Ich schau schon seit einiger Zeit sehr häufig im Forum vorbei und habe mich jetzt dazu entschlossen, mich auch endlich anzumelden...
Also zu mir... Ich bin 23 Jahre alt und leider nun auch schon einige Zeit drin in der ES...
Angefangen haben meine psychischen Probleme vor fast 4 Jahren und ich war lange in therapeutischer Behandlung wegen einer Angsterkrankung... nachdem ich damit einigermaßen klar gekommen bin habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren begonnen abzunehmen. Ich fand mich schon fast immer zu dick und hab mir Sorgen über meine Figur gemacht, obwohl ich eigentlich immer Normalgewicht hatte. Nachdem ich Angstattacken dann teilweise mit Essanfällen kompensiert hatte und dann zugenommen hab, hab ich mich zu einer krassen Diät entschlossen. Letztes Jahr hab ich dann im Sommer ein Auslandspraktikum absolviert, wo ich mich sehr einsam und schlecht gefühlt habe. Ich hab mich dann in krasses Untergewicht gehungert und mich auch körperlich sehr schlecht gefühlt. Nachdem ich dann wieder zu Hause war, hatte ich ziemlich Probleme mit meiner Familie, weil ich so dünn geworden war. Nachdem ich dann deswegen auch wieder angfangen hatte mit essen gings dann los mit der Bulimie... Und in diesem Jahr hatte ich somit auch kaum einen kotzfreien Tag... Ich bin vom Gewicht jetzt knapp zwischen Unter- und Normalgewicht und empfinde das als VIEL zu dick. Ich würde echt gerne wieder zurück in die Magersucht, aber die Bulimie lässt mich nicht los...
Ich bin auch in Therapie deswegen, aber ich schaffe nicht mal mehr einen einzigen Tag ohne fressen und kotzen...
Ich bin so frustriert... Ich fühle mich so wahnsinnig einsam und so sehr als Versager... Immer diese Heimlichkeiten, die Sorgen um das Gewicht, das furchtbare Kotzen und der dauernde "Fresszwang"... Ich verliere den Mut an meinem ganzen Leben... ich fühle mich so schwach, hilflos, hässlich und einfach, als ob mein ganzes Leben an mir vorbei zieht... Lebenswert ist das nicht und es ist so schlimm, dauernd alleine damit zu sein... Dazu Abschlussstress im Studium, Arbeit nebenbei und einen leider nur ziemlich kleinen Freundeskreis...
Ich weiß nicht, wie ich Kraft bekommen kann, weiter zu machen.... Ich hoffe, ich finde hier vielleicht ein bisschen Verständnis und Unterstützung... Danach sehne ich mich so...