Seite 1 von 1

neu mit bulimieangst

Verfasst: Do Aug 13, 2009 10:03
von hmmm
hallo zusammen,

ich (m/24) habe angst das ich so langsam in richtung bulimie gehe. Da ich gleich null ahnung davon habe, habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung ihr könnt mir helfen!

Ich habe etwas übergewicht, aber bin grad dabei abzunehmen. Das mache ich indem ich meine ernährung umgestellt habe, viel weniger esse, und sport mache!
so langsam purzeln die kilos... was sehr gut ist!

ich habe schon seit einigen Wochen abends regelmäßig einen würgereiz, nicht das ich mich wirklich übergebe. Aber ich glaub ich könnte, wenn ich es zulassen würde. naja ich muss schon ständig dagegen ankämpfen. Ich esse seit ca. einem jahr viel weniger! 2-3 kleine mahlzeiten am tag. (eine besteht z.B. aus einem brötchen) vorher habe ich mich immer vollgeschmissen. Ich habe mich viel über ernährung informiert, und seit dem habe ich eine abneigung gegenüber essen. am liebsten würde ich es ganz sein lassen. Aber der Hunger ist ja da und muss gestillt werden. Manchmal wenn ich esse verfalle ich in eine andere welt, und erst wenn ich Fertig bin merke ich das ich eigt wieder zu viel gegessen habe. Dann ist es aber schon mehr wie fressen.....

gestern hatte ich das erste mal das verlangen mir n finger in den hals zu stecken. Heute habe ich das erstmal schon mittags nen kotzreiz. Also so langsam mache ich mir sorgen!
Das ganze geht jetzt seit ca. 4 wochen, seitdem meine Freundin weg ist. Seit ungefähr 2 wochen esse ich nur noch ganz wenig. habe jetzt in 2 wochen fast ohne sport **kg abgenommen! Ich weiß das es zu schnell ist.
Was soll ich machen?
Bin ich krank?
scheiße

Re: neu mit bulimieangst

Verfasst: Do Aug 13, 2009 10:18
von Jersey
hallo hmmm!

herzlich willkommen im forum!

das, was du beschreibst, hört sich für mich schon an wie eine essstörung.
erstmal muss ich dir sagen, dass ich es gut finde, dass du dem druck standhältst und dich nicht übergibst. versuche, dem weiterhin standzuhalten, denn wenn du es einmal machst, dann kommt ein zweites mal, ein drittes mal usw. und irgendwann bist du zu weit drin, um einfach wieder rauszukommen und würdest dir wünschen, du hättest dem ersten mal einfach standgehalten und wärst stark geblieben.
das andere problem bei dir ist (wie ich raushöre), dass es viel zu wenig ist, was du isst, oder?
ich kenn das. anfangs versucht mans erst mit sport, man merkt, dass man abnimmt und irgendwann will man die kalorien, die man ja "abtrainiert" hat, nicht einfach so durch essen wieder aufnehmen, ne?! also isst man so wenig wie nur möglich. ein teufelskreislauf.

ob du krank bist?
ich würde diese frage mit "ja" beantworten. denn normal ist es nicht, oder? das weisst du selbst auch!

Re: neu mit bulimieangst

Verfasst: Do Aug 13, 2009 15:21
von Yuri
Hallo hmmm

Wie lange machst du denn inzischen deine Diät? Glückwunsch zur Abnahme.

ich denke nicht, dass du bumlimisch bist... ich denke eher, dass sich dein Magen noch nicht an die kleineren Mahlzeiten gewöhnt hat. Und zwei bis drei kleine Mahlzeiten sind zu wenig. Erst recht, wenn du dabei noch Sport machst.
Die Übelkeit kann auch vom Hunger kommen oder einfach, weil du eine Trennung hinter dir hast... ? Ausserdem ist der wechsel zwischen wenig essen und dann eine FA zu haben auch eine Belastung für den Magen...

und einen lieben Rat noch: Lass das mit dem Erbrechen lieber... einmal ist noch nichts... aber reingerutscht bist du so schnell!

Liebe Grüsse
Yuri