hallo

hallo zusammen
ich bin ebenfalls neu hier, ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mich angemeldet habe, ich denke ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und sehen ob es mir weiterhilft
also ich bin 15 und leide schon seit 2 jahren an der essstörung, ich habe gedacht, dass ichs mittlerweile im griff hätte, aber es passiert immer wieder, dass ich einfach aufs klo renne...
manchmal hab ich auch phasen wos richtig gut läuft und ich mich ganz normal ernähre, aber es läuft halt manchmal auch ziemlich schlecht
ich wollte noch sagen, dass ich im moment an bulimie leide, früher war es vermischt mit magersucht, aber jetzt hab ich zugenommen und bin nicht mehr total dünn, aber gesund bin ich trotzdem noch nicht
und was mir noch wichtig ist, ich leide zwar an bulimie, aber ich führe das erbrechen nicht mit absicht herbei, mir kommt einfach das essen hoch, ich kann das nicht einfach so, es ist als würde ich aufstoßen und dann kommts hoch, ich wollte mal fragen ob das anderen vielleicht auch so geht
danke ;-)

Re: hallo

Hi Aspiration!

Also ich hatte auch mal solche Problemen, die waren bei mir aber körperlich und nicht psychisch.

Ich habe nach meiner MS einfach wieder mehr auf einmal gegessen und deswegen kam das Essen "von alleine" wieder hoch, weil der Magen einfach nicht genügend Leistung bringen konnte.
Dagegen nehme ich seitdem "MCP-Tropfen", die regen die Magentätigkeit an!
Wurde bei dir schon mal der Magen einer genaueren Untersuchung unterzogen?
Ich hatte deswegen schon zwei Magenspiegelungen, war aber harmloser, als ich dachte!

Am besten: Zum Arzt gehen!

Und vor allem wichtig: Kleine, über den Tag verteilte Portionen essen. Zuviel Fettes kann auch zum Übergeben führen!

Allerdings will ich da bei dir nicht Vorschnell urteilen!!! Vielleicht kommt"s dir auch "psychisch wieder hoch", weil du so ein schlechtes Gewissen hast???
Das kann die Psyche wirklich machen!

Hast du besonders viel Stress momentan?

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"