Ich liebe sie.... [Depression_] stellt sich vor.

#1
Hallo ihr!

Ich heiße Nele. Ich bin 13 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hannover. Das hier ist meine Geschichte:
Mein Engel, meine allerbeste Freundin, mein Goldstück ist rückfällig geworden. Sie hatte diese Scheiße schoneinmal und ich hasse es. Ich liebe sie ja schließlich. :roll: Und ich will nicht, dass sie krank ist. Ich hatte früher mal sowas wie Depressionen (nicht ganz so schlimm) und ich weiß, dass man darüber reden muss. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin die einzige die es weiß. Ich würde es gerne erzählen aber ich weiß nicht wie. Sie wäre enttäuscht. Ich weiß, dass sie hier angemeldet ist, ich habe ihr ja schließlich den Link geschickt. Wir sind 13 und ich finde es schon ziemlich krass. Ich weiß nicht was ich tun soll ich komme mir so klein und hilflos vor. :cry: Ich würde so gerne etwas tun, aber ich traue mich nicht, es zu erzählen sie wäre sauer (ich weiß, du wärest es schatz)Ich weiß, das ist dumm von mir. Ich hasse mich dafür. Ich meine das so wie ich es sage. Ich hasse mich wirklich dafür. Ich liebe sie wircklich über alles und ich will nicht noch einen geliebten Menschen verlieren. Sie hat es mir über svz geschrieben. Ich habe den ganzen Abend geheult (Es war/ist heute ich heule immernoch) Ich hab so Angst. Ich habe Angst dass sie es nicht schafft, dass sie es nie schafft. Aber ich weiß, dass sie es schaffen wird, dass sie stark ist- und dass wir es schaffen können, sie da raus zu holen. Ich habe Angst. Vielleicht versteht ihr was ich meine..
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Sep 10, 2010 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich liebe sie.... [Depression_] stellt sich vor.

#2
hallo depression

herzlich willkommen!

es ist schlimm für einen aussenstehenden, zusehen zu müssen, wie sich ein geliebter mensch kaputt macht. aber sie hat sich dir anvertraut - das ist schon mal ein großer schritt, der ihr mit sicherheit nicht leicht gefallen ist.

vielleicht kannst du sie zu einer therapie begleiten? zumindest das erste mal - das ist wahrscheinlich der größte und schwierigste schritt.
habt ihr vielleicht schon einmal drüber gesprochen, ob das was wäre?

liebe grüße
jersey

Re: Ich liebe sie.... [Depression_] stellt sich vor.

#3
Hallo und herzlich Willkommen =)

Echt vorbildlich und rührend, wie Du Dich um Deine Freundin sorgst... In Deinem Alter ist das wirklich überraschend - normalerweise machen es sich 13jährige oder so, wahnsinnig einfach und beenden eine sorgenreiche Freundschaft (habe ich zumindest so mitbekommen & erlebt :roll: )

Wie wär´s, mit Deiner Freundin zur Beratungsstelle, z. B. von der CARITAS, zu gehen?

Die helfen dort einem totaaaal gut - vor allem, wenn man noch so jung ist =) Mich selbst hat damals die liebe sasi (aus´m Forum) begleitet... :wink: Und es hat mir sehr geholfen - bis heute =)

Die reden dann mit Deiner Freundin, wenn sie mag. Oder helfen ihr, z. B. eine Therapie zu finden. Oder sie reden mit der Schule, falls Deine Freundin da Probleme mit dem Lernen oder sowas, hat. Oder sie reden sogar mit den Eltern (meine Mutter ist dort hin und seitdem versteht sie mich besser).

NUR MUT =)

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.