Seite 1 von 1

-

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 19:16
von Fáya
-

Re: Angst-Bin ich (trotz Übergewicht) am Anfang von Bulimie?

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 19:32
von Isa
Ja also, man kann ja schließlich auch mit Übergewicht Bulimie haben. Und so wie das klingt ist die Vermutung, die dich hier hin geführt hat auch nich abwegig.
Aber es gibt immernoch die Regel, dass keine Zahlen- und Mengenangaben geschrieben werden sollen, denn das is mehr als überflüssig und vielleicht auch triggernd. Und deine Tipps würde ich auch hier nich so stehen lassen, den ganzen Ablauf betreffend.

Hm, hast du wem mit dem du reden kannst? Freunde, deine Eltern, ein Arzt oder Therapeut?

Filthy

-

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 19:46
von Fáya
-

Re: Angst-Bin ich (trotz Übergewicht) am Anfang von Bulimie?

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 20:00
von aire
hört sich ziemlich bulimisch an, ziemlich essgestört, ziemlich hin und her gerisen und nach ziemlich viel LEiden (von wegen da Supermärkte wechseln etc.) :(

Hört sich auch ehrlich gesagt nicht nach Phase an,w enn du das so erleichternd findest. Weswegen bist du denn noch beim Arzt?

-

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 20:09
von Fáya
-

Re: Angst-Bin ich (trotz Übergewicht) am Anfang von Bulimie?

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 20:25
von Isa
Fáya hat geschrieben:Ich hab den Text etwas abgeändert.
Seltsam, merkt man gar nich.

Jedenfalls würde ich dir empfehlen, dich schnellstmöglich nach einer (Fach-) Person umzusehen, damit du nicht noch tiefer rein "rutschst".

Filthy

Re: Angst-Bin ich (trotz Übergewicht) am Anfang von Bulimie?

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 20:52
von aire
Fáya hat geschrieben:Immer wird gesagt "Du musst abnehmen... " sobald ich zunehme verliere ich Sehkraft.
wie kommt denn das? :? Drückt das Fett auf den Sehnerv, oder was? :?

-

Verfasst: Mo Dez 29, 2008 23:49
von Fáya
-

Re: Angst-Bin ich (trotz Übergewicht) am Anfang von Bulimie?

Verfasst: Di Dez 30, 2008 0:02
von aire
Darf ich fragen, wie die Krankheit heißt?

Re: Angst-Bin ich (trotz Übergewicht) am Anfang von Bulimie?

Verfasst: Di Dez 30, 2008 0:38
von kifopenda
ich kenne das sehr gut und kann einiges nachvollziehen... viele menschen denken, dass nur sehr dünne menschen bulimie haben können und merken nicht, dass auch menschen, denen man es auf den ersten blick gar nicht ansieht, in diesem teufelskreis drinstecken können.
ich meine damit, dass es mehr oder weniger harmlos anfängt... man hat wieder mal viel zu viel gegessen und dann wird einem schlecht... man probiert dies und das, bis es eines tages klappt... und das gefühl ist im ersten moment toll.
aber dann macht man es sich einfach, denkt sich "ist ja nicht so schlimm, ich weiss ja was ich machen muss",
aber mit der zeit rutscht du dann immer tiefer in diese sache rein, fast automatisch. und je öfter du k***, desto öfter bekommst du einen fa und ehe du dich versiehst bist du ganz drin.
ich kann dir leider keine tipps geben oder auch nur raten, was wohl das beste wäre... aber vll solltest du wirklich über eine therapie nachdenken. ich war selbst in einer und habe teils schlechte, teils aber auch sehr gute erfahrungen gemacht in dieser zeit.
lg