Alleine durch 7 Jahre ES, jetzt mit euch zusammen :)

#1
Hallo!

Für mich ist der Schritt hier zum Forum ein Meilenstein.
Immer habe ich mich alleine mit mir und der B* auseinander gesetzt und konnte alleine doch nichts ausrichten.
Ich weiß, hier werde ich keine Therapeuten finden und auch keine ärzlich professionelle Hlife, aber das will ich auch gar nicht.
Ich will mich austauschen mit anderen und sehen, dass ich nicht alleine mit mir und der Krankheit bin.

Noch etwas zu mir:
Ich bin fast 20, Studentin, komme aus Baden-Württemberg und leide seit 7 Jahren an ES. (zuerst MS, seit rund 4 Jahren B*).
Weder hatte ich eine Therapie, noch weiß irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis von meiner Störung.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, ich bin auch gerne kreativ und bastle, nähe, male...

Danke, dass ich hier sein darf .)

Liebe Grüße
Colorama
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Alleine durch 7 Jahre ES, jetzt mit euch zusammen :)

#4
Hallo Schneefee

ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich hier keine ärzliche Hilfe finde ist klar und dass ich das auch nicht von diesem Forum erwarte.

Im Moment suche ich in meiner Umgebung eine Therapiemöglichkeit, damit ich meine Krankheit annehmen kann.
Trotzdem brauche ich jetzt erst mal Austausch mit anderen Betroffenen, bevor ich mich in eine Therapie werfen kann.

Da mein Studiengang sehr klein ist und man ihn nur an zwei Unis in BaWü studieren kann, möcht ich meinen Studiengang nicht unbedingt sagen.
Nur so viel: es geht in Richtung Sozialarbeit.

Herzlichen Dank, dass ihr mich so nett willkommen heißt. Das ist wirklich etwas, was mir sehr gefehlt hat - angenommen sein.

liebe Grüße
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...