schonwieder eine neue :)
Verfasst: Mo Aug 02, 2010 22:27
von +Sonja+
Hallo an alle!!
Ich bin seit ein paar Tagen neu hier und hab mich noch nicht wirkich zurechtgefunden.

Ich möcht mich hier nur kurz vorstellen und euch ein bisschen von mir erzählen.
Also ich bin Sonja und bin 15 Jahre alt. Ich hab seit fast 2 Jahren Bulimie und hab schon öfter versucht auf zu hören, aber dann nach 2 wochen oder so wieder von vorne angefangen. Ich hofffe hier vielleicht ein bisschen Mut zu fassen und jemanden mit dem ich über meine Krankheit reden kann zu finden.
Über viele Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.
Re: schonwieder eine neue :)
Verfasst: Di Aug 03, 2010 11:01
von Peter_B
Hallo Sonja
Herzlich willkommen hier im forum. Nimm dir Zeit, dich hier drin zurechtzufinden. Ich hoffe, du wirst dich danach hier wohlfühlen.
Ich bin mir sicher, dass du hier immer auf offene Ohren stossen wirst, egal worüber du gerade sprechen/schreiben möchtest.
Erzähl vielleicht noch ein paar Details zu dir. Kennst du den Grund deiner Bulimie, lebst du in sog. "geordneten" Familienverhältnissen, stehst oder standest du schon in therapeutischer Behandlung der Bulimie, weiss dein Umfeld davon usw.
Lies dir aber (wenn du's nicht schon getan hast) bitte erst die forumsregeln durch, damit du weisst, welche Angaben nicht erwünscht sind und was erlaubt ist.
liebe Grüsse
Peter
Re: schonwieder eine neue :)
Verfasst: Di Aug 03, 2010 11:48
von +Sonja+
Hey Peter!!
Danke für deine liebe Antwort.
Ich hab mir die Regeln bereits durchgelesen und werd sie auch befolgen.
Also ich bin mir jetzt nicht sicher was der endgültige Auslöser meiner ES war aber ich hatte vor zwei Jahren schlimmen (ersten) Liebeskummer
und ich lebe in "geordneten" Familienverhältnissen mit meinen beiden Eltern und 5 Geschwistern.Wie man sich vorstellen kann gibts bei uns immer vie zu tun und ... da ist einfach keine Zeit über Gefühle und ähnlichen "Kinderkram" wie mein vater es nennt, zu reden. Und irgendwann hab ich dann angefangen frust zu naschen und hab einfach nicht aufgehört zu essen obwohl ich schon längst satt war. Udn nach ner Geburtstagsparty bei der ich mich echt zu voll gestopft hatte gings zum ersten mal ab auf die Toilette.
Ich hab mir zwar geschworen, dass es bei dem einem mal bleibt....aber das blieb es leider nicht.....obwohl ich eigentlich ganz durchschnittlich bin und sich mein Gewicht im normalen Bereich befindet.
Mittlerweilen hab ich wieder einen freund der mich so liebt wie ich bin...nur das Kotzen ist mir leider geblieben.
Und mein Umfeld weiß "ofiziell" nichts....aber meine ma ahnt was und hat mich auch shcon darauf angesprochen...aber nur.....weil sie es vermutlich als ihre Pflicht sieht ^^ nachdem ich ihr beteuert hab dass ich "sowas" nie machen würde hat sies auch nie wieder erwähnt.
Liebe Grüße
Sonja