hallo ich bin auch neu hier und sehe derzeit keinen ausweg aus meiner ess brech sucht!
bin 28 jahre und männlich und habe dieses problem seit jahren! halte somit mein gewicht auch um im sport erfolgreich zu sein!
weiss eigentlich überhaupt nicht mehr wie ich es in den griff bekommen soll!
vielleicht kann ich mich mit anderen betroffenen hier austauschen, danke! lg
Re: Chrisi1980
#3Ich grüße dich, Chrisi!
Das Forum hier ist das einzige, das mir bisher Trost spenden konnte, ich hoffe es hilft dir auch weiter.
Wenn ich wüsste, wie ich das in "den Griff kriegen" könnte, wäre ich auch froh. Die Erkenntnis, dass es nicht ok ist und, dass etwas nicht stimmt, ist doch schonmal ein guter Anfang. Der Weg hinein ist lang, der Weg hinaus auch. Aber wenn du schonmal auf diesem Weg bist, ist es doch schon gut.
Lg
Sol
Das Forum hier ist das einzige, das mir bisher Trost spenden konnte, ich hoffe es hilft dir auch weiter.
Wenn ich wüsste, wie ich das in "den Griff kriegen" könnte, wäre ich auch froh. Die Erkenntnis, dass es nicht ok ist und, dass etwas nicht stimmt, ist doch schonmal ein guter Anfang. Der Weg hinein ist lang, der Weg hinaus auch. Aber wenn du schonmal auf diesem Weg bist, ist es doch schon gut.
Lg
Sol
#4Hi,
Chrisi, herzlich Willkommen.
Bin auch männlich und in deinem Alter. Kann mich in deine Situation auch gut reinversetzen, betreibe wettkampfmäßig (Ausdauer)Sport.
Kann dir sicherlich den einen oder anderen Rat geben, frag einfach, auch per PN wenn du möchtest.
Das du dich hier angemeldet hast ist schonmal ein riesen Schritt
lg
Chrisi, herzlich Willkommen.
Bin auch männlich und in deinem Alter. Kann mich in deine Situation auch gut reinversetzen, betreibe wettkampfmäßig (Ausdauer)Sport.
Kann dir sicherlich den einen oder anderen Rat geben, frag einfach, auch per PN wenn du möchtest.
Das du dich hier angemeldet hast ist schonmal ein riesen Schritt

lg
#5grüß dich chrisi!chrisi1980 hat geschrieben:hallo ich bin auch neu hier und sehe derzeit keinen ausweg aus meiner ess brech sucht!
ich gratuliere dir dazu, erkannt zu haben, dass du ein problem hast. damit bist du schon am weg, dieses zu lösen. die frage ist, wie sich dein weg gestalten wird - kurz oder lang, einfach oder steinig...
bulimie ist jedenfalls eine sucht.
und sie ist überwindbar.
du wirst dazu vielzählige strategien kennenlernen, und dich selbst besser kennenlernen.
neugierig??
UND jetzt bin ich schon neugierig...welchen sport betreibst du?chrisi1980 hat geschrieben:bin 28 jahre und männlich und habe dieses problem seit jahren! halte somit mein gewicht auch um im sport erfolgreich zu sein!
und meinst du, dass der schwankende zuckerspiegel - den die bulimie mitsich bringt - sich eher positiv oder eher negativ auf deine sportliche leistung auswirkt?
lg, Mañana
THEN IS NOW.