA! Ich habe das immer und immer wieder erlebt! Als ich nach der Klinik rauskam, musste ich in den nächsten 4 Jahren das Antidepressivum wechseln, weil ich dennoch AD hatte. Jetzt endlich habe ich die richtigen, also Medis, die mir auch wikrlich helfen. Weisst, ein Antidepressivum muss herausgefunden werden, also das richtige, man verträgt hal nicht irgendeines.

Bitte geh´zum Arzt und sollte es keinen Termin mehr bei ihm geben, kannst du doch in der früh kommen.
Man kann bspwesie (variiert) am mittwoch um halb 7 schon im Warteraum sein ohne Terminvereinbarung, das ist möglich, wenn der Fall akut/dringend ist und es keinen Termin baldiger Zeit gibt.

Bitte suche deinen Arzt auf!

Re: 4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#5
danke an alle für die netten antworten

zum stationären aufenthalt, ich war 2 monate in einer psychosomatischen klinik, ist allerdings schon länger her, nur fühle mich momentan weniger imstande dazu mein leben so aufzugeben.

wirkt sich das wirklich so negativ aif die depressionen aus wenn man die medikamnte nicht ganz regelmäßig nimmt?
danlke für den ratschlag ich werde meinen arzt auf ein neues medikament ansprechen.

alles alles liebe
Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Re: 4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#6
izze2365 hat geschrieben: wirkt sich das wirklich so negativ aif die depressionen aus wenn man die medikamnte nicht ganz regelmäßig nimmt?

hallo izze,

ich hab nun schon an die 7 jahren erfahrung mit antidepressiva und weiß dass sich eine unregelmaeßige einnahme auf jeden fall negativ auf die depression auswirkt. auf keinen fall ein paar tage auslassen. je hoeher die dosis und je laenger die nicht-einnahme desto aergere und unangenehmere nebeneffekte/ "entzugserscheinungen" kannst du bekommen ! ich sprech da aus erfahrung, und es ist wirklich nicht erlebenswert, sondern ziemlich scheusslich :? .
ja, sprich deinen arzt mal drauf an dass die wirkung bei dir abschwaecht, evtl ist ein andres medikament mit ner andren zusammensetzung fuer dich zur zeit wirkvoller.

toll uebrigens dass du nun schon so lang rueckfallfrei bist !! hast du das durch die therapie geschafft ?


alles gute und liebe !
sun will set

Re: 4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#8
equilibre hat geschrieben:
izze2365 hat geschrieben: wirkt sich das wirklich so negativ aif die depressionen aus wenn man die medikamnte nicht ganz regelmäßig nimmt?


toll uebrigens dass du nun schon so lang rueckfallfrei bist !! hast du das durch die therapie geschafft ?


nein die therapie hat da weniger geholfen, eher das medikament und die fehlende übung
außerdem habe ich eingesehen dass es mir schadet und ich habe große hemmungne davor, die ich eben sehr selten überschreite
Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Re: 4 Jahre Bulimie, brauche Hilfe!!

#12
izze2365 hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben:
toll uebrigens dass du nun schon so lang rueckfallfrei bist !! hast du das durch die therapie geschafft ?
nein die therapie hat da weniger geholfen, eher das medikament und die fehlende übung
außerdem habe ich eingesehen dass es mir schadet und ich habe große hemmungne davor, die ich eben sehr selten überschreite

oh, ok .. dann gehts dir genauso wie mir :? . fehlende uebung und hemmungen. aber trotzdem fa's ..
hast du schon nen termin bei deinem arzt wegen den ads ?

alles liebe !
sun will set