Seite 1 von 1
Was soll ich tun?
Verfasst: So Jan 30, 2011 17:57
von hoelala
Hallo,
Ich versuche schon lange immer wieder von der Bulimie los zu kommen. Ich esse dann regelmässig und genug. Das Problem ist aber das ich immer Hunger habe. Irgendwann halte ich es dann nicht mehr aus und esse so viel das ich wieder kotze. Ich habe das Gefühl das meine Magen zu gross ist. Ich würde am liebsten meine Magen verkleinern lass. Ich würde dann nicht mehr zu viel essen und deswegen auch nicht mehr kotzen. Das geht aber leider nicht weil ich dafür nicht Dick genug bin. Was soll ich jetzt tun um endlich davon los zu kommen?
Re: Was soll ich tun?
Verfasst: So Jan 30, 2011 18:08
von Zitrone
Hallo..
Denkst du es ist natürlicher Hunger oder "psychischer" Hunger? Also ich meine damit, dass du einfach essen willst, um etwas zu kompensieren (Einsamkeit, Hass,...)?
Re: Was soll ich tun?
Verfasst: So Jan 30, 2011 18:35
von joliana
ja, das wäre auch meine frage...
bei mir zumindest ist es so, wenn ich normal esse (und genug!), dann habe ich nur zu den essenszeiten wirklichen hunger. alles dazwischen ist meist nur appetit bzw lust auf das essen, um irgendetwas anderes nicht tun zu müssen...
dem zu widerstehen fällt zwar sehr schwer, aber das muss man lernen, wenn man aus diesem FA-kreislauf raus will.
Re: Was soll ich tun?
Verfasst: So Jan 30, 2011 19:15
von jeany
Nicht umsonst heißt diese Krankheit übersetzt Ochsen bzw Stierhunger..es ist zwar schwer zu lernen wieder normal zu essen bzw normale Mengen aber es geht ich habe bis heute kein Sättigungsgefühl aber verschiedene Strategien entwickelt wie ich merke ob es genug ist ..war ein langer weg und manchmal passiert auch mir ein Mallör ..aber es ist machbar...
Re: Was soll ich tun?
Verfasst: So Jan 30, 2011 19:35
von Zitrone
@jeany
Was sind das für Strategien?
Bei mir kommen die FAs täglich vor und ich bin es mir auch gar nicht wert, mich dagegen zu wehren, irgendwie. Ich nehme es mir zwar jeden Morgen vor, aber dann geschieht irgendetwas und dann ist der Tag schon nach wenigen Stunden "verloren" und es kommt dann sowieso nicht mehr drauf an und dann wird gefressen...?!
Re: Was soll ich tun?
Verfasst: So Jan 30, 2011 19:57
von jeany
Also gegen die FA habe ich mir immer ablenkung gesucht...entweder bin ich sofort raus aus der Wohnung oder hab schnell jemanden angerufen oder mir ein Stück Papier genommen und aufgeschrieben warum ich das jetzt tun will...Ich habe mir sehr viele Sachen selbst beigebracht ..basteln mit verschiedenen Sachen, Gitarre spielen, malen, filzen usw...aber ich weiß das das nur meine Ablenkungsmanöver sind und die nicht bei jedem wirken..jeder muss selbst herausfinden womit er sich in den Griff bekommt..
Mein Sättigungsgefühl ertaste ich indem ich mir in den Magen drücke, wenn dort ein Gegendruck kommt weiß ich der magen ist gefüllt und ich muss aufhören...und ich lege mir immer so viel auf den Teller wie es für mich in der Menge angemessen ist...leider funktioniert das auch nur bei mir und muss nicht heißen das es bei anderen funktioniert..
Und das wichtigste ist glaube ich aber...MEIN STARKER WILLE...ich kenne es von früher, wo ich noch mittendrin war..auch wenn ich immer behauptet habe ..ich will das nicht mehr usw...hab ich nicht wirklich den willen gehabt damit aufzuhören, das ist mir erst später bewusst geworden..denn heute weiß ich das man Kämpfen muss und wenn man sich mit allen Mitteln gegen die Krankheit stellt dann wird es von mal zu mal besser..nicht von heut auf morgen es dauert und auch Rückfälle gehören dazu ..nur darf man sich dadurch nicht einschüchtern lassen..jeder Tag an dem man sich dagegen wert und es gelingt ist ein erfolgreicher Tag und wenn es mal schief geht dann trotzdem nicht alles hinschmeißen sondern daraus lernen und sich sagen..beim nächsten mal mach ichs besser..
Aber man muss eben erst einmal anfangen..und damit meine ich wirklich anfangen zu kämpfen ..nicht nur darüber nachdneken und immer wieder davon reden sondern auch wirklich damit anfangen...
Zettel überall helfen..ich bin stark..ich schaffe das...ich brauch dich nicht...du bist kein freund ...ich will leben ..ich will lachen...usw...egal was du tust um dagegen anzukämpfen es wird richtig sein...