Neu/Allein/Ko***

hey
weiß auch nicht so recht wieso ich ausgerechnet heute mich hier angemeldet habe. habe nichtmal mit dem gedanken gespielt,
naja und nu bin ich ganz unverhofft hier gelandet.
Eine von vielen.
Eine mit vielleicht genau der selben Geschichte wie sie schon vor mir
und die auch nach mir erzählt werden wird.
Eine die das Wort mit B. nicht aussprechen will.
ja mir fällt es schwer zu sagen, dass ich möglicherweise auch krank bin, denn ich bin nie schwach, bin immer kühl,
tue alles um nach außen hin perfekt zu wirken. bin lustig, tollerant und zielstrebig...und krank?!

Erstmal zu mir.
Ich bin 19 Jahre alt und studiere seit 2008.
Jetzt bin ich normalgewichtig, obwohl irgendwie alle um mich herum dünner sind als ich, aber okay..
Früher war ich jedoch das dicke Kind, dem man etwas in der jugendlichenabteilung zum anziehen kaufen musste,
weil in der kinderabteilung es einfach nichts in meiner größe gab. und das ich anders aussehe habe ich schon damals
verstanden.
in meiner familie haben meine schwester und meine mutter ständig diäten gemacht und als kleines kind habe ich mir das abgeschaut
und ebenfalls angefangen zu hungern. mit erfolg. ich nahm ab, und der lob prasselte nur so über mich herein und ich wollte
mehr und mehr und aß dann vllt mit 12 nichts mehr, bzw nur sehr wenig. All die kommentare meiner familie über die
dicken und dünnen im fernsehen gaben mir in meinem vorhaben recht: ich wollte dünn und schön und perfekt sein.
unter dem erfolgsdruck, den meine familie immer auf mich ausübte lernte ich fleißig, schrieb gute noten (wobei
man mich schon schief anguckte wenn ich mit einer 3 nach hause kam, deshalb brachte ich meistens nur einser und zweier
mit nachhause).
Irgendwann habe ich durch medien von dieser bahnbrechenden idee gehört, man könne ja alles essen ohne zuzunehmen..
durchs K***...jaa und dann hab ichs ausprobiert und nochmal ausprobiert..

Und was dann?
ja wie hier wahrscheinlich alle bestätigen werden, habe auch ich meine phasen. mal gehts mir gut und ich sch**
aufs gewicht, dann esse ich nichts, dann geht das große K** los. ich weiß auch nicht.
kann mit niemandem drüber reden. habe kein sonderliches soziales umfeld...eigentlich nur eine beste freundin
und sonst noch ein paar freunde..aber fühle mich trotzdem unglaublich einsam. mit der liebe klappts auch nicht,weiß auch nicht
was ich falsch mache. vllt bin ich zu kumpelhaft, vllt mache ich zu viele witze, vllt kann ich auch nicht interessant wirken.
obwohl ich im grunde nicht häßlich bin, aber anscheinend habe ich eine abschreckende wirkung auf die männer.
nicht nur auf männer.
zu meiner familie habe ich auch keine beziehung, ich kann mit meiner mum über nichts reden, sie regt mich auf,
egal wie nett sie ist, egal was sie macht... ich kann sie nicht ertragen. manchmal versuche ich mich zu öffnen, aber es geht nicht.
ich weiß, dass ich ihr damit weh tue, aber leider habe ich bei ihr nie gelernt, gefühle zu zeigen, das kann sie auch nicht sonderlich.
deswegen habe ich versucht mich durch gute noten und ein gutes aussehen zu profilieren. und dann kam die essstörung.

schleichend.
ich habe beim discounter süßigkeiten eingekauft und diese dann vor dem fernseher verschlungen. ich konnte nicht aufhören,
bis die tüte leer war. heute geh ich einfach zum süßschrank und nehme mir etwas, und dann fühle ich mich so unglaublich
schuldig, wenn meine mutter das sieht. ich denke dann immer an schwäche, meine mum denkt sicherlich an gar nichts,
aber es ist mir peinlich vor ihr und vor anderen so viel zu essen...egal!

