Seite 1 von 2
endlich schreibe ich...
Verfasst: Fr Jan 02, 2009 22:44
von schneehell
hallo ihr lieben!
zum ersten mal rede bzw. schreibe ich über bulimie. lange kotze ich schon, weiss nicht genau wie lang schon. 5 jahre intensiv, davor 4 jahre ab und zu immer wieder...?! anfangs war mir das nicht so bewusst. ich dachte ich mach was verbotenes, niemand darf davor erfahren. erfahren hat auch nie jemand darüber. ich versuche jetzt seit einiger zeit davon weg zu kommen. mach sport, versuch mein leben anders zu gestalten,... einfach einen anderen sinn zu finden. aber heute, schon ein paar tage fühle ich mich einsam, traurig, kaputt... ich wollte ausgehen, feieren, aber ich schaffte es nicht, bin zu erschöpft und nicht gut drauf. darüber ärgere ich mich jetzt und bin traurig. ein paar stunden spaß haben mit freunden, das wäre jetzt genial! noch lieber hätte ich nach über 2 jahren gerne wieder einen partner. einfach wissen wo ich hin gehöre und geliebt werden... wie die meisten meiner freunde auch. ich kann stolz auf mich sein, seit zwei wochen habe ich nicht mehr gekotzt und das über weihnachtszeit. vielleicht kostet mich das soviel kraft?! vor ein paar monaten war ich auch so mies drauf, hab aber dabei öfter gekotzt. ich möchte einfach gelassener sein!
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Mo Jan 05, 2009 9:41
von schneehell
Hallo Bärta!
Danke für deine Antwort, hat mich gefreut!
Wie geht es dir?? Hab gesehen wir sind gleich alt.
Ja über Hilfe habe ich mir Gedanken gemacht, traue mich nicht so wirklich. Ich finde es zur Zeit leicht nicht zu kotzen, aber meine Probleme sind dadurch nicht weg. Es ist viel passiert in den letzten Jahren, ich weiss nicht ob ich damit alleine fertig werde. Ich möchte Kraft und Freude haben um positiv in die Zukunft schauen zu können.
Hab viel geändert im letzten halben Jahr, aber wie an Weihnachten bekomm ich dann eine Krise! Ab und zu ist mir schlecht oder ich habe Kreislaufprobleme und hab dann voll Panik das jetzt etwas schlimmes mit mir passiert. Das "scheisst" mich voll an, denke das hat mir der Psyche zu tun, denn wenn es mir gut geht, habe ich diese Probleme nicht!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Mi Jan 07, 2009 15:46
von schneehell
Hallo Bärta!
Du hast natürlich in allem recht!

Ich kann daraus nur gewinnen...!!!
Bist du "geheilt"? Warst bzw. bist du in Therapie?
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Do Jan 08, 2009 13:17
von schneehell
Hallo Bärta!
Ja, jetzt allen Mut zusammen nehmen und einen Termin vereinbaren!!!
Oh,... eine Tochter, gratuliere!!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Mo Jan 12, 2009 16:55
von schneehell
Hallo Bärta!
Hab am Freitag noch angerufen, zuerst muss ich mal zu einem Beratungsgespräch hin ohne Termin. Wär schön wenn ich es noch im Jänner schaffe, muss auch noch meine Arbeitskollegin vertreten und zum Beratungsgespräch kann ich leider nur bis 17.00 Uhr hin.
Ich werde dich auf dem laufenenden halten... danke!
Seit ein paar Tagen sieht meine Welt wieder anderes aus... hab auch meine Freizeit aktiver gestaltet und denke etwas positiver... was das alles bewirkt! Und immmer noch keinen Rückfall schon über drei Wochen und esse normal! Bin wirklich stolz!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Di Jan 13, 2009 9:09
von schneehell
Hallo Bärta!
Dein Lob freut mich und motiviert mich natürlich!!
Ich hoffe echt ich schaffe es aktiv zu bleiben...
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Do Feb 05, 2009 14:05
von schneehell
Hallo Bärta!
Ich hab mich schon länger nicht mehr gemeldet... immer noch viel zu arbeiten. Meine Arbeitskollegin ist noch nicht da. Heute in der Mittagspause bin ich zur Beratungsstelle und
hatte mein Erstgespräch! Nächste Woche bekomme ich dann einen weiteren Termin bei einer Therapeuting! Ein Schritt wieder geschafft und ein gutes Gefühl! Mir geht es recht gut, ein paar kleine auf und ab´s! War in den letzten zwei Wochen immer wieder ein bißchen krank, nie wirklich, aber doch ziemlich erkältet und war immer arbeiten!!
