Courtney

#1
Hi,

ich bin Courtney und 24 Jahre alt. Ich besuche momentan ein Abendgymnasium und mache mein Abitur.
Ich bin essgestört seit ich 13 bin, denk ich.

Ich bin in ambulanter Therapie, allerdings haben wir da noch nicht an meiner ES gearbeitet, weil ich erst sehr spät mit der Sprache rausgerückt bin, dass da ein Problem besteht.
Jetzt würde ich gerne in eine Tagesklinik gehen, habe mich da auch schon vorgestellt, aber meine Versicherung muckt rum (ich bin privat versichert). Ich hoffe, dass das alles schnell geklärt ist und ich durchstarten kann. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es was in Bezug auf die ES bringt. Es ist ja nun schon ein enormer Unterschied zwischen voll- und teilstationärem Aufenthalt. Beim Stöbern viel mir auf, dass hier schon ein paar Leute in TK waren und würde mich gerne austauschen.

Ich war in einem anderen Forum angemeldet, aber habe mich dort nicht mehr wohl gefühlt aus vielerlei Gründen.

Ich denke, dass es hier eine kleine Herausforderung sein wird, da hier ja schon einiges verboten ist (Zahlen angeben etc.), aber daran kann ich mich gewöhnen.

Lg
I don't mind the horror that surrounds me

Re: Courtney

#2
hallo Courtney

Find ich echt prima, dass du dich jetzt entschlossen hast, den Kampf gegen die ES aufzunehmen. Wünsche dir veil Erfolg und auch bei all deinen anderen Problemen.

Alles Liebe
cogito

Re: Courtney

#4
Die Bereiche "Sexualität", "Meetings-Treffen-RealLife" und "zum Nachdenken" können von Gästen nicht eingesehen werden.

lieber Gruß

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Courtney

#7
hallo courtney

herzlich willkommen!
Courtney hat geschrieben:Ich kenn das nur von anderen ES-Foren, dass eigentlich alle Bereiche versteckt sind und man erst freigeschaltet werden muss
das waren eher pro-foren, ne?

schön, dass du der ES den kampf angesagt hast :wink:


liebe grüße

Re: Courtney

#8
Nein, nicht reine Pro-Foren, aber eben welche, in denen Pros auch erwünscht waren.
Pro ist für mich auch nicht das, was die Medien draus gemacht haben. Ich kenne niemanden, der von sich selber sagt, dass seine ES ein "Lifestyle" ist. Pro sein bedeutet glaub ich viel mehr, dass man sich damit abgefunden hat, mit der ES zu leben und nicht dass man sie idealisiert oder ähnliches.

Aber ich selber hab damit nichts zu schaffen. Ich "hänge" irgendwo zwar auch an meiner ES, aber nicht so, dass ich mich als Pro bezeichnen würde.
I don't mind the horror that surrounds me