Seite 1 von 1

Hallooooo.

Verfasst: Do Mai 07, 2009 0:29
von traubenzucker
Also erstmal wollte ich Hallo sagen, ich hab zwar schon öfter in eurem Forum nachgelesen, aber jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet.

Erstens möchte ich einmal sagen, ich bin irgendwie froh, die Gewissheit zu haben, dass es Menschen gibt, die genauso ticken. Zumindest grob gesehen :)
Also natürlich weiß ich ja so schon, dass es die gibt. Aber hier erlebt mans halt "hautnah" mit. :)

Wie auch immer, ich habe mich eigentlich aus einem bestimmten Grund angemeldet (also, das haben sich hier wohl alle :D), aaaaaaaber ich leide schon einige zeit an Bulimie (5 jahre?) und bin vor kurzer Zeit das erste mal in Therapie gegangen, dort wurde mir jetzt die Klinik in Bad Aussee empfohlen und nachdem mit der Versicherung alles abgeklärt wurde, werde ich da auch hingehen. Auf jeden Fall habe ich große Angst vor Neuem und fremden Menschen usw usw... deswegen wollte ich fragen, ob es hier Leute gibt, die dort schon waren oder überhaupt, ob ihr mir sagen könnt wie so ein stationärer Aufenthalt überhaupt abläuft. Die, die davon wissen sagen mir natürlich, dass meine Angst unbegründet ist... aber die haben das selber ja noch nicht erlebt oder was weiß ich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es tut mir leid, wenn ich mit der Frage jetzt in die falsche Sparte gepostet habe, aber die Begrüßung war ja auch dabei :D

Liebe Grüße :)

Re: Hallooooo.

Verfasst: Do Mai 07, 2009 16:02
von Nads
HERZLICH WILLKOMMEN liebe Traubenzucker!!

Süßer Name übrigens;-)

Ich kann Dir leider nix über Klinkiken und diese im speziellen erzählen, aber schau doch mal, ob Du unter der "Suche"-Funktion was findest! Anstionsten poste die Frage ruhg nochmal im Therapiebereich! Kann sein, dass sie hier schnell mal überlese wird!!

Ich hoffe Du wirst Dich hier wohl fühlen!!

LG Nadine

Re: Hallooooo.

Verfasst: Do Mai 07, 2009 16:38
von traubenzucker
Dankeeeeeeeee für den netten Empfang :D

Aber jaaa, mir ist erst im Nachhinein die Suchfunktion aufgefallen und hab mir schon einige Therapie-Beiträge durchgelesen.
Ein bisschen hats mich ja beruhigt. Wahrscheinlich muss ich es einfach auf mich zukommen lassen und die Leute in der Klinik sind ja Spezialisten, also schenk ich denen einfach mal mein Vertrauen. :shock:
Ausserdem glaub ich, dass ich wohl nicht die einzige mit solchen Ängsten bin..
Andererseits freue ich mich ja darauf, denn es wird der erste Schritt für mich sein den "Restart-Knopf" zu drücken. :roll:

Aber sollte hier dennoch jemand näher mit der Klinik in Bad Aussee vertraut sein oder sich dazu bereit erklären mir einige Einblicke in so ein generelles stationäres Programm zu geben... würde ich mich über Antworten natürlich sehr freuen. :oops:

Oder vielleicht möchte mir gleich jemand meine wichtigsten Fragen beantworten?
Also...Wie ist das am Anfang? Also.. wird man da aufgenommen und dann kommt man direkt zu verschiedenen Therapien, oder keine Ahnung. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen :oops:

Und wie sieht so ein "normaler" Tagesablauf als Patientin in so einer Klinik aus?

Wünsche euch noch einen schönen Tag. :)