Ich freu mich schon auf den Frühling und jetzt erst mal auf´s Wochenende... ausspannen, weggehn mit den Mädels... einfach nichts nerviges mehr vor Arbeiten!
Heute habe ich einen guten Tag, hoffe das ist morgen und am Wochenende auch noch so!!!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Mo Feb 09, 2009 15:40
von schneehell
Hallo Bärta!
Ich finde das wirklich voll lieb das du mir immer antwortest! Vielen Dank!
Ja, also ich bin echt froh das ich einen Anfang gemacht habe und jetzt hoff ich einfach das die Therapie für mich auch hilfreich ist! Das ist leider nicht bei jedem so, natürlich muss ich auch selbst dran arbeiten! Es ist sicher hilfreich, das ich jetzt einfach alles anderes haben will! Mich selbst, meine Wohnsituation, Job,... zur Zeit bin ich motiviert!
Das Leben kann einfach so schön sein und ich hab schon viel davon "verschenkt"! Irgendwann muss man vielleicht an einem Tiefpunkt ankommen um wirklich was zu ändern! Meine Figur ist mir immer noch wichtig, aber meine Meinung ist einfach das auch jemand mit Bulimie, oder jemand der Bulimie hatte ein Recht auf eine schöne Figur hat, wenn ihm das wichtig ist und gefällt! Ich mach Sport, ernähre mich gesund, viel gesünder als früher! Sicher k**** ich noch ab und zu, aber mir ist jedes mal bewusst wie ich mir damit schade und ekle mich davor!
Heute fühl ich mich total vollgefressen und nicht wohl, bin halt auch müde und es ist Montag!

Werde am Abend mit einer Freundin trainieren gehen, bin echt froh das ich das mit ihr ausgemachthab! Sonst würde ich nicht gehen und mich zu Hause dem Essen widmen!
Gehst du eigentlich wieder arbeiten oder hast du viel Arbeit mit zu Hause? Also um deinen Nachwuchs beneide ich dich wirklich! Ich träumte immer schon von einer Familie, aber ich bekomm das nicht auf die Reihe! Ich hab schon ewig keinen Mann mehr kennengelernt in den ich mich hätte verlieben können! Ok, das schon, aber dann traute ich mich natürlich zu wenig!

Aber wenn ich so nachdenke, die letzten zwei Jahre hatte ich eigentlich meinen Tiefpunkt, immer mehr und mehr! Das spührte ich auch körperlich!
Hattest du nie körperliche Beschwerden? Ich fühl mich langsam immer mehr un mehr etwas fiter!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Fr Feb 13, 2009 15:35
von schneehell
Hallo Bärta!
Etwas weniger wichtig sollte bei mir das Thema Figur, usw. noch sein! Daran arbeite ich aber! Ich will nicht d*** werden nur weil ich versuche mich ausgewogen und gesund zu ernähren! mein Gewicht zu halten und trotzdem genügend zu essen und dabei fit bleiben mit Bewegung!
Du hast recht etwas nach trauern bringt nichts und wenn ich so nachdenke ich kenne Menschen in meinem die haben ohne Bulimie auch nicht mehr erreicht als ich! Das wichtigste ist das ich das Problem erkannt habe und daran arbeite!
Es geht langsam aber immer mehr und mehr kann ich das Leben genießen, Spaß haben und Pläne für die Zukunft machen! Ich denke nicht mehr so oft daran was ich alles für schlimme Krankheiten haben könnte und das es mir nicht gut geht! Klar gibt es Tage, da denke ich mir, du schaffst es doch nicht, es wird immer alles so bleiben! Dann habe ich mit Freunden Spaß und es schaut gleich etwas anders aus!
Das hört sich vielleicht echt doof und unselbstständig an, aber einen Partner hätte ich wirklich gern an meiner Seite. Ich denk mir dann du wirst das nie haben und Mutter sein! Ich bin nicht das Wesen das gern alleine ist! Klar hab ich genug tolle Freunde und Kollegen, wie noch nie in meinem Leben! Ab und zu denk ich mir, etwas stimmt nicht mit mir, das bekommt doch fast jeder hin, ausser mir natürlich! Ich werd auch nicht jünger! Naja vielleicht ist die Zeit noch nicht da für mich, weil ich noch andere Sachen zu erledigen hab!
