ein weiterer neuling...

hallihallo!

mir geht's vermutlich gerade wie vielen anderen auch, die sich zum ersten mal bei einem forum anmelden, das sich mit einem solch intimen bereich im leben befasst. ich bin etwas aufgeregt, nervös, unsicher was auf mich zukommt, hoffnungsvoll - kurz es herrscht gerade ein kleines gefühlschaos. aber ich bin zuversichtlich hiermit einen schritt in die richtige richtung getan zu haben.

ich will hier auch erstmal keine romane schreiben, sondern euch nur mal einen kurzen eindruck von mir geben und mich vorstellen:
ich bin ein 24jähriges mädl, studentin, und leide bereits seit 11 jahren an bulimie. ich war ein recht dickes kind und hab mit beginn der pubertät und des zunehmenden interesses an den männlichen artgenossen beschlossen abzunehmen - was mir auch gut gelungen ist, allerdings mit den falschen methoden. der teufelskreis nahm seinen lauf und ich häng leider immer noch darin fest.
als ich vor 4 jahren alle kraft zusammennahm und beschloss endlich was dagegen zu tun (und auch schon die ersten schritte unternommen habe - ernährungsberatung, psychotherapie,...), hatte ich einen sehr schweren verkehrsunfall, der meinen körper brustabwärts völlig entstellte. ich lag monatelang im krankenhaus und musste danach mein leben völlig neu beginnen und ordnen. leider wurde durch diesen unfall und meinen "neuen körper" meine essstörung nicht wirklich besser. wer von vornherein schon nicht viel selbstwertgefühl und eine verzerrte selbstwahrnehmung hat, tut sich mit einem verunstalteten körper natürlich auch nicht gerade leicht.
ich bin nach wie vor in psychotherapie und versuche mein bestes... aber es ist nicht leicht.
ich hoffe hier ein paar aufbauende beiträge zu finden, zu sehen, dass ich nicht allein bin und einfach ein paar leute kennen zu lernen, die sich mit einem ähnlichen problem herumplagen wie ich :roll:

so, ich glaub, das genügt für den anfang :wink:
ich freue mich auf euch!
lg, b.

Re: ein weiterer neuling...

hey bärta :)