Seite 1 von 1

Ich möchte mich vorstellen

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 19:44
von Tinem2806
Hallo ich bin Tine 35 j alt und habe schon seid ca 8 jahren Bulimie. Angefangen hat das ganze damit das ich seid Kindheit an stark übergewichtig war und ich dann ein so stattliches Übergewicht hatte das ich vor 10jahren von der Krankenkasse ein Magenband genehmigt bekam. Das half in nur 13 mon hatte ich mein Gewicht halbiert und war somit endlich normalgewichtig. Nun war das Magenband aber kapput uns musste raus , ich war so sicher das ich auch ohne allein mein Gewicht halten kann und lehnte somit ein neues Band ab. Ja aber weit gefehlt nach einiger Zeit nahm ich immer weiter zu da ich immer noch nicht gelernt hatte mich richtig zu ernähren. Irgendwie fing ich dann mal nach dem essen an mich zu übergeben... Von da an Regelmässig. Erste Kur 2003 abgebrochen. 2004 Geburt meines ersten Kindes **kg zugenommen danach mit Bulimie und Weight Watschers wieder auf Normalgewicht zurück. Dann schwanger und Geburt meiner Tochter 2007 wieder **kg mehr auf der Waage. Davon komm ich seid dem nicht komplett runter mal **kg runter dann wieder rauf usw. Die ganze Zeit ist die Bulimie mein ständiger Begleiter mal mehr mal weniger. Früher wollte ich nur mein Gewicht unter Kontrolle halten weil ich nie wieder fett sein wollte(, und wenn ich FETT sage ich war es wirklich meine waage war im dreistelligen Bereich ohne Komma ) jetzt aber fress und übergeb mich öfter je mehr druck ich hab.Mein Mann hat mich in der anfagszeit der Bulimie kennengelernt und hat mir zuerst Beigestanden später aber war er nur noch sauer wenn er es mitbekommen hat . So muss auch ich es heimlich tun also das Erbrechen. Aber damit das ich ohne Bulimie immer wieder zugenommen habe war / is er auch nicht begeistert. Er möchte mich schlank aber ohne Bulimie. Er hat nicht mitbekommen das dies mitlerweile mein Ventiel ist für seelischen stess. Und durch sein Verhalten ( ist mehrfach Fremdgegangen, und vorhaltungen " du hast so zugenommen " ) trägt er nicht grade zum Seelenfrieden bei :cry: Sorry erstmal für "ausheulen" wollte eigendlich sachlich meine Geschichte erzählen

Re: Ich möchte mich vorstellen

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 20:41
von NinaLisa
liebe Tine

erstmal ein herzliches wilkommen hier im Forum.
Mach dir mal über das ''ausheulen'' keine Sorgen dafür ist das Forum da ausheulen Ratschläge annehmen und erteilen im großen ind ganzen füreinander da sein und unterstützen.
Ich lese bei dir sehr viel Wut raus, hast du mit deinem Mann mal darüber gesprochen und zwar so wie du es hier schreibst?
Vielleicht weiß er gar nicht,dass er dich so verletzt...rede mit ihm darüber das hilft schon mal.
Zu deiner ES mit B** nimmst du auf dauer nicht ab sondern zu!!! wenn du abnehmen willst mach es gesund das ist das einzig wahre.Ich weiß leichter gesagt als getan kauf dir Kochbücher koch gesund und fettarm iss immer wenn du hunrig bist keinigkeiten wie zb einen kleinen Jogurt oder einen kleinen Obst teller mach dir Gemüsestifte und fettarme/salzarme Dips fertig zb für den Fehrnesehrabend oder einfach für den kleinen Hunger kauf keine Süßigkeiten oder Chips ein das ist viel zu verlockend.
Und gaaaaaaaanz wichtig bitte deinen Mann um Ünterstützung.Ich bin mir sicher wenn er vernünftig ist wird er dir helfen.
Such dir professionelle Hilfe die beraten dich dann auch hinsichtlich einer Diät und einem gesunden Sportpensum.

