Seite 1 von 1
dick, hässlich und traurig
Verfasst: Do Jul 30, 2009 23:09
von häschen
hallo ihr!
ich hab mich gerade erst angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
ich hab jezt seit 2 jahren ständig (also wirklihc täglich) essanfälle, hab über **kg zugenommen, fühle mich so unwohl in meinem körper und bin deswegen ständig den tränen nahe, unmotiviert und isoliere mich vno anderen... ich hasse dieses leben so. wenn ich dran denken, wie es mir früher gegangen is - so lebensfreudig, so unbeschwert .. - einfach schön! ich will wieder dieses leben zurück. aber ich hab das gefühl, das leben bekomm ich nur dann wieder, wenn ich wieder abnehme und mein essverhalten noramlisiere. jedenfalls ahb ich über ein jahr eine therapie gemacht, die leider null erfolg hatte. seit ein paar monaten kotze ich auch regelmäßig. komischerweise erzwinge ich es nicht, es kommt einfach vno alleine ...
früher hab ich 5x die woche sport gemacht, seit 2 monaten mach ich gar keinen sport mehr. ich kann nicht mehr... ich bin echt am ende mit mir selbst..
Re: dick, hässlich und traurig
Verfasst: Fr Jul 31, 2009 10:14
von floraflora
Oje, oje, arme du
also, mir gehts "ähnlich" (in sehr vermilderter form allerdings...." bei mir ist es so dass ichs dann doch mal aus der essstörung geschafft habe, habe dann aber sehr kontrolliert gegessen habe und war mit meinem gewicht zufrieden. zur zeit hab ich wieder zugenommen, weil ich einen neuen freundeskreis hab und mit denen irgendwie immer gegessen wird

zur zeit ist outfit raussuchen die reinste qual weil ich da merke dass ich zugenommen habe und ausserdem nix finde in dem ich mich wohl fühle... (bzw dünn fühle...) gestern wollt ich echt daheim bleiben nur weil ich nichts hübsches fand, aber dann hab ich mir gedacht ich hab schon zugesagt also kann ich jetzt nicht daheim bleiben. und ich muss sagen, ich bin so froh dass ich aus dem haus bin, weils wirklich so spaß war, dick oder dünn hin oder her.....! man darf sich bitte wirklich nicht so von seinem gewicht beherrschen lassen! dass ist doch total dumm eigentlich! ausserdem, die zeit die du draussen verbringst verbringst du wohl nicht mit fressen! und ich denke auch, dass dieses viele essen oft aus der unzufriedenheit resultiert, heisst, wenn du dich ein wenig ablenkst, raus gehst, was für dich tust, dann wirst du auch eher wieder lernen dich zu schätzen!
Re: dick, hässlich und traurig
Verfasst: Fr Jul 31, 2009 13:39
von Wispy
Hallo!
Ich weiß genau wie es ist, wenn die klamotten immer und immer enger werden... jetzt passe ich nichmal mehr in ein drittel rein, alles sieht aus wie fünf nummern zu klein. schon allein deshalb bin ich immer gefrusteter geworden und anstatt sich dann aufzuraffen ist es nur noch schlimmer geworden, weil ich mich unter druck gesetzt habe. Allerdings bin ich ergo auch kaum mehr raus gegangen, weil ich meinen Anblick schrecklich fand und das niemandem zumuten wollte. Habe dann auch aufgehört zu sporteln und mich immer mehr reingesteigert...
Man muss ausbrechen, es wird nicht von alleine besser!
Ich hab mir ne neue hosen und oberteile gekauft und hab angefangen mich wieder dazu zu zwingen mit leuten was zu unternehmen, raus zu kommen aus dem haus. Allein dadurch ist es schon wieder viel besser geworden - versuch es mal andersrum zu sehen: Nicht, ich muss dünn werden, um wieder leben zu dürfen; sondern, ich werde leben und dadurch auch wieder zu einer essnorm finden.
viel glück =)
Re: dick, hässlich und traurig
Verfasst: Fr Jul 31, 2009 15:11
von xAnnax
Hallo Süße,
ich weiß wie schwer das ist, ich quäle mich auch schon seit Jahren damit herum.
