Seite 1 von 1

hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: Sa Mär 07, 2009 14:50
von pipii
hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier.erstma bissi was zu meiner person also ich bin 18 jahre und schülerin. litt vor 2 jahre an magersucht, nahm dann zu und jetzt bin ich total in die bulimie reingerutscht. im moment ist es so schlimm das ich mich bis zu 3mal am tag übergeben -.- eig ist mein zeil abzunehmen. bin 168 und wieder im mom **kg. so **kg dann wäre ich zufrieden. weil ich mich in meinem körper einfach nur total unwohl fühle.aber es klappt einfach nicht ich kann entweder nur nichts essen (was aber nur ein paar wenige tage anhält und dann ess ich auf einmaalalles durcheinander, fa, klo -.-) ich hasse es einfahc und möchte auch so nicht weiter leben, da ich davon ehr immerganz wenig aber sicher zunehme anstatt abzunehemn.
ich bin jetuzt auf der suche nach ernährungsplanen bei denen man keine hohe fa gefahr hat, die aber fettarm und kalorienarm sind das ich trotzdem abnehme. hab shcon fasten, almased versucht aber konnts nie durchziehen und so diäten wie brigitte diät und weight watchers war mir iwie an essen zu viel.
man muss ja bedenken das ich in den letzten zwei jahren meine stoffwechsel so kaputt gemacht habe das ich wirklich zunheme wenn ich mehr als * kcal essen nur find ma en diätplan mit nur *kalorien was dann nicht gleich wieder unter magersucht fällt?
hiiiiilfe ich hab echt ka was ich machen soll?!
bei mir is nämlich das porblem "okay jetzt hab ich eh was gegessen" und dann stopf ich alles rein. ich kann einfach nicht mehr und bitte euch um hilfe :wink:
ganz liebe grüße
küsschen

Re: hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: Sa Mär 07, 2009 17:41
von CiGi
Wie du da wirklich raus kommst?
Hör auf die Kalorien zu zählen. Setz dir geregelte Mahlzeitentermine und lerne mit Genuss und ohne Reue zu essen. verbiete dir nichts, denn im Endefekt stopfst du genau die Nahrung bei deinen Fas in dich hinein, die du dir davor verboten hast. Esse sehr langsam, kleine Bissen und höre auf, wenn du keinen Hunger mehr hast.
Ich mach gerade das gleiche durch, bin aber schon einen kleinen Schritt weiter ;-)(hatte auch erst Magersucht, dadurch einen zerstörten Stoffwechsel und dann scheiß Hungerperioden mit Fressattacken)
Ich weiß es macht große Angst alles essen zu können und man hat immer Angst, dass man zunimmt.Aber genau das Gegenteil tritt ein. Denn wenn du nicht mehr diese Fas hast und dein Körper das hat was er braucht, wirst du nicht zunehmen. Im Gegenteil. Dein Körper merkt, dass er alles hat was er braucht und du erhälst automatisch eine normale, schlanke Figur.
Z.B. bewirkt das Fett im Käse, das früher Hormone ausgeschüttet werden, die satt sein signalisieren. Danach hast du nicht mehr unbedingt das Bedürfnis alles in dich hinein zu stopfen. Isst du hingegen Light käse m it kaum Fett, isst du entweder automatisch vielmehr oder bist trotz essen nicht satt. Auch dein Stoffwechsel normalisiert sich wieder.
Überwinde die Angst und versuch es, bei mir klappts ;-)

Re: hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: Sa Mär 07, 2009 18:24
von Isa
pipii hat geschrieben:ich hab echt ka was ich machen soll??!
Zum Arzt gehen, weil du psychisch krank bist?

Isa

Re: hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: Sa Mär 07, 2009 19:37
von CiGi
vllt hilft dir das, um zu entscheiden
[Bitte die Regeln beachten: Keine diesbezüglichen Videos.]

Re: hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: So Mär 08, 2009 11:12
von Plia
liest hier eigentlich überhaupt noch jemand die regeln :? :twisted:

Re: hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: So Mär 08, 2009 11:40
von CiGi
Sorry, hab sie gelesen, aber war so eingenommen, dass ich es vergessen hab
kommt nicht wieder vor

Re: hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: So Mär 08, 2009 12:10
von Pomona
Nachdem ich ähnliche Probleme wie Du hatte und eine lange Leidensgeschichte hinter mir liegt, komme ich heutzutage mit dem Weight Watchers Plan eigentlich ganz gut über die Runden weil es mir einen Rahmen gibt. Ich habe im Laufe meiner Therapie versucht, nach Hunger-Satt-Gefühl zu essen, das ist mir leider nicht gut gelungen, so dass ich für mich entschieden habe, dass ich zufrieden bin, wenn ich meine FAs unter Kontrolle habe. WW gibt mir einen Orientierungspunkt und ich komme damit gut klar.

Re: hilfe! wie komm ich daraus?!

Verfasst: Mi Apr 15, 2009 2:36
von Lady Gaga
hallo pipii,

ich glaube auch nicht, dass du dein problem in den griff bekommst, wenn du eine andere diät suchst. denn alle diäten führen nicht dauerhaft zum erfolg. so konsequent ist keiner. irgendwann beendet man die diät, isst alles, was man vorher nicht durfte und nimmt natürlich wieder zu. oder hast du bisher schon eine diät gefunden, wo das nicht so ist?

wenn du dein problem wirklich in den griff kriegen willst, solltest du dir ärztliche hilfe holen bzw von einem psychologen. allerdings wird der dir nicht helfen, irgendein gewicht zu halten, sondern deine essstörung zu beenden. denn das ist ja ne kopfsache. er kann dir helfen, deine einstellung zu deinem körper zu ändern und dir helfen, wieder zu lernen, wieder normal zu essen. denn da hast du ja recht, dass durch die bulimie und magersucht der ganze stoffwechsel durcheinander ist. der körper bekommt zur zeit zu wenig nahrung oder zumindest zu wenig nährstoffe, das hunger- und sättigungsgefühl funktioniert nicht mehr richtig... aber das kann man wieder ändern, wenn man das wirklich will und sich dabei hilfe sucht.

aber es hört sich so an, als willst du nicht deine es behandeln, weil du dadurch erstmal zunehmen könntest... du solltest dir überlegen, was dir wichtig ist. ob du idealgewicht und -figur hast oder ob es dir irgendwann wieder richtig gut geht?

LG LG