Seite 1 von 1

Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: Sa Jul 11, 2009 18:22
von Irish Tea
Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier und würde gerade gerne erstmal ein bisschen über mich erzählen.
Ich bin 16 Jahre alt, weiblich und lebe mittlerweile seit fast 4 Jahren mit meiner Essstörung.
Angefangen hat alles mit Magersucht - Ich fühlte mich damals einfach viel zu dick, obwohl ich Leistungssport Laufen betrieben habe und mein ganzes Leben schon super schlank und durchtrainiert war - also begann ich einfach weniger zu essen da ich damals echt essen konnte wie ein Scheunendrescher. So nahm ich dann recht schnell ab und mir wurde garnicht bewusst, dass ich bereits magersüchtig war. :(
Meine Mutter hat es gottseidank sofort erkannt und wir haben es mit verschiedenen Therapien versucht (Ergo, Einzelgespräche, Gruppentherapie etc.)
Dann habe ich langsam wieder zugenommen weil mir mit einer Klinik aufgrund des Untergewichtes gedroht wurde.
Die Zunahme erfolgte wirklich nur im Schneckentempo und dann plötzlich bekam ich erste kleine Fressattacken - welche zuerst nur aus ein paar TL Erdnussbutter bestand. Aufjedenfall hat sich das dann gesteigert, ich habe immer weiter zugenommen und wog plötzlich viel mehr als vor der Essstörung. Ich kannte dieses Gefühl garnicht ein bisschen ,,molliger'' zu sein und habe mich tierisch geschämt. Ich hatte garkein normales Essverhalten mehr - entweder habe ich gefressen (ohne zu erbrechen) oder gehungert und Sport gemacht. Trotzdem habe ich natürlich an Gewicht zugelegt.
Dann war ich vor einem Jahr 8 Wochen in der Klinik am Korso und habe diese m*ssb**ch* um quasi wieder abzunehmen.
Ich habe mich einfach so schrecklich unwohl gefühlt und nachdem ich begriffen hatte, dass es da ganz leicht ist die Leute zu veräppeln habe ich mein Ding durchgezogen.
Also kam ich dann mit **kg weniger wieder nach Hause aber meine Essstörung war noch komplett da und der Mittelpunkt in meinem Leben.
Irgendwann habe ich dann immer öfter versucht mein Essen nach den Fressanfällen zu erbrechen ... Es hat nie geklappt ... doch mit der Zeit habe ich dann immer ein bisschen mehr rausbekommen :roll: und meine eigenen Strategien erlernt.
Es ist zum heulen, ich lebe mit meiner Mutter alleine - Sie hat mich auch schon zweimal rausgeschmissen und ist total am Ende.
Zur Zeit ist es so, dass ich entweder zu wenig esse (weil ich halt immer noch die Angst vor der Zunahme habe) oder eine Fressattacke starte (also wirklich alles mögliche durcheinander, die schlimmsten Kombinationen bis ich vor Magenschmerzen nicht mehr gehen kann) und dann erbreche (was leider !! schon richtig gut klappt).
Somit bin ich dann von Magersucht über Binge-Eating in die Bulimie gerutscht...
Hinzu kommt, dass mir einfach nichts im Leben mehr Spaß bereitet - Ich sehe Essen nur als meinen Lebensinhalt und bin total verlogen geworden dadurch. Ich belüge meine Familie, Freunde etc. nur um fressen und kotzen zu können ... Ich sage Verabredungen ab und habe dadurch auch noch eine Depression entwickelt :( wo ich manchmal echt nicht hochkomme. Und das alles mit 16 Jahren.
Dazu muss man sagen, dass ich schon viel in meinem Leben erlebt habe und mit dem Essen quasi irgendwie kompensiere.
Am schlimmsten ist es mit der Langeweile, Einsamkeit und Stress ... ich kann damit enfach nicht umgehen und versuche diese schlechten Gefühle mit dem Fressen/Kotzen wegzudrücken. Jedes Mal denke ich: Das ist der falsche Weg ! Aber ich mache es doch immer und immer wieder.
Ich hasse mein Leben irgendwie - Ich will doch einfach nur wieder glücklich werden und Spaß haben ... aber das scheint so unendlich schwer.
Nach den Sommerferien gehe ich hier bei uns in eine Tagesklinik und hoffe, dass es dann vielleicht wieder besser wird.
Aufjedenfall bin ich gerade ziemlich fertig (heute hatte ich das ganze Programm auch schon wieder) :( und habe mich deshalb hier in dem Forum angemeldet.

Ich hoffe, ich kann mich vielleicht mit einigen von euch austauschen und Unterstützung bekommen/geben um diese schlimme Krankheit endlich hinter mit zu lassen.

Liebe Grüße,
Irish Tea :)

Re: Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: Sa Jul 11, 2009 19:17
von aire
Hallo Irish Tea,

willkommen hier. Hört such echt schrecklich an, das alles schon mit 16. :shock: Frage mich aber, ob du in der Tageklinik wirklich ws ändern willst, oder nict, jetzt wo das Kotzen klappt. :|

Und ich würde gerne wissen, wie du auf den Namen kommst, der ist schön. :D Irgendwelche besondere Beziehungen zu den Iren?

lg

aire

Re: Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: Sa Jul 11, 2009 20:45
von Irish Tea
Hey Du :)

Vielen Dank für deine Antwort...

Jaa also ich möchte aufjedenfall etwas ändern ! Definitiv ! Das Kotzen kann man sich ja auch genauso gut wieder abgewöhnen - Ich möchte einfach wieder richtig Leben ! ! :) Ich will wirklich nicht meine ganze Jugend verschwenden.

