Seite 1 von 1

Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Do Nov 25, 2010 17:48
von Lilith
Ich denke viele fragen sich diese Frage, warum nicht einfach aufhören?
Aber auch eine andere Frage bleibt, warum überhaupt damit angefangen?
Ich habe gemerkt, das man, wenn man einmal in dieser Sucht drin ist, garnicht mehr rauskommt...zumindest fühle ich mich nicht bereit dazu. Wenn ich daran denke, das gegessene Essen nicht zu erbrechen, könnte ich heulen. Aber warum ist das so ? :(

ich stelle mich jeden Tag mehrmals auf die Waage und bin traurig und wütend über mich selbst wenn ich auch nur 100 g zugenommen habe.

würde mich freuen wenn mir jem dazu was sagen kann bzw mit mir darüber schreiben würde

Re: Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Do Nov 25, 2010 18:02
von mimi
ich kann dir nur raten so schnell wie es geht eine therapie zu beginnen um so früher um so besser...und ja ich kenne das leider so gut das ständige wiegen etc...und man verzweifelt weil man es nicht lassen kann also mut haben hintern zusammen und ab zum doc und zur thera..
viel glück dabei

Re: Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Do Nov 25, 2010 20:01
von Lilith
Danke für den Tipp, aber wenn ich nicht mal den Mut habe, es irgendjemanden zu erzählen, den ich wirklich kenne...dann würde ich mich auch nicht trauen zu einer therapie zu gehen.

Aber gerade das Verheimlichen ist das schlimmste, die Angst erwischt zu werden und in eine Klinik gesteckt zu werden. Das ist meine größte angst, essen zu müssen ohne danach mich zu erbrechen.

Ich denke viele kennen das Problem und ich bin hier sicherlich nicht die einzige, also schreibt mir tipps oder einfach nur mal so zum Schreiben :)

Re: Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Fr Nov 26, 2010 13:13
von Piggi
Hallo Lilith, kenne auch das Problem, nicht zu wissen, warum man nicht aufhören kann. Ich stelle mich zwar sehr selten auf die Waage, aber das reicht mir meist auch schon. Ich kann dir aber eines Garantieren, wenn du nicht HIlfe suchst, wird es dir noch schwerer fallen , aufzuhören. Und noch was, man wird unheimlich fe** mit Bulimie. (sehe es ja an mir) doch wie man es schafft aufzuhören habe auch noch nicht geschnallt.

Alles Liebe dir
cogito

Re: Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Mo Nov 29, 2010 15:55
von Lilith
Diese Situation hatte ich noch nie, seit ich Bulimie habe. Etwas zu essen , ohne es zu erbrechen.

Aber trotzdem denke ich nachdem ich erbrochen habe, das noch etwas drin sei.

Wenn ich den Gedanken, dass noch etwas in meinem Magen ist, nicht mehr aushalte, verletzte ich mich selbst.

Das hilft mir für eine kurze Zeit, aber wirklich besser wirds nicht.

Die größte Angst, ist das meine Mutter oder Freundin mich dabei hört oder sieht, wie soll ich es dann schaffen, ihnen davon zu erzählen?

lg Lilith

Re: Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Do Dez 02, 2010 18:40
von Lilith
Nein. Meine Mutter weiß es jetzt, weil sie des öfteren Rückstände meines Erbrochenen weggeputzt hat, weil ich es nicht gründlich genug weggeputzt hab....sie hat mich eben drauf angesprochen und was ist? Sie will wie sie sagt , mit mir das volle programm durchziehen, Psychologe usw...

ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll :(

Re: Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Do Dez 02, 2010 21:57
von Piggi
Liebe Lilith, ich sag dir jetzt mal was!! Sei froh und dankbar, dass deine Mutter hinter dir steht und dir helfen will da raus zu kommen.
Deine Mum bietet dir das Beste an, was man sich nur wünschen kann, bitte nimm es als Geschenk an!!!!!!!!
Und was du tun sollst????? Nimm jede erdenkliche HIlfe an, die dir Angeboten wird. NImm die Hände die dir gereicht werden und kämpfe dagegen an, damit du eines Tages sagen kannst " Ich lebe" und nicht "ich vegetiere dahin".
Je länger du der Sucht verfallen sein wirst, desto schwieriger wird es sich davon zu befrein. Du bist noch so jung und könntest es noch so schön haben. Also lass dir helfen und sei bitte nicht sauer, weil dir deine Mum gesagt hat, dass jetzt das volle Programm kommt. Sie hat dich lieb, deshalb will sie , dass du da raus kommst.
KÄMPFE

cogito

Re: Warum kann ich nicht damit aufhören?

Verfasst: Do Dez 02, 2010 22:02
von Butterblume89
Das seh ich ganz genauso auch wenn es dich gerade annervt du kannst verdammt froh sein das deine Mum dir helfen WILL und mit dir das volle "Programm" durchziehen will!!
Wie cogito schon schrieb es ist wirklich ein GESCHENK es gibt so viele deren Eltern es nicht glsuben,verstehen ,verdrängen und einen dann im regen stehen lassen du kannst froh das deine Mum so reagiert hat!!
Also mach was draus!! Du hast dein ganzes leben noch vor dir und das willst du doch nicht mit der ES verschwenden!!
Sei mutig und gehe diesen Weg!