Seite 1 von 1

würde mal sagen: neu im forum...

Verfasst: Sa Mai 02, 2009 13:42
von amandorLa
heeeey ihr

ich.habe.bulimie. ich esse einfach zu gerne, und leider ist es für mich der einzige weg um nicht noch mehr zuzunehmen...mittlerweile habe ich fast täglich einen essanfall...und je mehr ich denke, dass ich heute mal normal essen will ohne einen fressanfall und ohne das anschliessende herauswürgen, umso schlimmer wird es, umso grösser wird der fressanfall...geht es euch auch so?


weil es schon so häufig ist, habe ich angst dass es zahnschäden gibt...ich habe soviel gelesen über bulimie, aber irgendwie kriegt mein kopf das nicht mit...ausserdem habe ich das gefühl ich brauche gar nicht mehr so viel schlaf, so wie wenn ich eine störung hätte. naja ne esstörung, aber trotzdem...

ich hasse es. ich treff genau zuu auf die beschreibung: nach aussen hin alles perfekt, immer fröhlich, gut in der schule, gut im beruf, beliebt, selbstsicher...dabei bin ich nur ein kleines etwas dass keine ahnung hat wer es ist...und ein kleines etwas dass es allen recht machen will und dass sich überall anpasst....und in mir drin ist einfach..leere.

liebe Grüsse

Re: würde mal sagen: neu im forum...

Verfasst: Sa Mai 02, 2009 14:08
von zimtsternchen
Hallo und herzlich willkommen!!!

Erstmal muss ich sagen, dass bulimisches Verhalten sicherlich nicht der richtige - und ich meine jetzt im Sinne der Funktionalität und nicht weils dem Körper schadet - Weg ist sein Gewicht zu halten bzw. um abzunehmen.
Ich bzw. auch die meisten Leute mit denen ich gesprochen habe machten eher die Erfahrung, dass sie zunahmen bzw. aber eben starke Gewichtsschwankungen haben und hatten.

Die Schlafstörungen die du angesprochen hast kommen mir auch sehr bekannt vor; ich nehm mittlerweile Schlafmittel um wieder in einem halbwegsen Tages/Nachtrhythmus zu finden.

Hast du den thread über weiblichen Narzissmus schon entdeckt - hab ich sehr interessant gefunden solltest mal reinschauen.

Bist du in Therapie bzw. hast du vor dir Hilfe zu suchen?

Liebe Grüße Zimtsternchen

Re: würde mal sagen: neu im forum...

Verfasst: Sa Mai 02, 2009 16:03
von amandorLa
heeey,

erst mal vielen dank für deine antwort, hat mich gefreut.

nun ja ich hab davon gehört, dass man eher zunimmt...(leider) ach das ist alles so verzwickt! wenn ich etwas süsses sehe kann ich einfach nicht wiederstehen..=(

oooh ich wollte eigentlich keine medikamente nehmen - weder schlaf- noch abführmittel. wie lange hast du denn schon bulimie? und wie schlimm? (schlimm ist es zwar wohl in jedem fall...)

habe schon mal was gelesen von narzissmus im zusammenhang mit bulimie - den thread werd ich gleich mal suchen, danke!!

also ich wollte schon ein paar mal meiner mutter alles beichten und sie um hilfe bitten...aber habe es dann doch nicht geschafft die angst ist einfach zu gross...

wie lange hat es bei dir gedauert bis es jemand bemerkt hat? oder hast du dir selbst hilfe geholt?

grüsslein

Re: würde mal sagen: neu im forum...

Verfasst: Sa Mai 02, 2009 23:59
von CoCoRiCo
Herzlich willkommen :mrgreen:
geht es euch auch so?
Das ist ja bei jedem irgendwie verschieden. Bei mir hat sich alles verselbstständigt. Also kann ich auch irgendwo und irgendwann nen kleinen FA haben und ihn auch ungeschehen machen. Das ist alles so in meinen Tagesablaut integriert, dass mir das Ausmaß der Krankheit erst beim Nachdenken bewusst wird :?
weil es schon so häufig ist, habe ich angst dass es zahnschäden gibt
Ja, die gibt es. Ohne scheiß -.- Ich hatte schon nach ein paar Monaten kleine Problemchen. Es fing mit Empfindlichkeit an, also wenn ich irgendwo draufbiss, dann tat es weh. Dann hatte ich auch an den vorderen Zähnen einfach mal so Schmerzen, wenn ich was trank oder aß, (also an Zähnen, die ja normalerweise keine Löcher haben...). Das nächste war dann, ist dann, dass meine vorderen Zähne anfingen, abzubröckeln. Und das ist dann nicht mehr so schön -.-
ich hasse es. ich treff genau zuu auf die beschreibung: nach aussen hin alles perfekt, immer fröhlich, gut in der schule, gut im beruf, beliebt, selbstsicher..
Joah, ist bei voll vielen so. Manche können das lange aushalten. Manche zerbrechen nach ein paar Monaten, Jahren daran. Und dann gehts erstmal tief bergab..
nun ja ich hab davon gehört, dass man eher zunimmt...(leider
Ja, kann schon sein... Aber viele, die das k* anfangen um abzunehmen, wissen das gar ned...

Wie geht es dir gerade so?

Magst du nicht in eine Beratungssstelle gehn?

lg coco

Re: würde mal sagen: neu im forum...

Verfasst: So Mai 03, 2009 18:56
von zimtsternchen
hi,
ich kann gar nicht genau sagen wann ich damit angefangen hab, weiß aber, dass ich es 1997 schon gemacht habe - bin also schon länger im "Club".
Erst heuer habe ich mir eingestanden, dass ich ein Problem hab und es meiner Schwester bzw. meinen Eltern gesagt --> war aber nicht meine Absicht --> is mir eher rausgerutscht --> war betrunken und mir sind nur noch die Tränen runter gelaufen --> sie haben dann nachgefragt und dann musste ichs einfach sagen...

Meine Schwester meinte sie wusste es ohnehin (nicht falsch verstehn, sie war total lieb zu mir und ich bin echt froh, dass ich sie hab) und hätte auch schon mal meine Eltern informiert, die wiederum reagierten eher schockiert (???) und machten sich gegenseitig Vorwürfe warum sie nichts bemerkt hätten; naja...

Hab mich zuvor aber schon nach Beratungsstellen in meiner Stadt umgesehen, weil ich einfach nicht mehr damit zurechtgekommen bin; u. a. auch weil ich solche Probleme mit dem Einschlafen hatte.
(konnte mich aber nicht überwinden dort auch hin zu gehen)

Bin jetzt seit ca. 1 Monat in Therapie, wie schlimm ich betroffen bin kann ich nicht beantworten - ich sags mal so, sehr vieles im Thread: Peinliche Geheimnisse usw.
kommt mir sehr bekannt vor: Kübel, Plastiksackerl, Dusche, Waschbecken, Wald und ich nehm/nahm auch AFM

Bevor ich mich outete (bzw. vielleicht ein paar Monate zuvor) war das aber ganz verständlich und gehörte einfach zu meinem Leben, ich hatte mich damit quasi abgefunden bzw. machte mir selten Gedanken darüber --> jetzt fällt es mir viel schwerer damit umzugehen und ich komm irgendwie überhaupt nicht mehr zurecht - auch Uni technisch - aber ich hoff mal das legt sich wieder

so das wars erst mal

LG Zimtsternchen

Re: würde mal sagen: neu im forum...

Verfasst: Mi Mai 06, 2009 20:59
von Restina
wow! dir geht es ja genauso wie mir! vorallem das nach aussen perfekt. so n mist aber auch. denn weil wir uns so geben ist es für unsere umwelt nur noch schwerer herrauszufinden,was mit uns los ist. ein dilemma,was?
Restina

Re: würde mal sagen: neu im forum...

