Seite 1 von 1

Möchte meiner Freundin helfen

Verfasst: Di Feb 15, 2011 19:44
von ElvisCash
Hallo alle zusammen.
Erst einmal möchte ich euch meine respekt entgegenbringen, dass ihr damit so "öffentlich" umgeht.

nun zum thema.
habe es schon seit längerem vermutet, aber heute habe ich es dann zum ersten mal (durchs schlüsselloch) gesehen, dass meine freundin das eben gegessene wieder erbricht.
habe sie in letzter zeit öfters schonmal darauf angesprochen, war aber halt nie sicher, ob sie es wirklich macht. sie hat es dann natürlich mit großen tam-tam verneint und mich für bekloppt gehalten, aber vorhin hab ich es ja selber gesehen. und jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll und was ich mit ihr tun soll.
soll ich vielleicht erstmal alleine zu einem arzt gehen und versuchen, wenn sie es sich denn selbst eingesteht, es selbst in den griff zu bekommen oder sofort in die offensive gehen?
ich habe keine ahnung. sie meint ja immer ,sie äre zu dick. aber ist sie überhaupt nicht. sie hat für ihre verhältnisse einen schönen "normalen" körper...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich machen soll...

Re: Möchte meiner Freundin helfen

Verfasst: Di Feb 15, 2011 19:54
von jeany
Ich würde sie auf jeden Fall direkt darauf ansprechen auch sagen das du es gesehen hast so kann sie nicht mehr weg..lass dich nicht darauf ein wenn sie sagt ihr war nur schlecht oder hat ne Magen Darm Grippe.....sag ihr das du ihr helfen möchtest...und wenn sie erst mal durchdreht lass sie..sie wird den weg zu dir suchen denn sie ist ertappt..allin zum Arzt ist keine gute Idee sie könnte sich überrumpelt fühlen. Wenn dann geht gemeinsam..

Berichte wenn du magst wie es mit euch weitergeht und wenn du weiterhin hilfe brauchst sind wir hier gern für dich da

Re: Möchte meiner Freundin helfen

Verfasst: Mi Feb 16, 2011 20:17
von ElvisCash
Hallo.
habe sie heute mal darauf angesprochen. erst hat sie es natürlich verneint und so getan als ob nichts gewesen wäre. dann habe ich ihr erzählt dass ich sie gestern dabei gesehen habe und dann hat sie sofort losgeweint. ich glaube sie war ganz froh darüber.
sie macht das schon seit längerer zeit regelmäßig (zwar nicht jeden tag) und wollte shcon so oft selber was dagegenunternehmen.
sie meinte, sie sei einfach unzufrieden in und mit ihrem körper.

naja, wir wollen das jetzt gemeinsam angehen und ins fitness-studio gehen und ihr mehrere hobbys suchen, damit sie sich überall austoben kann. laut ihrer meinung hat das in letzter zeit gefehlt und so kommt sie nicht großartig ins grübeln über sich und alles andere...

Re: Möchte meiner Freundin helfen

Verfasst: Mi Feb 16, 2011 20:21
von jeany
Ein dickes Fettes Lob an dich..Ihr beiden schafft das ihr müsst ganz viel miteinander reden..sag ihr das du sie liebst wie sie ist..macht euch ein wunderschönes Leben ..das leben ist viel zu kurz um auch nur einen Tag zu verschenken