Seite 1 von 1

Alterhase und doch Neuling hier...

Verfasst: So Apr 26, 2009 9:05
von jyoti
Ein Hallo an alle,

Ich bin 29 Jahre alt, schon immer hab ich Kalorien gezählt, heimlich genascht oder nur Salat in die Schule mitgenommen wo andere schön ihr Pausenbrot gegessen haben. Immer hab ich mich zu dick gefühlt und minderwertig gegenüber den anderen, nicht das das jemand gemerkt hätte. Ich bin eine gute Schauspielerin. Zu Hause hätte ich schreien können über mein verlogenes Leben.
Als ich nach dem Abi von zu Hause ausgezogen bin ist mir alles entglitten und in einem Jahr hab ich enorm zugenommen, was der Anfang eines langen langen Kampfes werden sollte.
Depression, Hass auf mich selbst und die Bulimie haben meine besten Freunde vertrieben da sie es sich nimmer anschauen konnten, bis ich endlich so tief gesunken bin zu wissen das ich Hilfe brauch. Die B hatte mich so im Griff das ich mich nur schwer vor die Türe getraut hab, und wenn doch nur wenn ich eine Toilette ist in der Nähe wusste. Schon krass wie soll man das auch jemandem erklären der nicht in der selben Situation ist oder war, ich kann es ja selber nicht mal fassen.
Die Therapie hat nur langsam geholfen allerdings habe ich mit Händen und Füßen gegen eine stationäre Thera gewehrt. Nach 2 Jahren ging es wieder, es war nie ganz weg aber ich habe den Weg gefunden wie ich ihr teilweise entfliehen konnte. Indem ich angefangen habe die Welt zu erkunden. 5 Jahre hab ich damit zugebracht durch Asien zu reisen. Abgelenkt konnte ich essen ohne Kalorien zählen und ohne schlechtes Gewissen. Aber nach einem Monat Deutschland kam alles ganz langsam zurück.
Irgendwann konnte ich selbst auf meinen Reisen dem ganzen nicht mehr entrinnen, denn was ändert man schon? Nichts. Ich war ja immer die Gleiche.
Seit letztem Dezember hat mich die Bulimie nun wieder heftig im Griff und meine Therapeutin hat mir darüber hinaus auch noch vorgeschlagen Serotonin -Wiederaufnahme Hemmer zu nehmen da ich total depressiv bin und zur Zeit nicht richtig atmen kann, was wohl auch meine Psyche ist. Der Kreislauf hat mich wieder.

Hoffe hier ein paar nette Leute zu finden mit denen ich mich austauschen kann.

Viele liebe Grüße

Jyoti

Re: Alterhase und doch Neuling hier...

Verfasst: So Apr 26, 2009 13:07
von Nads
Hey jyoti!

WILLKOMMEN!!


Ich bin sicher, dass Du hier nette Leute zum Austausch findest! Schau Dich einfach ein bischen um. Ich hoffe Du fühlst Dich hier wohl!

Was machst Du denn jetzt zurück in Deutschland nach den ganzen Reisen? Wow 5 Jahre Asien find ich total faszinierend. Würd ich mich wahrscheinlich nie trauen.. warst Du allein unterwegs?
Und glaubst Du es hat nur an der Ablenkung gelegen, dass Du da mit dem Essen gut klar gekommen bist?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Nadine

Re: Alterhase und doch Neuling hier...

Verfasst: Mo Apr 27, 2009 19:10
von jyoti
Hey Nadine danke für deine liebe begrüßung, :D

manchmal frag ich mich das auch was ich hier mache aber nach dieser langen zeit hab ich endlich mal wieder das gefühl das ich nach deutschland gehöre, das ging mir ne ganze weile nicht mehr so.hatte am ende wohl heimweh :o
hoffe nun eine ausbildungstelle für ein duales studium zu bekommen und endlich ein ziel in meinem leben zu finden, etwas worauf ich mich konzentrieren kann und es gerne mach, vielleicht ist das der weg gegen die sucht anzukämpfen.

das dachte ich auch immer von anderen leuten, wow hat die mut so allein usw. aber als ich damals mit meinem freund aufgebrochen bin und er mir indien gezeigt hat war mir klar dass ich unbedingt wieder kommen muss und das bin ich dann auch und zwar allein, denn unsere beziehung ging in die brüche. seitdem war ich meistens alleine unterwegs. allerdings ist man nie richtig alleine denn es gibt unwarscheinlich viele leute die mit ihrem rucksack auf reisen sind. wenn ich wollte häate ich immer gesellschaft und wenn ich alleine sein wollte bin ich einfach weiter gezogen. neue stadt und keinen gekannt. was mir im ersten jahr auch super gefallen hat war dass ich ziemlich lange krank war, magen- darm :? und ich hab total viel abgenommen dadurch, hab mich gut gefühlt denn ich hab mir gesagt das es ja nicht meine schuld ist.
ich weiss auch nicht so recht ob es nur die ablenkung war oder auch das essen, jedenfalls find ich das essen in asien leichter und bekömmlicher. und durch die bulimie bin ich sowieso zum vegetarier geworden, und da gibt es einfach viele viele verschiedene gerichte.
aber wenn ich es mir so recht überlege war es wirklich nur die abwechslung, denn war ich längere zeit an einem ort kam die b wieder zurück,langsam manchmal nur einmal im monat aber das wurde dann immer mehr. ein nicht gelöstes problem...aber in deutschland wars immer schneller wieder da und viel heftiger. :oops:

ich find es toll das es so ein forum gibt, hatte mich nach einer selbsthilfegruppe umgesehen und bin hierauf gestoßen. hatte ansowas überhaupt nicht gedacht.

ganz liebe grüsse...