Mal in die andere Richtung..

Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr jetzt keine totalen Hassanfälle bekommt, weil ich eigentlich kein Gleichgesinnter bin :( Dennoch bin ich auch krank und bin vor lauter Gedankenmacherei auf eure Seite gestoßen. Denn beim ganzen Gedanken machen um´s kotzen fiel mir ein, dass es Leute gibt, denen dieser Vorgang überhaupt nichts ausmacht und dabei ein befreiendes Gefühl bekommen.
Jetzt stelle ich mich aber erstmal vor:
Ich bin 28 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit an Brachangst, d.h. ich habe Panik selber zu erbrechen oder andere beim Brechen zu hören. Das bringt einen so weit, dass dieses Thema den ganzen Tag im Kopf ist und man ständig über´s kotzen nachdenkt und Panik schiebt sich irgendwo anzustecken. Dann kann manchmal wirklich sehr anstrengend sein. Zudem nimmt es viel Lebensqualität, da ich noch nie betrunken war, auf einer Pary immer dann weg bin, wenn der Pegel steigt, meinen Freund alle 2 Minuten frage, ob es ihm besser geht wenn ihm mal schlecht ist. Einfach alles, es ist super nervig und anstrengend. Mich nervt es selber schon TOTAL.

Ich möchte gegen diese Angst ankämpfen und versuchen, mir vielleicht selber zu helfen und würde mich tota freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst- ich helfe im Gegenzug natürlich auch gerne weiter.

Vielleicht eine Frage die mich interessiert? Ist es für einen Buli.-Betroffenden denn schlimm eine Magen Darm Grippe zu haben und sich dabei zu übergeben? Oder geht das genauso "einfach"??

Re: Mal in die andere Richtung..

Ennymaus hat geschrieben:Denn beim ganzen Gedanken machen um´s kotzen fiel mir ein, dass es Leute gibt, denen dieser Vorgang überhaupt nichts ausmacht und dabei ein befreiendes Gefühl bekommen.
Wer auch immer dir das erzählt hat. Letzteres vielleicht schon. Ersteres garantiert nicht.

Das heißt übrigens "Emetophobie", was du da hast. Weißt du vielleicht selbst. Kannst das Wort mal in die Suche (oben rechts) eingeben und da kommen ein paar Ergebnisse raus, wo Leute was konstruktives geschrieben haben.

Sowas wie Therapie machen und dass auf eine Bulimiehomepage gehen nicht die Lösung ist oder so.

Und nein, ich mag keine Magen-Darm Grippen. Hatte aber auch schon lange keine mehr. Und kotzen geht dann leichter.

Und nein, ich krieg keien Hassanfälle, weil du keine Bulimikerin bist. Ich krieg nur die Krätze, wenn jemand irgendwelche Vorurteile als Fakten hinstellt.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Mär 04, 2009 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

aire hat geschrieben:
Ennymaus hat geschrieben:Denn beim ganzen Gedanken machen um´s kotzen fiel mir ein, dass es Leute gibt, denen dieser Vorgang überhaupt nichts ausmacht und dabei ein befreiendes Gefühl bekommen.
Wer auch immer dir das erzählt hat. Letzteres vielleicht schon. Ersteres garantiert nicht.

Das heißt übrigens "Emetophobie", was du da hast. Weißt du vielleicht selbst. Kannst das Wort mal in die Suche (oben rechts) eingeben und da kommen ein paar Ergebnisse raus, wo Leute was konstruktives geschrieben haben.

Sowas wie Therapie machen und dass auf eine Bulimiehomepage gehen nicht die Lösung ist oder so.

Und nein, ich mag keine Magen-Darm Grippen. Hatte aber auch schon lange keine mehr. Und kotzen geht dann leichter.

Und nein, ich krieg keien Hassanfälle, weil du keine Bulimikerin bist. Ich krieg nur die Krätze, wenn jemand irgendwelche Vorurteile als Fakten hinstellt.

lg

aire
SORRY, bitte versteh mich nicht falsch. Ich habe keine Ahnung und möchte nicht hinstellen was nicht stimmt!!!! Ich habe einfach nur einbißchen runter geschrieben und möchte damit niemanden angreifen oder Fakten darlegen.

Hallo Ennymaus und herzlich Willkommen !

Es gibt tatsächlich einige Beiträge hier, die sich mit Deinem Problem beschäftigen. Es ist richtig, dass Emetophobie nicht direkt etwas mit dem Thema Essstörungen zu tun hat, aber dennoch haben haben sich hier schon User mit Deinem Problem gefunden.

Der Tipp von Aire, in die Suchfunktion mal den Begriff "Emetophobie" einzugeben, ist gut.

Wünsche Dir eine gute Zeit hier und dass Du vielleicht etwas brauchbares für Dich mitnehmen kannst.

Lieber Gruß
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Hallo meine liebe Ennymaus,

ich konnte mich gleich erinnern, dass schon mal ein ähnlicher Bericht eines Mitgliedes hier gepostet wurde. Hab ihn auch gefunden. Ich stell dir hier den Link rein, weil sich hier doch einige User bereit erklärten, zu antworten.

http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... st#p136080

Persönlich hab ich aber irgendwie den Eindruck, dass dich das nicht wirklich weiterbringt, wenn du dich über die Krankheit Bulimie erkundigst.
Aber was soll’s, ich hatte vor dem Thema Kotzen auch Panik und bin da.

Liebe Grüße
Hedi