nachdem ich hier bisher nur unangemeldet ab und an vorbeigeschaut habe, dacht ich mir heute es wäre Zeit mich mal anzumelden. Es tut einfach gut mal unter Gleichgesinnten zu sein, unter Leuten die die eigenen Probleme nachvollziehen können, weil sie mit den Gleichen kämpfen.
Zu mir, ich bin 23 und habe seit 10/11 Jahren Probleme mit dem Essen. Ich rede bewusst nicht von einer Essstörung, weil es bei mir meistens Phasen sind die über ein paar Monate gehen und dann habe ich es bisher immer geschafft mein Essverhalten wieder halbwegs in den Griff zu bekommen. Angefangen haben meine Probleme mit 12/13 Jahren als ich in die Pubertät kam und angefangen habe mich mehr für mein Aussehen zu interessieren. Es fing damit an, dass ich mich zu dick fand (aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich es oft gar nicht war) und deshalb meine ersten Diäten gemacht habe. Richtig krankhaft war es die ersten Jahre aber nicht, weil ich meine Diäten nie lange durchgehalten habe und so auch mit den Jahren ein bisschen dicker geworden bin. Mit 17 hatte ich meine erste anorektische Phase, die über etwa 4 Monate ging und zu deren Ende ich mich schon ziemlich schlapp gefühlt habe.
Die nächste schlimme Phase war vor zwei Jahren wo ich anfangs gehungert, das aber irgendwann nicht mehr ausgehalten und mit dem k*tzen angefangen habe. Damals war es für mich ein "Erfolg", weil ich es schon öfter versucht hatte und es mir bis dato nie gelungen war. Habe es dann eine Zeit lang auch Recht schlimm getrieben und wohl nur deshalb geschafft wieder damit aufzuhören, weil mein Freund zu mir gezogen und ihm das natürlich auch aufgefallen ist.
Bis zu diesem Frühjahr war mein Essverhalten dann wieder normal, naja normal trifft es auch nicht ganz, ich habe eben gegessen wonach mir war und das heißt jeden Tag vieeele Süßigkeiten

Seit einem Monat ist das aber leider wieder anders, meine Lust auf Süßes ist wieder da und ich schaffe es oft nicht mehr mich zurückzuhalten. Als ich dann einmal richtig zu viel gegessen hatte, kam dann der Gedanke ans k*tzen wieder hoch und ich wollte mal probieren, ob ich es noch kann und ja auch nur dieses eine Mal... aus dem einen Mal sind mittlerweile aber doch wieder ein paar Mal mehr geworden und zur Zeit mach ich es 1-2 Mal die Woche. Ich will es eigentlich nicht, aber die Gier nach Süßigkeiten macht mich verrückt und wenn ich dem Essensdrang nachgegeben habe überkommt mich wieder das schlechte Gewissen -.-
Tut mir leid für den Roman, aber so wisst ihr jedenfalls wie es bei mir aussieht.
Liebe Grüße, Randexistenz