Meine Einsicht

Hallo liebe (...) Mit-Fühler (?!)...

so..ich habe mich nun mal entschlossen hier zu schreiben;

Da ich seit über einem Jahrzehnt an dieser Krankheit leide, mit Ups and Downs, bin ich es nun einfach leid...
Wobei, leid bin ich es ja schon seit Jahren...ich bin es leid meine Gefühle und Emotionen auf diese Art und Weise auszudrücken.

Ich bin es leid - mich immer wieder als Opfer zu sehen und habe immer mehr das Gefühl, dass ich etwas unternehmen muss.
Seit über einem Jahr bin ich nun wieder in Pth, jedoch weiß ich noch nicht, ob das für mich ausreicht. Ich war auch schon mal für 7 Monate stationär in einer deutschen Klinik. Leider gibt es so ein Allround-Paket in keiner Klinik in Österreich. Leider!

Irgendwie denke ich dass ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein müsste...
ich habe den wundervollsten Mann, ich bin in der glücklichen Lage, dass ich studieren darf und nicht nebenbei arbeiten muss, wir haben ein nettes schönes Häuschen,... und dennoch sehne ich mich nach etwas - nach "nicht-andauernd-an- Essen-denken".

Und irgendwie habe ich die andauernde Hoffnung, es wird schon wieder.

doch die Waage ist mometan mein Stimmungsbarometer...

schönen Tag euch und alles Liebe

:P
Try not to have a good time... This is supposed to be educational!

Re: Meine Einsicht

danke für diese aufmunternden worte...

ich denke schon dass ich es schaffen kann, komme gerade von meiner therapie,
aber irgendwie will ich grade nicht?! es hält mich was daran...

teilweise habe ich das gefühl gerade einen selbstversuch durch leiden zu starten, um daraus eine erkenntnis zu gewinnen?!

ich weiß nicht wo mich das hinführen wird, außer jedesmal das gewicht weiter und weiter zu senken....
nur irgendwann ist es aus...und DORTHIN, das weiß ich aber, will ich nicht mehr hin

Ich hoffe deine Therapie hilft dir.Ich habe es jahrelang auch versucht,aber irgendwie konnte es mir nicht helfen. :( Deshalb versuche ich es erstmal mit einer Tagesklinik(falls die mich nehmen,habe am Donnerstag erstmal ein Vorgespräch).Und falls das nicht klappt beantrage ich grad ne Kur ,aber auf die muss man immer so lange warten,und man ist soweit weg von Zuhause.Bei mir ist es echt Zeit,ich hätte schon 2 mal sterben können,und davor habe ich echt Angst!!! :cry:
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

hi sylvi

ja, man die therapie...

irgendwie muss sie ja mal helfen, auf der anderen seite denke ich, sollte man nicht zu viel hoffnung da rein legen, denn ich muss mehr "eigenverantwortung" übernehmen. bei mir is es eben so, dass ich mich versuche aus allen möglichen zu befreien...

(ausser meinen mann natürlich :P )

tagesklinik klingt ja ganz gut, wo ist die denn ?
bei uns in ö ist das mit den kliniken total schwer, war selber vor jahren in einer deutschen, da die da mit essstörungen einfach mehr erfahrung hatten; und es ging mir nachher auch wesentlich besser;

hab seit jahren ein eher normales gewicht, aber immer wieder rückfälle in krisen oder situationen, mit denen ich nicht umgehen kann; und dann kipp´ ich in die alten muster zurück..

es liegt also noch viel arbeit vor mir...

@tagesklinik: welche wäre das und wo ist die und was bieten die für eine therapie/programm?
wenn du dich dazu entscheidest, finde ich das echt super!!!

lg

Hi Papilio,also diese Tagesklinik ist in Salzgitter(Niedersachsen),und da beginnt der Tag um 8:30 Uhr und endet 16:30.Schlafen tut man Zuhause und Wochenende ist man ganz Zuhause.Man macht da Verhaltenstherapie, Gruppen- und Einzeltherapie,Ergotherapie und sowas, und Essen tut man auch da,zumindistens frühs und mittags.Ich hoffe ,dass da auch andere Essgestörte sind,kann aber auch sein ,dass man in eine Gruppe mit verschiedenen Erkrankungen kommt,aber das erfahre ich erst wenn ich zu dem Gespräch gehe.

Ich war auch schonmal in Pad Pyrmont (gute Klinik)vor 10 Jahren,ich hoffe es läuft so ähnlich ab,ich denke sogar noch intensiver vielleicht ,und ich kann abends immer nach Hause.

In Bad Pyrmont lief alles super,aber leider war ich da nur 6 Wochen(statt 3 Monate oder länger),musste gehen weil ich Mist gemacht hatte..... :oops:

Ich hoffe, das ich einen Platz kriege,sobald wie möglich,ich hab Untergewicht und mein Körper streikt und meine Psyche auch! :(

LG Sylvi
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hallo BertaSophie,Ich war jahrelang in amb. psych. Behandlung,wegen m*ssbr**ch und der ES,ich weiß zwar jetzt perfekt Bescheid,warum ich erbreche(positive Verstärkung und so...),aber ich konnte das nicht umsetzten zuhause.Ich habe es mir immer vorgenommen richtig zu essen aber ohne Erfolg.Aber ich denke,dass die mir da weiterhelfen können und gute Therapeuten empfehlen können.Ich bin nämlich an meinen Ort wo ich wohne gebunden(hab keinen Führerschein).Und bei meinem alten Therapeuten bekomme ich auch sofort Hilfe,ohne Wartezeit.Aber erstmal schauen,ob die mich aufnehmen.LG Sylvi :D
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!

Hallo BerthaSophie!Ich hab noch keine ordentliche Traumatherapie gemacht,aber jetzt wo du es sagst,dass mit der Suchtverlagerung kenn ich zu gut!ES,Alk.,Drogen!Wobei ich alles hinter mir habe außer der ES.LG Sylvi
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!