Du machst das wirklich super, Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen! Kannst stolz auf dich sein!
Sei froh das du nicht erbrochen hast! Ich denk mir aber du hast genau so viel gelitten wie wir alle und gespührt das dein Köprer schwach wird und dann noch die Depressionen...
Was hat dir am meisten geholfen davon weg zu kommen?
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Mo Feb 16, 2009 13:56
von schneehell
Hallo Bärta!
Deine Antwort hat mich wirklich zum nachdenken gebracht... und du hast recht ich bin wirklich streng zu mir! Alles muss perfekt sein! Mit etwas Lockerheit hätte ich mehr Spaß am Leben!
Es gibt Menschen die sagen, man muss auch ohne Partner glücklich sein können... sicher sollte man das, aber zu zweit ist es nun mal schöner! Nicht für jeden, aber für die meisten! Für mich wäre das Leben auch irgendwie leichter mit einem Partner! Danke für deine Aufmunterung, ich sollte positiver denken und keine Torschlusspanik haben! Mit dieser Einstellung funktioniert nichts! Ich würde mal sagen ich sehe nicht schlecht aus, habe eine Figur die normal schlank ist und dumm bin ich ja auch nicht! Gibt keinen Grund das ich nicht dem richtigen Mann gefalle, nur ich und meine Probleme vielleicht!
So wie du schreibst gehört einfach viel dazu diese Probleme zu bewältigen und gesund zu werden! Dieser Meinung bin ich auch, das muss vermutlich jeder für sich selbst raus fnden und daran Arbeiten! Ich werde versuchen das Schritt für Schritt zu machen, es kann ja nicht gut gehen wenn ich alles von heute auf Morgen haben will und zu streng bin!
Ich warte noch auf den Rückruf meiner Therapeutin, letzte Woche bekam ich einen Anruf das sie krank ist und sie mich anruft wegen einem Termin! Jetzt wart ich noch an und sonst werde ich mich bei der Beratungsstelle wieder melden!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Fr Feb 20, 2009 9:11
von schneehell
Hallo Bärta!
Wie geht´s dir und deinem Raubtier?
Ich kann heute die Therapeutin selber direkt anrufen, aber meine erste Kontaktperson meinte das es lange dauert bis ich einen Termin bekomme! Das wichtigste ist, das ich da mal drinnen bin und einen Termin bekomme!
Wie recht du hast, mir wird grad bewusst wieviel Schwächen ich an meinen bisherigen Männern akzeptiert habe! Sehr viel, sogar Sachen die mir weh getan haben! Ich hoffe in meiner nächsten Beziehung bin ich anders und lass mir nicht mehr soviel gefallen! Es kommt halt immer auch auf den Menschen drauf an, ich hatte hier noch nicht viele Glückstreffer! Was nicht war oder ist kann ja noch werden!
Gestern habe ich meinen Job gekündigt, das war schwierig! Jetzt muss ich noch drei Wochen arbeiten, dann hab ich !! zwei Wochen !!

Urlaub und dann werde ich meine neue Arbeit antreten! Ich freu mich schon! Eine neue Herausforderung und ich denke weniger nervend als mein derzeitiger Job! Im Herbst werd ich dann einen ersten Kurs machen! Ich hoff nur ich bin dann auch noch so motiviert und gestärkt! Ich möchte wirklich Kraft für die neue Arbeit haben, damit ich Freude daran habe!
Das sehe ich als große Chance, auch meine Familie meint das ist für mich persönlich sehr gut! Meine Freunde freuen sich auch voll und meinen ich hab jetzt wirklich was tolles vor mir!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Fr Feb 20, 2009 15:30
von schneehell
Hallo Bärta!
Ja, es ist mutig so ein Jobwechsel! Ich wollte in meinem derzeitigen Job schon länger weg und jetzt denke ich habe ich einen guten Zeitpunkt gefunden und auch das richtige! Wie das alles wird seh ich dann eh erst später!
Ich fahre über ein Wochenende weg und ansonsten werde ich mich zu Hause erholen und etwas Skifahren...
