Neu hier & ein paar Fragen...

Guten Tag,

ich habe mich nach langen hin und her hier angemmeldet, da ich ein paaar Fragen habe!
Zuerst einmal meine "Geschichte":

Ich bin 20 Jahre jung, (april 20 geworden) ...
ich trainiere seid 2 Jahren im Fitnessstudio, mein Ziel war ein wenig die Speckröllchen loszuwerden, ich habe damals immer so zwischen **kg gewogen und aus spaß gesagt, wenn ich mehr als **kg habe, dann hör ich auf zu essen....ich kam nie über die * (achso ich bin überigens 1,65.m klein ;) )...bis ich mit der blödesten Ideee anfing...bei uns im Fitnesstudio gab es eine kostenlose Ernährungsberatung, bzw die haben das "Model" vorgestellt, ich nenn es mal nicht beim Namen, will ja nichts schlecht reden ;)... auf alle fälle haben sie mich damit geködert, dass sie genau das gegsat haben, was ich immer gedacht habe, das eine normale Diät ziemlich schwachsinnig ist, weil nichts essen eben nicht wirklich was bringt...die haben damit geworben eben eine komplette Ernährungsumstellung zu machen und ich war hin und weg von der Idee! Sport + Ernährungsumstellung = perfekte Lösung....so sah ich das...nunja ich kaufte mir für viel zu viel Geld also einen auf mich induviduellen erstellen Plan und machte mich an die Arbeit.... es ging dabei nicht darum, viel abzunehmen in kurzer zeit, sondern fett in muskeln umzuwandeln, den Umfang zu reduzieren und damit erfolg zu haben. Das klang für mich auch recht logisch ;) Sie sagten auch, dass mehr als **kg in der Woche nich geusnd wäre und auch nicht ginge, mehr als **kg in der Woche abnehmen wäre dann eher Wasser und Muskelabbau ....klang also alles super.
(ich glaube auch nach wie vor dass dies stimmt!!!)
Ich fing an und hielt mich streng an den Plan, 5 mal am Tag etwas essen und eben Sport, ziemlich normal also leben.
Ich nahm dann jede Woche ein bisschen an Umfang und auch an Kilos bzw gramm ab! Nach 4 Wochen kam ich auf **kg und hatte wirklich gut abgenommen was den Umfang betrifft. War total stolz und das war mein Traum. ....dann kam die Wendung.
Ich hatte4 Wochen auf Schoki verzichtet, habe immer nur soviel gramm gegessen wie auf meinem Plan stand und auf einmal bekam ich einen Anfall nach dem anderen.
Nachdem der Plan zuende war und ich wieder normal essen sollte, rasstete ich komplett aus, ich aß alles leer was meine Mum gekocht hatte, sogar das was ich gar nicht gerne aß...ich traf mich mit meiner Freundin und wir fuhren in den Supermarkt und kauften soviel Schoki wie es ging, frassen alles in uns hinein und ich schaffte es innerhalb von ungelogen 2 Wochen **kg zuzunehmen...dann wog ich also **kg...es frustrierte mich und ich mäßigte mein essen wieder, das zog sich dann bis Weihnachten, da bekam ich danach dann den nächsten ausrutscher...meine Freundin und ich fuhren 2 mal die Woche irgendwohin und aßen soviel wir konnten bis uns speiübel war, wir konnten nicht anders. Manchmal haben wir gebrochen, doch damit hatte ich keinen Erfolg.
Ich nahm wieder ein bisschen ab und schließlich wieder zu, bis ich ein höchstgewicht von "der teufelszahl" hatte... dann schnalllte ich das es aufhören musste.
Es folgten ein paar tiefphasen und wieder hochs...dann starb im Mai meine Mutter und ich wog automatisch nurnoch **kg. Ich sah es als ein Neuanfang und redete mir ein, dass ich es jetzt schaffen würde, auch für meine Mum.
Doch ich schaffte es nicht. Natürlich nicht...
Heute nach dem Abendessen, wollte ich schwimmen gehen, doch leider machen die Schwimmbäder alle um 12 / 13 uhr Sonntags zu. Ich ärgerte mich so, dass ich aufstand und Kitkat und Hanuta in mich reinstopfte. Das ärgerte mich wiederrum so, dass ich aufs Klo rannte und kotze.! (mittlerweile funktioniert es besser als früher....)
Ich kotze nicht sooooft. Aber ab und an, das ist sehr unterschiedlich. Bin ich deswegen dann schon Bulimie gefährdet?
Ich hab natürlich das Gefühl ich könnte es auch ganz lasssen, bin mir jedoch bewusst, dass dies auch Bulimiesüchtige denken....aber wie gesagt, manchmal mache ich es 3-4 Wochen nicht, dann wieder 1-2 mal die Woche, es ist sehr unterschiedlich!
Bitte um eure Meinungen, hoffe ich hab euch nicht zuviel zugespammt :)
Musste das endlich mal loswerden. Weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich abnehmen soll, denn ich weiß das Bulimie keine Lösung ist und das will ich auch nich....
Ich habe total heißhunger attacken, ich sage mir dann selbst hör auf du nimmst zu, du willst doch abnehmen aber es hilf nix.... :( eine Freundin meinte zu mir, dann ess doch einfach mal keine Schoki, sie versteht nicht das ich das nicht kann, ich kann nicht einfach dann darauf verzichten >.< auch so Tips wie "fahr mit der Bahn oder dem Fahrrad weg damit du nichts kaufen kannst" oder "stell dich nackt vor den SpiegeL" wenn ich so n mist schon lese...das interessiert mich ein scheiß, wenn ich grade richtig bock auf Schoki habe, dann bremst mich irgendwie nichts... :(

