Bin neu hier

Hey Leute!

Hmm... kostet mich eine ziemliche überwindung mich hier zu registrieren - aber nachdem ich schon längere zeit "stille mitleserin" war hab ich mich gedacht ich registrier mich einfach mal und schau mal wie es hier so abläuft...

Ich bin seit ca. 5 jahren essgestört... alles hat angefangen mit einer ganz normalen diät (wie immer eigentlich) ... am schluss hab ich fast gar nichts mehr gegessen...
An einem bestimmten Punkt, wollte ich so nichtmehr weitermachen! Das ewige hungergefühl hab ich nichtmehr ausgehalten also habe ich wieder angefangen zu essen.
Das problem war nur, dass sobald ich etwas gegessen habe, ich nichtmehr aufhören konnte!
Ich habe gegessen und gegessen um zum schluss über dem klo zu enden :(

Mittlerweile geht mein kampf mit dem essen und erbrechen nun fast schon tagtäglich... die essensmengen werden immer mehr... oft sehe ich nach einem FA so aus wie eine hochschwangere... und jeden tag aufs neue schwöre ich mir wieder neu anzufangen und nie wieder über dem klo zu hängen...

Ich hoffe wirklich, bald aus diesem teufelskreis ausbrechen zu können!
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen :)

Re: Bin neu hier

Also mein "Einstieg" war fast genau der gleiche...
Zum Glück haben meine FA noch nicht so häufig über dem Klo geendet.
Ich war in einer Beratungsstelle, dort gibt es kostenlose Sprechstunden- die Frau dort hat mir fürs Erste sehr gut weitergeholfen. Für mich war ganz wichtig zu erkennen dass die Essströrung nicht das eigentliche Problem ist sondern dass das nur die Syntome sind!
Fast immer steckt etwas anderes, tieferliegendes dahinter.
Ich denke dass es in der heutigen Zeit einfach viel schwerer is mit sich selbst zufrieden zu sein- es werden ständig gefakte Bilder von "perfekten" Models und Stars gezeigt, es gibt nur noch sehr wenige die keine Sport treiben- jeder ist auf der Suche nach Perfektionen- ÄUßERLICHER Perfektion- es ist verdammt schade dass die inneren Werte anscheinend wirklich ihren Stellenwert verloren haben. (was nicht heißen soll dass man sich einfach gehen lassen soll)
Mir hilft immer der Weg mit der "Eigenliebe"- sag jeden Tag deinem großen Zeh "Guten morgen"- dann hat der Tag die besten Chancen gut zu werden- wie auch immer dass dann für dich ausschaut... :D
Zuletzt geändert von everybodysdarling am Mo Aug 03, 2009 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin neu hier

Hallo Schmetterling :D

hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht.
Bei mir lief es ähnlich wie bei dir.
Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass nur mehr eine Therapie hilft.
Wie everybodysdarling schon anmerkte, die Probleme liegen meist ganz wo anders.

Tja, mehr kann ich dir leider derzeit nicht mit auf den Weg geben.

lg