Hallo..
..ich bin neu hier..(=
..leide seit ca. 8 Monaten an Bulimie, also noch nicht sehr lange, aber doch schon zu lang!!
Ich glaube, dass ich nicht durch den "klassischen" Weg in die Bulimie gerutscht bin. Ich war früher immer sehr schlank und bin auch jetzt noch normalgewichtig. Bei mir ist der Grund glaube ich eine "zerbrochene Liebe", heißt ich wurde von meinem Freund, mit dem ich schon ca. ein Jahr zusammen gewesen bin, auf meiner Geburtstagsparty mit einer Freundin betrogen.
Ab diesem Zeitpunkt begann das Frustessen, dass mich von meinen Gefühlen ablenkte. Ich fühlte mich irgendwie innerlich leer und wollte dies mit essen ausfüllen. )= Da ich jedoch mit der Zeit merkte, dass ich zunahm, probierte ich es mal mit erbrechen. Leider wurde daraus eine Sucht, die mir immer mehr die Freude am Leben nimmt, doch leider finde ich keinen Weg daraus.
Meine Mama hat natürlich nach ein paar Monaten gemerkt, dass ich erbreche und will jetzt auch, dass ich eine Therapie beginne. Ich habe aber sehr große Angst davor und möchte irgendwie wieder selbst aus diesem SCH*** rauskommen.
Alsoo..
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, damit ich wieder zu einem normalen Leben komme?
Wie ist es euch mit Bulimie ergangen, leidet ihr immer noch daran oder seit ihr geheilt?
Wenn ihr geheilt seit - Wie habt ihr die Essstörungen überwunden?
Dankeschöön..
GLG Tammy
Re: Weg aus Bulimie? -->HILFE<--
#2Das ist sehr schön ausgedrücktVielleicht wollte der liebe Gott, dass man zuerst den falschen Partner trifft,
damit man später den richtigen Partner zu schätzen weiss.

Es ist leider so. Nahezu jeder Jugendliche wird im Laufe seines Jungseins oder auch später durch Partner enttäuscht werden oder an schier unendlichem Liebeskummer leiden. Aber das vergeht. Glaub mir

Es ist kein Weltuntergang. (aber ich weiss, dass man es zunächst so empfindet)
Ich würde mich auch nach einer Therapie umschauen

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#3heyy myfriend,myfriend hat geschrieben:Guten Morgen,
es gibt natürlich sehr viele unterschiedliche Gründe für den Anfang der B....
Wenn du deinen kennst und dich noch in den Anfängen befindet, so kann ich mir sehr gut
vorstellen, dass du den Weg daraus auch relativ zügig schaffen könntest.
Jetzt ist es vielleicht dieser Grund-beim nächsten Mal ein anderer.
Also muss man wirklich sehr vorsichtig sein.
Les dir mal die Folgen in dem anderen Thread durch, was dir alles bevorstehen kann, wenn du weitermachen solltest. Wie gefährlich es sein kann und wie krank du davon werden kannst.
Niemand - entschuldige - aber es ist einfach so - ist es wert, dass man sich selber zerstört.
Vielleicht wartet irgendwo schon jemand, der dich schon lange gesucht hat![]()
Es gibt einen schönen Spruch:
Vielleicht wollte der liebe Gott, dass man zuerst den falschen Partner trifft,
damit man später den richtigen Partner zu schätzen weiss.![]()
Was ganz wichtig ist, und bei dir ist es ja der Fall, dass du selber aus dem Kreis heraus
möchtest. Du hast also nicht nur einen, sondern schon zwei wichtige Schritte gemacht:
-Erkannt, dass du es hast
- noch in den Anfängen, den Willen davon loszukommen und dir hier Ratschläge zu holen.
Zumal man von der B. auch tatsächlich zunehmen kann (so paradox es ist). Da du ja ansonsten eigentlich auch schlank bist, musst du aufpassen,durch die B. nicht in den Strudel des Zunehmens zu kommen- und dann in die Magersucht zu rutschen. Der Übergang ist schnell passiert. Jedenfalls bei mir. Ich bin mir dessen aber eigentlich erst durch dieses Forum bewusst geworden.
Viel Glück
myfriend
viielen dank für das nette commii..
Irgendwie hast du ja vollkommen recht, es ist absoluter Blödsinn, sich wegen einen anderen Menschen kaputtzumachen, dass sehe ich mit der Zeit immer mehr ein. Wie gesagt ist es aber sehr schwer aus diesem Teufelskreis herauszukommen, doch mit euren netten motivierenden Worten und der Unterstützung meiner Familie bin ich mir sicher, dass ich es schaffen werde!!
Das mit der Magersucht kenne ich, dieses Problem hatte ich schon kurzzeitig. Zuerst extrem zunehmen und dann wieda noch mehr abnehmen..)= dabei ist glaube ich auch wirklich unsere Gesellschaft ein großes Problem! Ich besuche ein Mädchenschule und der Druck immer hübsch und schlank zu sein ist dort immer sehr groß, aber von diesen Problemen kennt jeder.
Aber egal, der Punkt ist, glaube ich, dass ich wieder versuchen muss zu mir selbst zurückzufinden. Ich möchte wieder Spaß am Leben haben und einen Sinn darin sehen.
Ab sofort, schwöre ich der B* ab..ich sage es also offiziel 'nd falls ich je wieder einen "Ausrutscher" habe, werde ich diesen hier als Strafe für mich selbst (öffentliches punishment