Danke fürs lesen!

ps. mir fällt noch was ein: Ich habe sogar eine Hypnose gemacht, sehr viel Geld bezahlt und es hat nicht ein bisschen geholfen !!!!! -.-

MfG

Svefi
Zuletzt geändert von Caruso am So Okt 25, 2009 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Manches ist so wunderbar, dass es schon reicht, irrtümlich daran gedacht zu haben!

Re: Neu hier & ein paar Fragen...

Weiß einfach nicht mehr weiter, wie ich abnehmen soll, denn ich weiß das Bulimie keine Lösung ist und das will ich auch nich....
Hallo Svefi,

es gibt hier gewisse Leute im Forum die es nicht zulassen würden, Tips zu geben wie man am besten abnimmt! Gehört hier auch net rein.
Das was du schilderst...klingt nach Sportbulimie. Eine Kollegin von mir hat das auch durch. Nach ihrer stationären Therapie ist sie da raus!
Hast du darüber schon mal nachgedacht?

LG
Picasso

Hey Picasso,

mhm eigentlich würde ich ungern eine Therapie machen :( aber naja...
also ich versteh es ja, wenn Ihr es nicht gerne lest, dass man abnehmen will wenn man eh schon zu dünn ist und sich dass einredet, nur leider wurde mein Gewicht zensiert, ^^ sonst hätte man ja gesehen das es ok is ;)
Außerdem denke ich, ist ja nicht das abnehmen so schlimm, sondern WIE man abnimmt und ich will ja auf normalen wege abnehmen ;) ich sag ja nicht wow genial ich will kotzen oder so, grade das will ich ja aufhören und gesund abnehmen! =)
aber wenn ich hier im Form dafür falsch bin werd ich mich wieder löschen!

lg
Manches ist so wunderbar, dass es schon reicht, irrtümlich daran gedacht zu haben!

Außerdem denke ich, ist ja nicht das abnehmen so schlimm, sondern WIE man abnimmt und ich will ja auf normalen wege abnehmen

Es geht ums Prinzip, es spielt dabei keine Rolle ob man Anorexie oder Bulimie hat!!! Es könnten einige bei "Tips" rückfällig werden, ich glaube darum gehts, genauso was Gewichtsangaben betrifft! Finde ich korrekt und sollte auch toleriert werden.

Ich finde es mutig sich hier anzumelden, und sich Hilfe zu suchen, egal für wie lange...dies sollte der erste Schritt sein, Therapie vielleicht der 2.????

Herzlich Willkommen :wink:
Bin ich deswegen dann schon Bulimie gefährdet?
Ja, das bist Du!
Bulimie ist eine Art Teufelskreis. Man beginnt irgendwann damit und nach etwas Zeit kann man nicht mehr ausbrechen. Denn plötzlich ist es für einen ein schreckliches Gefühl, normale Portionen zu sich zu nehmen, denn das Verlangen, sich vollzustopfen (und die Glücksgefühle dabei :roll: ) ist stets da und quält.

Es wäre besser, SOFORT damit aufzuhören. Du musst eines bedenken: Je öfter Du dem Heisshunger nachgeben wirst und gegen die Bulimie nicht ankämpfst, desto länger bist Du krank UND desto schwerer wird es Dir fallen, irgendwann wirklich damit aufzuhören!

Geschweige denn die Gesundheitsschäden, die Du davonträgst. Und die ständige Gewisseit, dass Du plötzlich versterben kannst, weil Dein Herz oder sonstige Organe nicht mehr mitmachen. Und so etwas geht plötzlich.

Wenn Du keine Therapie beginnen möchtest, dann lass Dich wenigstens in einer Beratungsstelle (caritas z. B.) beraten.
Die Beratung ist umsonst und Du hast dort Gespräche mit Leuten, die Dir sehr viel helfen können!

Sei mutig und wage diesen Schritt :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hi, auch bei mir hat es mit so einer fast "perfekten" Lösung angefangen, ich wog alles genau was ich aß, bis ich schließlich nur mehr unmengen von brokkoli und co aß. natürlich bekam ich dann auch Fressanfälle, die nun seit über 4 jahren mein Leben irrsinnig schwer machen. deshalb eine Bitte: Lass dir helfen, rede mit deiner Mutter / GEschwistern darüber, sie werden dich unterstützen. Je länger du nichts tust, desto schwieriger ist es, B zu besiegen!

ich wünsch dir viel glück und kraft dazu!
lg