Alles Liebe Nina

Re: Ich möchte mich vorstellen

Verfasst: Sa Jan 29, 2011 23:33
von Tinem2806
Danke erstmal für das nette Willkonmmen !
Ja mit der Gewichtszunahme hast du sicher recht ! Aber mitlerweile geht es mir nicht nur darum nicht zuzunehmen sondern es ist ein Ventiel geworden um Druck abzubauen. Also wenn ich denk ich kann alles nicht mehr aushalten ( meine ma ist vor einigen Monaten an Krebs verstorben sie war meine Beste Freundin und Bezugsperson, mein 7j ist autist und geistig behindert Plegestufe 2, mein mann trinkt zu gern ist öfter übers we oder wenn Urlaub auch länger nich da den rest zu ihm hatte ich ja schon erwähnt ) dann bekomme ich fressanfälle erbreche dann hinterher und dann lässt der Druck nach . Oder ich hungere dann , ich denke so kann ich wenigstens meinen Körper kontrollieren...?! Wenn ich schon sonst bei allem machtlos bin. Im Endefeckt hab ich zwar die frühere Fresssucht nicht mehr aber dies ist auch nicht wiklich besser. Ich denke immer ich schaff das schon allein, aber wenn ich einen Tag nicht erbreche ist das schon viel. Im Augenblick seid ca 4 wochen esse ich nur gesund und Fettarm treibe wieder Sport hab ach schon abgenommen und wäre auf nem Guten Weg gesund abzunehmen ABER ich erbreche trotzdem auch wenn ich nur Salat gegessen hab... nicht immer aber wohl doch einmal täg. mid. mitlerweile hasse ich das Gefühl satt zu sein und fühl mich nur erleichtert oder wohl wenn der Magen leer ist :( wenn ich mal nicht auf meinen stepper war weil keine zeit war mit den Kids oder was anderes dazwischen kam hab ich abends im Bett immernoch ein schlechtes Gewissen :oops:

Re: Ich möchte mich vorstellen

Verfasst: So Jan 30, 2011 0:39
von wanderin
hallo...

dass du ein ventil brauchst bei deinen sorgen wundert mich nicht! bei mir hat die b auch wegen zu viel druck begonnen. wusste einfach nicht mehr wohin mit den ganzen gefühlen und da habe ich gemerkt, wenn ich k danngeht es mir besser. du musst in deinem leben was ändern. du hast es nicht notwendig dich von deinem man so demütigen zu lassen! als ich schwanger war, glaubte ich auch ich schaffe es nicht allein, aber als ich mich dann endlich los löste, ging es mir mir bergauf. ich bin 36 und habe die b seit 6 jahren und es passiert heute noch ganz selten. war in psychologischer und psychatr. behandlung. es ist immer gut, wenn man sich helfen lässt, weil von selbst findet man aus diesem teufelskreis nicht mehr heraus.

wünsch dir ganz viel kraft lg w

Re: Ich möchte mich vorstellen

Verfasst: So Jan 30, 2011 10:15
von NinaLisa
guten morgen
also wenn ich mit jetzt mal so alles über deinen Mann durchlese würde ich dir dir Raten deine Beziehung/Ehe noch mal ganz in Ruhe zu überdenken.Denn die Art die dein Mann dir gegenüber an den Tag legt ist absolut nicht in Ortnung sie ist unverschämt entwürdigend und und contraproduktiv in deinem Genäsungsprozess! Denn an deine Kinder!!! Ist er ein gutes Vorbild ? Bist du ein gutes Vorbild durch die B*** ? Nein!

Wie gesagt mach dir einen Kaffee oder Tee kuschel dich in deine Lieblingsdecke und denk mal ganz in Ruhe über all das nach!

Viel Erfolg und VIIIIEEEEEELLLLLLLL Kraft Nina