Ich kenne das Forum schon lange - jetzt bin ich auch dabei

#1
Hallöchen :-X))

Wie man der Überschrift entnehmen kann: Ich kenne das Forum schon eine ganze Weile. Habe immer wieder darüber gelesen, davon erzählt bekommen. Aber jetzt hab ich mich angemeldet. Vor allem, weil ich in letzter Zeit wieder mehr mit meiner Essstörung konfrontiert werde. Ja, logisch..auch ich hatte eine. Manchmal frage ich mich, wer noch keine hatte. Vor allem, wenn ich mich in Foren oder in meinem Freundeskreis umschaue. Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich sollte mich vorstellen.

Ich bin Sophisticated (natürlich nicht mein echter Name, wer hätte es gedacht), bin 19 Jahre alt und gehe (noch) aufs Gymnasium in die 13.Klasse. Also steht das Abi vor der Tür. Hab noch genau 2einhalb Wochen Zeit.
Ich bin sehr sehr ehrgeizig (was ich auch als Grund für meine ES ansehe) und will immer die Beste oder zumindest mal gut in allem sein und strebe auch einen sehr guten Abischnitt an. Mal schaun. :wink:
Ich tanze Ballett und in meiner Freizeit gehe ich sehr gerne shoppen und setze mich mit Mode auseinander. Noch lieber lese ich BÜCHER aller Art. Und singen tue ich auch gerne 8)
Ich habe einen ganz lieben Freund, der mir aus der ES geholfen hat und mich immer unterstützt. Und sonst fällt mir eigentlich gar nicht mehr viel ein, da ich eigentlich eine ganz normale 19-Jährige bin.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, wieso genau ich mich anmelden wollte. Der offensichtliche Grund ist (m)eine Essstörung, die ich aber eigentlich schon überwunden hatte. Ich litt hauptsächlich an Magersucht und teilweise auch an Bulimie (nur ohne große Fressanfälle). Tiefer reingezogen wurde ich dann mit 16 durch diverse, nicht sehr zu empfehlende Foren. Ihr wisst sicher, wovon ich spreche. Dann lernte ich meinen Freund kennen. Ich begab mich zu einer Beratungsstelle und seitdem bin ich auf gutem Wege raus aus der Essstörung. Zumindest kenne ich mal die Hintergründe dieser. In letzter Zeit geht es mir allerdings nicht mehr so gut damit. Ich komme nicht mehr so gut zurecht und ein Grund ist eine meiner besten Freundinnen, die auch (wegen Beziehungsstress :roll: ) mit dem Abnehmen anfing und dann auch teilweise das Essen erbrach. Ich sagte ihr, wie schlecht es sei und sie sagte, dass sie es nicht mehr machen will (weil auch mit ihrem Freund alles okay war) und dennoch nimmt sie nicht mehr zu, sondern hält ihr Gewicht oder wird immer dünner. Aber dass sie eine ES hat, bestreitet sie. Das macht mir zu schaffen. Einerseits, weil ich mich um sie sorge. Andererseits, weil ich selbst wieder so dünn sein will - Konkurrenzgedanken. Dabei bin ich eigentlich perfekt. :wink:

So..das wars erst mal.. hi :mrgreen:

Re: Ich kenne das Forum schon lange - jetzt bin ich auch dabei

#2
Das Buch kenne ich gar nicht - wieso erinnern dich meine Zeilen denn daran? :)

Ich gehe noch immer zu der Beratungsstelle, weil noch Dinge "behandelt" werden, die nicht mit der ES zu tun haben, wie z.B. meine Angststörung. Angesprochen haben wir es auch schon, aber der nächste Termin ist erst nach dem Abi und so lange muss ich selbst damit zurecht kommen. Komm ich aber nicht so.. :|
cron