Dankeschln für den Tipp

Werde mich da Mal hinwagen...
Mhm.. ist erst ab 14 und die kosten.... habe nämlich angst, dass die Krankenkasse sich irgendwie meldet "wir wollen dass nicht zahlen" oder so ähnlich...
Und ich kann es mir nicht leisten privat zu zahlen, schon einmal weil ich nicht weiß, wie das gehen soll.
Hallo
Für Beratungsstellen muss man nicht zahlen (wäre mir ganz neu

)... oder ist das in Österreich anders?
Es ist ja keine Therapie, sondern Beratung, die sehr nützlich sein kann. Die Leute dort können Dir bei vielem helfen, z. B. Therapieplatz suchen, Klinik suchen, mit Deinen Eltern sprechen, sie aufklären, Dich aufklären, Dich auffangen usw., wenn es Dir schlecht geht
Wäre echt gut, wenn Du Dir dort Hilfe suchen würdest
Dass Du es evtl. Deinen Eltern sagen möchtest finde ich auch gut. Sie können Dich dabei unterstützen, gesund zu werden. Ich habe eine Freundin, die ungefähr in Deinem Alter in die Magersucht reinschlitterte. Es war sehr gut, dass die Eltern einschritten. Sie ist bis heute gesund (ist schon 19).
Habe keine Angst, dass Deine Eltern Dir auf Ewig böse sein werden oder so. Vllt. sind sie im 1. Moment geschockt, aber das bedeutet nicht, dass sie Dich nicht lieben oder gar rausschmeissen wollen
Sollte es dennoch diesbezügl. Probleme geben: Die Beratungsstellen können auch Deine Eltern beraten - und glaub mir, das bringt VIEL und löst VIELE Probleme im familiären Bereich
Alles Gute, coco