Ich würde euch gerne meine ganze Geschichte erzählen. Ich hoffe das wird nicht allzu lang und dass ihr sie euch trotzdem durchlest, wenn ihr mögt.

Ich bin 16 Jahre alt und seit 4 Jahren essgestört.
Wie das alles anfing, weiss ich noch genau. Ich hatte mir eine Bravo gekauft, auf der Lindsay Lohans damaliges Magersuchtproblem auf der Titelseite war. Dann habe ich mir das durchgelesen und dann stand noch so ein Kästchen da. Sowas in der Richtung wie "So merkst du, ob du eine Essstörung hast" und dann stand noch Info über BMI und BMI berechnen und so da und dann, dass man hier auf der Seite sich Info holen & das eigene BMI berechnen könnte.
Neugierig, vom Thema angetan wie ich war und weil ich mir solang ich zurückdenken kann schon immer zu dick vorgekommen bin, kam ich dann hier auf die Seite, um mein BMI zu berechnen und mir somit selber zu bestätigen, ich sei "zu fett".
Den BMI-Rechner fand ich nie, jedoch verfing ich mich in der Welt der Essstörungen. Ich war irgendwie fasziniert und gleichzeitig shockiert von allem.
Eines Tages kam ich dann hier im Forum auf ein Thread, in dem der Begriff "p***" fiel. (Tut mir leid, dass ich das jetzt auch tu, wenn ich bedenke, dass es jemandem genauso ergehen könnte wie mir damals.) Ich informierte mich darüber, las stundenlang Berichte usw drüber und machte mich schliesslich auf die Suche nach einem Forum. Ich weiss zwar nicht mehr, ob ich fündig wurde, aber ich weiss, dass ich anfing eine Diät zu machen. Ich verlor nur ein paar, aber das war dann mein Gewicht und von allen Seiten kamen auf einmal Komplimente zu meiner Figur. Sowas wie "Oh, du hast aber abgenommen! Toll sieht das aus!" und so weiter. Jedenfalls hatte ich schon nach kurzer Zeit eine FA. Ich fühlte mich so schuldig, war noch nicht mit meinem Körper und Gewicht zu frieden und wusste was ich zu tun hatte. Aber das "Problem" (mittlerweile weiss ich, dass das meine "Rettung" war und ist, denn ansonsten wäre ich mit 12 "richtige" Bulimikerin geworden) war, dass ich schon soweit ich mich zurückerinnern kann, panische Angst vor dem Kotzen habe. Also konnte ich nicht kotzen. Und so entstand meine Bulimie. Ich hungerte danach wieder, hatte wieder ne FA, hungerte, FA, und so weiter. So bemerkte ich also schnell, wie ich mein Gewicht halten konnte und verbrachte die nächsten zwei Jahre damit unter der Woche wenig zu essen und am Wochenende FA zu haben.
Mir ist erst vor kurzem klar geworden, dass das Bulimie war.
Nun, das waren die ersten zwei Jahre meiner Essstörung.
Im Sommer 2007 nahm ich mir dann vor noch mehr abzunehmen, doch das Ganze ging nach hinten los. Ich dachte mir am Anfang der Sommerferien, ich würde abnehmen und so wieder Aufmerksamkeit und Bewunderung für meinen Körper bekommen (obwohl ich da schon sehr dünn war, was mir aber nicht bewusst war. Aber alle sagten mir, wie toll meiner Figur sei und manche sogar, dass ich schon zu dünn war. Doch ich glaubte das alles nicht.). Aber statt zu Hungern, as ich mehr als je zuvor und hatte sehr oft FA. Dann dachte ich mir, wenn die Schule wieder anfängt, geht das richtige Leben los und du wirst Ana! Aber auch da klappte es nicht und so entwickelte sich meine Bulimie zu Binge-Eating (was mir auch erst vor sehr kurzer Zeit klar wurde). Naja, mein Essverhalten hat sich nicht geändert und ich habe innerhalb von zwei Jahren ca. **kg zugenommen. (Ich weiss man soll keine Zahlen nennen, aber ich weiss nicht wie ich das Ausmas sonst klar machen soll. Wenn es sehr schlimm ist, einfach zensieren oder so.)
Das ist so schlimm für mich und ich fühle mich schrecklich. Ich hasse meinen Körper und alle nennen mich fett, sogar meine eigene Mutter. Und wenn das dann passiert, dass ich fett oä genannt werde, wünsche ich mir ich wäre Magersüchtig und würde verhungern, damit alle sehen, wozu ihre bescheuerten Bemerkungen führen!
Aber alles was ich will, ist wieder so viel zu wiegen wie früher, als ich diese Diät machte und ich so viele Komplimente für meinen Körper bekam. Ich weiss, es ist falsch, aber dafür nehme ich sogar mein altes Essverhalten wieder in Kauf. Es ist einfach so schrecklich für mich, so fett zu sein. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meinem Körper und kann mich noch nicht mal meinen zwei besten Freunden anvertrauen, die sogar von meiner ES wissen (also nur, dass ich früher Bulimie hatte. Ihnen zu sagen, ich leide unter Binge Eating ist mir peinlich.). Aber ich fühle mich von niemandem verstanden und mache mir sorgen, ich komme aus dem Ganzen nie wieder raus und ich hab das Gefühl ich brauche Hilfe, von der ich glaube, dass ich sie nirgendwo sonst bekommen kann. Ich überlege mir einen Psychologen zu besuchen oder so was in der Richtung, aber ich kann das ja nicht heimlich tun und meinen Eltern von meiner Essstörung zu erzählen kommt für mich nicht in Frage. Ich weiss überhaupt nicht, was ich tun soll!
Tut mir leid, dass es so lang wurde. Und danke an die, die es sich trotzdem durchgelesen und mir vielleicht sogar irgendwas zu sagen haben!
Liebe Grüsse