Ich hoffe also, dass ich hier niiiiee wieder etwas reinschreiben muss!
Viiiielen Dank nochmal für die netten Worte und für die Hilfe!!
Alles Liiebe Tammy
#4BertaSophie hat geschrieben:Hallo kleinesküken,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und es ist sehr sehr gut, dass Du so "recht früh" (von der Erkrankungsdauer her) erkannt hast - halt - ich will das nicht, ich will aufhören damit. Und dass Du hier Hilfe suchst und darüber redest.
Mit dem Aufhören und die Krankheit besiegen ist es so eine Sache - klar - man kann es alleine oder mit Hilfe von Selbsthilfeprogrammen schaffen - die Chance besteht - doch im Gesamten gesehen, sind es sehr wenige Erkrankte, die es wirklich so schaffen. Daher kann ich mich nur der Meinung Deiner Mutter anschließen und Dich bitten - ernsthaft über eine Therapie nachzudenken. Bei einer recht kurzen Erkrankungsdauer (wie es bei Dir der Fall ist) - sind die Heilungschancen mit einer guten Therapie riesig, auch, dass in verhältnismäßig kurzer Zeit eine Besserung eintritt. Denke - eine ambulante Therapie, bei der Du wöchentlich oder 14-tägig ca. 50-60 Minuten beim Therapeuten bist, sollte Dir gut helfen.
Wie stehst Du dazu? Was sind Deine Gedanken/Ängste bzgl. einer Therapie?
Liebe Grüße
Bärta
heyy Bärta..
viielen dank für das commii..
Hmm..ja ich habe sehr große Angst vor einer Therapie. Irgendwie ist es glaube ich auch mein Stolz und meine Sturheit die mich davon abhaltet. Ich möchte nicht irgendwann in meinem späteren Leben einmal sagen müssen, ja ich hatte Essstörungen und habe professionelle Hilfe gebraucht, sonst hätte ich es nicht geschafft.
Ich möchte sagen können, ja ich hatte Essstörungen, aber ich habe selber einen Weg herausgefunden.
Auch macht es mir große Angst, falls meine Umgebung von meinen Essstörungen und der dazugehörigen Therapie erfahren könnten. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich als gestörte, kranke Psychopathin abgestempelt werden würde und ich könnte mich auch nicht mehr in der Öffentlichkeit bzw beim Ausgehn zeigen, da ich nur noch blöd angeredet werden würde.
Ich hoffe, ich kann es auch ohne Therapie schaffen und ich merke auch, dass durch meine Esstörung auch das Verhältnis zu meiner Mutter, der ich immer alles sagen konnte, schlechter geworden ist, da sie sich sehr große Sorgen macht. (verständlich!!)
GLG Tammy
#5hey du,
herzlich willkommen oder bist du direkt wieder weg? ^^ hattest ja geschrieben, dass du hoffst, dass du hier nicht mehr schreiben musst oder ich habs mal wieder falsch verstanden
ansonsten wünsch ich dir viel kraft bei dem weg da raus und pass auf, dass du dich nicht drin verhedderst
wie alt bist du denn?
lg :*
herzlich willkommen oder bist du direkt wieder weg? ^^ hattest ja geschrieben, dass du hoffst, dass du hier nicht mehr schreiben musst oder ich habs mal wieder falsch verstanden

ansonsten wünsch ich dir viel kraft bei dem weg da raus und pass auf, dass du dich nicht drin verhedderst

#6heyy..Jump hat geschrieben:hey du,
ansonsten wünsch ich dir viel kraft bei dem weg da raus und pass auf, dass du dich nicht drin verhedderstwie alt bist du denn?
danke, danke..also ich bin schon noch hier..hab nur zur zeit ziiemlich stress 'nd nicht soviel zeit immer reinzuschaun..
ja also diese woche hab ich schon mal gut durchgehalten, aber das ist glaub ich auch einfach der stress, ich hätte gar keine zeit zu essn und dann wieder kotzn.. ich hoff das geht jz auch immer so weiiter..

bist du selber auch von bulimie betroffen? wenn ja wie geht es dir dabei??
..ich bin 16 werde aber bald 17..(=
glg

#7HAAAAAAAAALt! Das will ich von dir wirklich nicht mehr hören! Von wegen 8 Monate sind nicht lang. Das sind 8 schädlich Monate zu viel für deinen Körper. Unterschätz das auf keinen Fall. Liebe Grüsse Restina_kleinesküken_ hat geschrieben:Hallo..
..ich bin neu hier..(=
..leide seit ca. 8 Monaten an Bulimie, also noch nicht sehr lange, aber doch schon zu lang!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentlich ist für die Augen unsichtbar. (Aus "der kleine Prinz")