Hab jetzt sogar einen Termin bekommen, den hab ich auch gleich Beginn des Urlaub´s! Bin schon gespannt wie das wird, hoff es hilft mir weiter!
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Sa Mai 09, 2009 15:46
von schneehell
Hallo Bärta!
Ich hab mich lang nicht mehr gemeldet... bei meiner neuen Arbeit läuft es echt gut! Bin sehr froh das ich meinen Job gewechselt habe und mich einer neuen Herausforderung stellen kann! Bin jetzt mit der Therapie dran und finde ich kann gut reden dort! Viel kann ich noch nicht sagen, war erst zwei mal. Mir geht es auch sonst zur Zeit gut! Bis vor ein paar Tagen noch super! Hab einen wirklich lieben Kerl kennengelernt, aber jetzt meldet er sich nicht mehr! Es ist echt zum heulen! Ich kenn ihn noch nicht lange, aber irgendwie ist es immer das selbe! Ich denk mir echt das muss doch an mir liegen, aber ich find nicht raus was es sein kann! Ich hab keine Ansprüche gestellt und mich auch nicht dauernd gemeldet! Bei ihm dachte ich wirklich der möchte eine Beziehung und findet mich toll, aber jetzt plötzlich benimmt er sich komisch! Ich warte jetzt ab, obwohl das so wahnsinnig schwer ist, aber es kommt nichts gutes dabei raus wenn ich jetzt so wütend irgendwie eine Erklärung verlange...
Liebe Grüße
Schneehell
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Mi Mai 27, 2009 20:08
von schneehell
Hallo Bärta!
Ja, ich habe mich abgelenkt und das hat ein wenig geholfen. Das mit dem Mann den ich kennen gelernt hab, hat sich erledigt. Keine Ahnung warum. Bin ihm letztes Wochenende zufällig über den Weg gelaufen, er hat wirklich knallhart Desinteresse gezeigt, das hat mich schon aufgeregt! Das hat mich nicht kalt gelassen, bin in ein kleines Loch gefallen, aber nicht sehr schlimm. Hatte mich relativ gut im Griff. Die letzten zwei Tage hatte ich Probleme mit dem Essen. Als wäre es eine Ersatzbefriedigung. Die Sorgen wie es weitergeht sind weg und jetzt bin ich irgendwie da rein gefallen. Hab für die nächsten Tage einiges geplant und hoffe es wird wieder. Ich hoff ich lerne auch mal einen "normalen" Mann kennen. Bei ihm dachte ich echt der ist voll lieb. Etwas war aber doch nicht echt, wenn er sich jetzt so benimmt!
Wie geht es denn bei dir mit der Arbeit weiter?
Liebe Grüße
Re: endlich schreibe ich...
Verfasst: Sa Jun 13, 2009 9:40
von schneehell
Hallo Bärta!
Du hast recht, von heute auf morgen kann das mit dem Essen nicht gut sein! Gerade wenn es Stress oder Kummer gibt! Zur Zeit zeigt die Waage etwas mehr an, kaum aber doch. Das macht meine Laune auch nicht besser. Ich versuch die schönen Sachen zu sehen und nicht nur daran zu denken wie schlecht es mir doch geht, weil ich immer an die falschen Männer gerate... Mir geht öfter durch den Kopf das es mir im letzten Sommer wirklich nicht gut ging, soweit möchte ich es nicht kommen lassen!
Mir der Therapie läuft es gut finde ich! Ich hatte drei "Probesitzungen" und konnte entscheiden ob ich weiter machen will bei meiner Therapeutin. Hab diese Woche meinen nächsten Termin. Es hilft mir weiter und ist einfach ein gutes Gefühl das ich da hin kann und weiss das ist meine Stunde die mir hilft! Vielen Dank nochmal für deinen Ratschlag, eigentlich warst es du, die mich schlussendlich richtig davon überzeugt hat!
Das hört sich ja mies an mit deinem Arbeitsplatz! Lass dir das nicht zu lange gefallen. So wie du schreibst hab ich das Gefühl das du deine Arbeit gut machst und so würden dich auch andere Firmen einstellen. Ich hab mich bei meinem Chef und einer Kollegin an meinem früheren Arbeitsplatz auch nicht wohl gefühlt und auch mehrere Bewerbungen geschrieben. Irgendwann hat es geklappt und jetzt habe ich einen interessanten Job und nette Arbeitskollegen.
Liebe Grüße