Jetzt wo die semesterferien angefangen haben, habe ich auch mehr zeit mich mit mir und meinen problemen zu beschäftigen
und schwupps gehts mir wieder schlechter. ich merke, dass ich im grunde genommen nichts im leben habe außer meinen
"akademischen" leistungen.
wundervoll ausgedrückt und mit diesen worten verabschiede ich mich, denn ich wüsste dem nichts mehr hinzuzufügen.
Es tut mir leid so einen langen text geschrieben zu haben, aber wenn man kein tagebuch bzw. niemanden hat, dem
man seine geschichte erzählen kann, ist es schön sich hier austoben zu dürfen;-)

Thanks for comments 8)

Re: Neu/Allein/Ko***

Hi,

bin ja auch ein Neuling und ja! Ich denke hier wirst du ein paar Freunde finden sicherlich! Hab selber schon gemerkt das alle hier nett san! Schön das du dich ein bisschen um dich kümmern möchtest! Und ALlein bist du denk ich auch nicht hier mit Sicherheit nicht! :D

Sei nicht scheu frag was du fragen willst (ausser es ist laut Forumsregel nicht erlaubt)

liebe gRüße und schönes weekend

L.

Guten Tag sauer (und Laura_Rot)

Deine Geschichte ist lang und sehr eindrücklich. Ich bin mir sicher dass dir das Schreiben dieser Zeilen über dich nicht so einfach fiel. :wink:
Finde es aber dennoch wirklich sehr gut wenn du gleich zu Beginn schon viel von dir preisgibst, denn so fällt es einem auch am leichtesten dich und deine Situation zu verstehen!

Selbstverständlich wünsche auch ich dir einen guten Austausch und bin überzeugt davon dass auch du hier einige/viele gute und nette Kommunikationspartner/innen finden wirst die dich unterstützen und dir helfen.
Ich möchte Laura_Rot zustimmen und dir sagen dass du hier alles fragen darfst und dich nicht scheuen sollst! :wink:
-klar, es muss den Forumsregeln entsprechen! Das jedoch dient schlussendlich nur zu unserem Besten.

Liebe Grüsse und viel Kraft.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Liebe sauer,
deine Geschichte hat mich sehr berührt, vielleicht weil sie meiner so ähnlich ist. Ich war auch das kleine, dicke Kind, dass mit 12 in einen Diätwahn verfallen ist, durch gute Noten auf sich aufmerksam gemacht hat und mit 19 ähnlich kühl und unnnahbar war.
Aus deiner Beschreibung geht hervor, dass du noch zu Hause bei deinen Eltern wohnst? Mir hat es damals sehr geholfen auszuziehen und die alten eingefahrenen Muster hinter mir zu lassen. Es war und ist ein langer Prozess, der oft von Einsamkeit und Versagensängsten begleitet ist, doch es lohnt sich zu kämpfen. Mit jedem neuen Jahr legt man mehr von seinen Ängsten ab und gewinnt an Stärken dazu.
Das wichtigste aber ist, dass du dich jemandem anvertraust. Einer Freundin, mit der du über alles reden kannst, ein Therapeut... Solange du dich selber so dafür schämst, kann es nicht besser werden.

Dass du hier ins Forum geschrieben hast, ist schon mal ein großer Schritt in die richige Richtung.
Liebe Grüße

sauer hat geschrieben:hey ich merke, dass ich im grunde genommen nichts im leben habe außer meinen
"akademischen" leistungen.
hallo sauer,

wenn du das mit der Uni gut hinkriegst, ist doch super. Rede deine Leistung nicht so schlecht. Bei mir hängt's da echt. :(

lg und herzlich willkommen

aire

ja gut
ich bin gut in der uni,
aber es nervt mich einfach nur, dass man nur auf diese leistungen reduziert wird.
klar, ich weiß, dass meine familie mich auch so liebt, aber wie gesagt, war als kind ordentlich, hatte gute noten, war nett...
naja iwann hatte ich keine lust mehr die gute zu sein, wurde unordentlich und habe ein schlechtes verhältnis zu meiner family bekommen.
hehe die guten noten blieben...hatte ja sonst nichts.
egal, klappt schon :roll: