Nach langem Überlegen, habe ich mich doch noch aufraffen können hier nicht ganz anonym durch die Gegend zu schweben und mich endlich vorzustellen.
Im Endeffekt haben wir alle den selben Mist zu überstehen und bekämpfen.

Ich heiße Lisa (wiedereinmal einen extrem kreativen Forennamen gewählt

Der Grund, warum ich letztendlich doch den Beschluss fasse hier etwas zu schreiben, ist das Vorhaben, auch hier etwas aktiver zu werden, mich auszutauschen, hoffen zu können und vielleicht sogar Hilfe zu finden. Normalerweise tue ich so, als existiere die Essstörung nicht. Gestehe es nur mir selbst ein (ist ja auch schwer das alles auszublenden). Jedoch habe ich mich gestern dazu aufgerafft und überwunden, es einem Freund zu gestehen. Ein wunderschönes Gefühl - Angst und Erleichterung zugleich. Zu einem weiteren Schritt in dieser Richtung bin ich jedoch noch nicht bereit...die Furcht vor negativen Reaktionen ist viel zu groß und die Erinnerung an mein früheres "Outing" (vor meiner ersten Therapie) noch zu präsent und schmerzhaft.
Auf jeden Fall hoffe ich auf eine ganz liebe Aufnahme und Akzeptanz (wobei ich mir da wohl keine Gedanken machen sollte)

Mit herzhaften Grüßen und einer frohen Erwartung
die asil =)