Hallo !

Hallo,

ich bin die Anni, 13 jahre alt und wohne nähe Wien.
Ich weiß ich bin sehr jung, aber leider hat es mich auch erwischt...Bulimie und Magersucht(?) gleichzeitig !
Ich hoffe ich werde mit eurer Hilfe bald wieder gesund und ich gebe mir Mühe euch auch zu helfen.
see ey, anni ;-)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Hallo !

Liebe Anni,

Willkommen im Forum! :)

Als es bei mir angefangen hatte, war ich genauso alt wie Du. Wurde damals in der Schule gemobbt und hatte niemanden, mit dem ich darüber reden konnte. Hast Du jemanden? Weiß jemand von Deinen Problemen? Haben Dich andere schon darauf angesprochen, weil sie vielleicht etwas ahnen? Oder hast Du schon bei einem Vertrauenslehrer oder einer Beratungsstelle Hilfe gesucht?
Auch wenn das jetzt ziemlich blöd klingt, ich glaube, unsere Hilfe alleine reicht nicht aus, um wirklich dahinter zu kommen, wieso Du in die ganze Sache reingerutscht bist... und die richtigen Schritte wieder raus zu finden. Du bekommst hier wahrscheinlich wichtige Denkanstöße und liebe Hinweise. Aber der schwierige Weg und auch die ganz nahe Begleitung kann nur durch einen Therapeuten oder eine Beratungsstelle geschehen.
Ich hoffe, ich nehme Dir nicht den Mut durch meine Worte. Es ist nur das, was ich selber erlebt habe. Das Forum ist eine sehr große Hilfe im Alltagschaos. Man hat Rückmeldung von Menschen, denen es genauso geht. Aber die großen Schritte spielen sich "offline" ab.

Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Ja, das ist mir klar, dass ich hier keine direkte Hilfe bekommen, aber immerhin informationen...
Für eine Therapie wäre ich jederzeit bereit, nur nicht es meinen Eltern zu beichten ;-)
Mein Freund und 3 Emailfreune wissen davon. Sobald meine mutter meinen Freund genauer kennt, werde ich mir mit ihm den Mut nehmen und es meiner Mutter sagen. Im schlimmsten Fall kann ich dann noch immer für ein paar Tage zu meinem Freund abhauen ;-)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

@ BertaSophi:

Dankeschln für den Tipp ;-) Werde mich da Mal hinwagen...
Mhm.. ist erst ab 14 und die kosten.... habe nämlich angst, dass die Krankenkasse sich irgendwie meldet "wir wollen dass nicht zahlen" oder so ähnlich...
Und ich kann es mir nicht leisten privat zu zahlen, schon einmal weil ich nicht weiß, wie das gehen soll.
@Blumenwiese:

Na ja, nicht raushauen, sondern starken ärger. denn ich vielleicht nicht standhalten kann. Bis sie sich beruhigt hat kann ich ja abhauen. ;-)
In unserer Familie ist es nämlich so, dass man Essen einfach akzeptieren muss und annehmen, sonst ist es unhöfflich ;-) das ist einfach Gastfreundlichkeit, wenn man die nicht animmt, ist jeder haß...
Zuletzt geändert von AnnaPetra96 am Mo Jul 05, 2010 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Dankeschln für den Tipp ;-) Werde mich da Mal hinwagen...
Mhm.. ist erst ab 14 und die kosten.... habe nämlich angst, dass die Krankenkasse sich irgendwie meldet "wir wollen dass nicht zahlen" oder so ähnlich...
Und ich kann es mir nicht leisten privat zu zahlen, schon einmal weil ich nicht weiß, wie das gehen soll.
Hallo :wink:

Für Beratungsstellen muss man nicht zahlen (wäre mir ganz neu :shock: )... oder ist das in Österreich anders?
Es ist ja keine Therapie, sondern Beratung, die sehr nützlich sein kann. Die Leute dort können Dir bei vielem helfen, z. B. Therapieplatz suchen, Klinik suchen, mit Deinen Eltern sprechen, sie aufklären, Dich aufklären, Dich auffangen usw., wenn es Dir schlecht geht :wink:

Wäre echt gut, wenn Du Dir dort Hilfe suchen würdest :wink:

Dass Du es evtl. Deinen Eltern sagen möchtest finde ich auch gut. Sie können Dich dabei unterstützen, gesund zu werden. Ich habe eine Freundin, die ungefähr in Deinem Alter in die Magersucht reinschlitterte. Es war sehr gut, dass die Eltern einschritten. Sie ist bis heute gesund (ist schon 19).
Habe keine Angst, dass Deine Eltern Dir auf Ewig böse sein werden oder so. Vllt. sind sie im 1. Moment geschockt, aber das bedeutet nicht, dass sie Dich nicht lieben oder gar rausschmeissen wollen :wink:

Sollte es dennoch diesbezügl. Probleme geben: Die Beratungsstellen können auch Deine Eltern beraten - und glaub mir, das bringt VIEL und löst VIELE Probleme im familiären Bereich :wink:

Alles Gute, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi, gute neuigkeit: ich hatte es gestern meienm stiefvater gebeichtet und er reagierte gelassen und freundlich. Meine mutter hatte laut ihm eh schon verdacht geschöpft, dass meine beziehung zu essen nicht gerade gesund sein kann...dass ich kotze weiß sie aber nicht.

Meine Mutter weiß es eh schon zu 90%. Nur das ich kotze weiß sie nicht... auf jedenfall muss ich zu einer Psychologin :x
Habe keine guten Erfahrungen was das angeht...meine mutter erfährts sowieso dann vom psycho ^^

Hallo!

Ich finde es auch toll, dass Du Dich Deinem Stiefvater anvertraut hast :wink:
Meine Mutter weiß es eh schon zu 90%. Nur das ich kotze weiß sie nicht
Wie meinst Du das denn? Dass sie nur von Deiner Magersucht weiss?

Und warum erfährt es Deine Mama vom Psychiater - die haben doch normalerweise Schweigepflicht :?:

lg :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.