Binge-Eating oder Bulimie?

Hallo,
regelmäßig habe ich FA's, manchmal erbreche danach aber manchmal ess ich dann einfach den ganzen Tag nur nichts. Habe ich eine Binge-Eating-Essstörung oder Bulimie? Ich schäme mich abgrundtief dafür, vorallendingen weil ich bis vor kurzem Magersucht hatte und auf das Hungern stolz war. Doch jetzt schaffe ich es nicht mehr dem Hunger standzuhalten und bekomme ständig diese Fressantacken, bei denen ich meiner Meinung nach Unmengen an Essen verschlinge. Mein Arzt meinte, ich werde diese FA's los, wenn ich normal esse aber das ist leichter gesagt als getan. Entweder ich esse wenig oder gar nichts oder bekomme die Fressattacken. :(
Ich frag mich auch, ob man ständig an Gewicht dabei zunimmt, weil ich in den letzten Wochen mehr als normal zugenommen habe, kann auch sein dass das von dem extremen Untergewicht kommt, in dem ich war, oder ist das normal, dass man, obwohl man erbricht, zunimmt?

Re: Binge-Eating oder Bulimie?

hallo du,
also erstmal...die FAs kommen vom hungern...

ist ja auch verstaendlich.

aber natuerlich ist es nicht so einfach mit dem normal essen ... wir alle hier haben das problem und verstehen dich also :)

zunehmen tust du trotz erbrechen ... du erbrichst hauptsaechlich die "masse" ... die kalorien und das fett werden hauptsaechlich schon vor dem erbrechen aufgenommen ... so nimmst du zu.... jemand der stark UG war nimmt natuerlich auch schneller zu , da der koerper ja alle reserven speichert ...

am liebsten würde ich wieder nach Gefühl essen...ich glaube dafür würde ich sogar ein höheres Gewicht in Kauf nehmen
nur das Problem ist, dass es hier in meiner Stadt keine guten Kinder-und Jugendpsychologen gibt und zu einem normalen kann ich mit 16 Jahren nicht gehen...

Habe auch schon Bad Oyenhausen und Prien nach Therapieplätzen angefragt. Sind die Kliniken denn gut? Oder sollte ich es vielleicht doch mit einer Wohngruppe z.B. von ANAD in München probieren?

schoen dass du etwas aendern willst :)

ich wuerde das mit meinem arzt besprechen ... eine wohngruppe waere fuer mich rein garnichts...
fuer andere ist es super ... das ist von mensch zu mensch verschieden ... ich wuerde immer zuerst klinik und im anschluss wohngruppe empfehlen (wenn es dann nicht mit einer thera getan ist :))

wie lange bist du schon essgestoert?

wissen deine eltern davon ?
lebst du noch bei ihnen?

liebe grueße

Ich bin jetzt seit anderthalb Jahren essgestört.

Meine Mutter bemerkt natürlich die fehlenden Essensreste und das verdreckte Klo-.-
leider schaffe ich es nie, alles zu verheimlichen
Gott sei Dank stellt sie keine unnötigen Fragen, die mich peinlich berühren würden oder nerven.

Wie ist es denn bei dir? Hast du die Krankheit überstanden?