Verfasst: Sa Mai 16, 2009 11:36
von amandorLa
heey, sorry dass ich so lange nicht hiiiier war!

nun ja ich muss jetzt mal wieder was loswerden...habe jetzt von sonntag bis freitag keine FAs mehr gehabt, es war echt super und ich bin stolz auf mich...und naja gestern war dann halt wieder sone geburiparty mit chips und kuchen und jede menge dessert auf dem tisch...da konnte ich mich natürlich wieder nicht beherrschen und was danach folgte ist ja eigentlich klar...

nun ja, ich hab mir jedoch am sonntag wirklich den vorsatz gefasst, damit aufzuhören. und ich habe mir gesagt egal wenn ich einige kilos zunehme, das ist es mir wert aber ich will da einfach nicht so tief reinrutschen...

und in dieser woche habe ich auch einige erkenntnisse gemacht, die ich jetzt hier niederschreiben will. einfach damit es mal raus ist, hoffe das ist iO.

Also ich glaube es hat damit begonnen dass sich mein ex im letzten herbst von mir getrennt hat. ich war bereits ein jahr davor 3 monate mit ihm zusammen, dann hat er einfach schluss gemacht "weil er zu wenig zeit hat" was jedoch eine scheissausrede ist. nun ja auf jedenfall habe ich ihn halt nie ganz vergessen und dann hatten wir uns im frühling wieder gesehen und begannen wieder zu schreiben, und dann sind wir dann im sommer zusammengekommen und ich war glücklich. wirklich glücklich!! natürlich hatte ich angst er würde wieder das selbe machen wie letztes jahr, aber er hat es mir versprochen dass er es nicht tue und ich traute ihm weil er einfach mein held war...ich fühlte mich bei ihm so geborgen wie noch nie zuvor, es war einfach zu schön. nun ja was danach kommt könnt ihr euch denken...im november hat er wieder schluss gemacht. "keine zeit"...und ich war ziemlich am ende...und habe dann die darauffolgenden tage wirklich nur schokolade gegessen so als trost...und dann kam die weihnachtszeit und ich ass guetzli über guetzli über guetzli....

in dieser zeit ging es mir so nicht gut, ich habe ihn so brutal vermisst und fühlte mich alleine...aber meine freundinnen haben alle gesagt, ich ja anfangs auch, er ist ein arschloch, vergiss ihn, sei nicht so blöd und trauere um ihn, er ist es nicht wert...und genau deshalb habe ich ihnen nicht mehr erzählt, wie sehr er mir fehlte, weil ich ihn so liebte, aber ich wollte nicht dass sie immer zu mir sagen du bist so doof du wusstest es usw...

heute glaub ich dass das ein grosser fehler war, dass ich meine wahren gefühle niemanden mitgeteilt habe. und irgendwie hatte ich dann zugenommen und wollte natürlich abnehmen, mit viel sport, und bin dann in die bulimie reingerutscht. dazu ist aber zu sagen, dass ich glaub den ausstieg schaffe, da ich wie gesagt noch nicht so lange wie einige von euch betroffen bin.

was ich euch sagen will: wenn ihr probleme habt, redet mit jemanden, egal was sie darüber denken! sucht euch jemanden, der euch nicht kritisiert, sondern der euch zuhört und der euch versteht und mit euch mitfühlt. Steht zu euch, und steht dazu dass es euch auch mal scheisse geht...fresst nicht alles in euch herein...für etwas gibt es doch die menschen um uns herum...aber sucht euch die richtigen aus.

Sooo ich bin mega froh dies mal los zu sein. ich wünsche euch allen ganz ganz ganz viel kraft für unser problem, und findet wieder das positive an euch und in eurem Leben!!!

ich finde es tut sehr gut, alles was man denkt mal niederzuschreiben im forum wenn man es sonst gerade niemanden mitteilen kann oder möchte. Danke.

eure amandorLA