Also wegen dem Namen ;)
Ich habe keinen Bezug zu den Iren ... Aber es gibt so ein Lied von Colin Hay ,,Beautiful World'' und da singt er halt irgendwann : I like drinking Irish Tea ! :D Joa und ich mag das Lied sehr gerne -Deswegen der Name.

Naja ich schreibe Morgen nochmal, da ich jetzt weg muss.

Viele liebe Grüße.

Re: Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: Sa Jul 11, 2009 21:02
von *blümchen*
herzlich willkommen,
klingt alles so ähnlich wies bei mir damals begann.
wichtig ist, wenn du jetzt eine therapie in erwägung ziehst, dass du sie nicht wieder m*ssb**ch*, wie schon einmal.
DU MUSST ES WOLLEN!!! das ist das um und auf und ohne dem gehts gar nicht. ich hab dafür 10 jahre gebraucht. lass nicht soviel zeit verstreichen. nimm dein leben in die hand und mach was draus!
wie schauts mit schule aus?
alles liebe,
blümchen

Re: Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: Sa Jul 11, 2009 22:11
von aire
Irish Tea hat geschrieben:Das Kotzen kann man sich ja auch genauso gut wieder abgewöhnen - Ich möchte einfach wieder richtig Leben ! ! :)
Hallo Irish Tea,

wenn du den ersten ernsthaften Versuch machst, wurst du sehen, dass es eben nicht so leicht ist... Du wirst Entzugserscheinungen kriegen und schwer kämpfen müssen. ABer je eher du das durchziehst, desto besser


lg

aire

Re: Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: So Jul 12, 2009 8:13
von red rose
Hallo ich bin auch noch ganz neu hier...
Ganz kurz ich bin 21 und lebe seid ca 7 Jahren mit meiner Erkrankung und hab schon mehrere Klinikaufenthalte hinter mir, im Moment versuch ich es selber bissl auf die Reihe zu kriegen....aber immer funktioniert das nicht...
Lg

Re: Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: So Jul 12, 2009 13:56
von Verry13
Hey, ich bin auch noch ganz neu...und hab ebenfalls mehrere 'Aufenthalte hintermir.. was alles nicht s half.. und versuche jezt wie red rose auch es ein bisl selbst auf die Reihe zu bringen.. nehme es mir vor usw.. aber hilft alles nix.... :(... dass is ja grad das Miese an der Krankheit

Re: Kuckkuck bin neu hier :)

Verfasst: Mo Jul 13, 2009 15:26
von Irish Tea
Hey Ihr :)

Vielen Dank für die ganzen Antworten ... :) Hat mich gefreut !

Also ich erzähl einfach noch ein bisschen weiter damit meine Situation noch deutlicher wird.
In der Schule bin ich eigentlich noch ziemlich gut - Während meiner Magersucht hatte ich einen typischen Leistungsdruck und war mein Durchschnitt schlechter als 1,5 habe ich schon angefangen zu heulen^^ Echt schlimm.
Ich gehe aufs Gymnasium und hatte auf meinem jetzigen Zeugnis einen Schnitt von 2,0. Naja so wirklich glücklich bin ich nicht, aber naja ich nehme mir vor wieder fleißiger zu werden im nächsten Jahr.

Dann habe ich auch noch Depressionen - Ich komme einfach nicht hoch, bin total übermüdet auch wenn ich genug geschlafen habe. Das macht mich ziemlich fertig und genau diese schlimmen Gefühle führen dann wieder zu FA's mit erbrechen. Dieser Geschmack von Süßem in Massen und der Gedanke : Ach, kann ich ja eh wieder alles erbrechen.. ist einfach meistens noch zu verführerisch und in dem Moment denke ich dann, dass es mich glücklicher machen würde - im Nachhinein fühle ich mich dann eher noch viel, viel erschöpfter und habe dazu noch den total Selbsthass und Ekel.
Ich weiß aber einfach nicht, wie ich endlich wieder komplett hochkommen kann - Sich einfach mal wieder bewusst zu werden, dass das Leben aus Höhen und Tiefen, Pflichten und Arbeiten besteht und nicht nur aus Genuss, Ruhe und ESSEN! :evil:

Meine Freunde habe ich in den letzten Jahren auch sehr vernachlässigt - Erst durch den Sport vor der Magersucht, dann durch die Magersucht (weil ich immer nur lernen ,,musste'' und Angst hatte, woanders essen zu müssen), dann war ich in der Klinik und nun habe ich Bulimie, wodurch man ja seine Freunde auch sehr vernachlässigt, weil man Verabredungen absagt nur um Kotzen zu können, weil einem einfach nichts mehr Spaß macht und man sich automatisch in seiner Welt einnistet.
Kurz gesagt: Ich habe keinen wirklichen Freundeskreis mehr und verbringe die Ferien fast ohne Freunde (nur sehr viel mit meinem Freund, welcher zur Zeit echt mein einziges Glück ist ! <3)
Das macht mich dann auch wieder sehr fertig und die Zeit, in der ich alleine bin häuft sich - und somit der Drang nach Fressen und Kotzen.

Es muss sich einfach auf Grund was ändern.
!!!

Gerade habe ich mit totalem Hunger keine expliziten Mengenangaben reingezogen und ich fühle mich schon wieder so mieß, weil es einfach nicht wirklich mit Genuss war sondern ein bisschen geschlungen.
Aber ich will nicht mehr erbrechen, deswegen warte ich jetzt, dass meine Mutter nach Hause kommt und dann gehe ich noch ne Runde schwimmen oder so... Obwohl ich mal wieder zu nichts Lust habe :( zum Heulen.

Wie geht es euch denn so heute?!

Allerliebste Grüße,
Irish Tea