Es nimmt mein ganzes Leben ein und nimmt mir meine Kraft.
Es ist so mühselig dagegen anzukämpfen, meine Bulimie ist mein Ventil sonst hätte ich diesen ganzen Druck nicht stand halten können und brauche es immer noch.
Ich weiß nicht wenn ich mir dieses nicht geschaffen hätte ob ich noch hier wäre.
Ich habe als Kind gelernt meine Bedürfnisse zu unterdrücken, da sie nicht erwünscht waren.
Ich war Anfang des Jahres für 6 Wochen in einer Klinik, ich konnte einfach nicht mehr und musste etwas ändern in meinem Leben.
Ich dachte immer das ich erst am Anfang der Krankheit stehe, doch in der Klinik wurde mir klar das ich jetzt etwas tun muss sonst ist es zu spät.
Plötzlich stand ich vor einem riesigen Berg den ich bezwingen musste was mir immer noch Angst macht.
Ich bin auch jetzt in Therapie, was mir echt gut tut. Auch wenn ich immer wieder Tiefpunkte erlebe doch das gehört dazu und ich muss es akzeptieren.
Ich erlebe oft Tage an denen ich mich nicht mehr mit mir und meinem Leben auseinandersetzen möchte, es ist so anstrengen und macht mich müde. Dann reicht mir meine Krankheit die Hand. Ich bin noch nicht so weit sie ganz aufzugeben, mal brauche ich sie mehr Mal weniger.
Ich arbeite daran mich von ihr zu lösen Schritt für Schritt.
Das schwerste ist es für mich mir dafür Zeit zu geben, ich muss viel geduldiger und nachsichtiger mit mir sein.
Ich habe schon viele Fortschritte gemacht und sind sie noch so klein es geht vorwärts und wenn ich mal wieder einen Schritt nach hinten mache gehen meine Erkanntnisse nicht verloren.
Hol Dir so viel Hilfe und Unterstützung die Du bekommen kannst, alleine kommst Du da nicht raus. Es gibt Gründe warum Du dieses Verhalten entwickelt hast und die musst Du finden und bearbeiten.
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!
Drück Dich
Re: dick, hässlich und traurig
Verfasst: Fr Jul 31, 2009 20:29
von häschen
hej ihr alle
mal ein großes dankeschön an euch alle! irgendwie hilft es einfach, dass ich scheinbar alle genau verstehen könnt wie ich mich fühle
auch danke für eure tipps.. die sache ist nur die, dass ich sie nicht umsetzen kann. ich wieß,dass es mir gut tun würde, einfahc raus zu gehen - einfach was zu machen usw. - aber ich kann nicht. ich leide schon relativ lange an diesen essanfällen usw. und habe mich bis vor kurzem immer dazu gezwungen, was zu unternehmen. und es stimmt schon, es ging mir besser, wenn ich abgelenkt war, aber im großen und ganzen hat es nichts an meiner situation geändert.. :/ deswegen hab ich einfach keine lust mehr, mich zu irgendetwas zu zwingen. ich möchten, dass ich mich auf etwas freue - mich nicht immer zwingen müssen..
heute hab ihc ausgemacht, dass ich mit freunden fortgehe. aber ich will eigentlich nicht. alle ziehen röcke und kurze sachen an und ich kann nicht. ich kann mich nciht mal im spiegel ansehen .. ich will einfahc so nicht aussehen. ich fühl mich wirklihc viel zuu dick..
ich will mien leben nicht vom gewicht abhängig machen, aber meine laune is nun mal davon abhängig :/ und welche laune ich habe, das kann ich halt leider nicht entscheiden..
*schmatz* an euch alle!