ich bin neu

hi,

ich wollte mal sehen was die andren so treiben, die sich mit der "krankheit" auseinandersetzen. da ich niemandem zum reden habe. da eine therapie fuer mich wegen meiner ausbildung (absolute prioritaet oder ausrede) nicht moeglich ist, dachte ich es ist vielleicht etwas leichter fuer mich, zu sehen, dass ich nicht damit allein bin.

ich bin 32 und habe "bulimie nervosa". mit 20 fing ich damit unregelmaessig an, und dachte "das macht doch eh jeder." ich bin nicht schlank aber auch nicht fett. ich denke tagsueber oft daran ob andere etwas merken koennten.

mit meinem freund rede ich ziemlich offen darueber, allerdings verschweige ich ihm die wirkliche anzahl meiner kotzereien. im grunde tu ichs nicht wenn ich mit ihm zusammen bin.

wenn ich nicht grade eine kotzphase hab, hab ich eine sportphase.
ansonsten gibts nicht soviel zu erzaehlen, da ich einigermassen gerne anonym bleiben wuerde.
ich lebe im ausland, bin aber eigentlich wienerin.

liebe gruesse.
jersey

Re: ich bin neu

hi berta,

vielen dank fuer deine antwort und fuer dein wilkommen!

ich wohne derzeit in einem schulheim... komme erst in 2-3 wochen retour nach hause und bin schon angemeldet beim therapeuten.
ich hoffe die koennen mri auch eine zeit abends geben. muss nach der schule vollzeit arbeiten und will nicht in der arbeit fehlen, fange ja erst an dort. wenn nicht, muss ich mir was andres ueberlegen. auf jeden fall muss ich die 2-3 wochen hier noch durchdruecken. im moment esse ich in der kantine eigentlich fast nichts, und sage den anderen ich hab eine magen darmgrippe. hab auch keinen apetit. aber ich glaub das kommt wohl von meinem kopf. und wenn ich mehr ess als ein paar bissen, renn ich aufs zimmer und aufs klo. ich freu mich aber schon wenn die schulzeit hier vorbei ist, und dann steht mir mein freund wieder beiseite. natuerlich ist das nicht das A und O mit beistand, weil man sich so schaemt, aber es ist immerhin ein ansatz denk ich, und ich bin froh dass wer da ist, dem ich ab und wann mal ein bisschen einblick ueber die ganze kotzerei geben kann, ich denke das hilft weil man sich dann so geniert, dass mans vielleicht ab und wann mal laesst anstatt den freund sauer und sorgvoll zu machen.

Re: ich bin neu

wuerde mich freuen auch von dir was zu lesen. bin sehr, sehr interessiert in den geschichten der anderen, denke es hilft sehr wenn man sich nicht alleine fuehlt damit.
hast du einen vorstellungsthread geschrieben? wie gehts dir so im moment?

freu mich von dir zu lesen!

j.