Seite 1 von 1

Neuling an Board...

Verfasst: Sa Nov 22, 2008 15:13
von Chrispy
Hallo Ihr! :wink:
Also, ich mich möchte mich euch auch erst einmal vorstellen. Ich heiße Lisa und bin 16Jahre alt. Schon letztes Jahr hatte ich massive Essprobleme.Konnte sie jedoch bekämpfen und bin sie realativ schnell wieder los geworden. Erst jetzt merke ich wie es mir immer wieder schlechter geht. Ich konnte es mir verkneifen die Woche zu kotzen. Doch jetzt kann ich mich nicht mehr richtig halten und fange an wieder zu brechen. Ich fühl mich schlecht nach meinen Fressattacken, doch meinen Freunden traue ich mich nichts zu sagen. Ich habe Angst davor dass sie das nicht verstehen oder nicht mehr wissen wie sie mit mir umgehen sollen. Oder sie wollen vielleicht nichts mehr mit mir zu tun haben. Meine Verzweiflung treibt mich in den Wahnsinn. Doch auch meinen Eltern will ich nichts sagen, die würden sowieso nur sagen dass ich spinne.

Liebe Grüße
Chrispy

Re: Neuling an Board...

Verfasst: Mo Nov 24, 2008 13:20
von CoCoRiCo
Hallo chrispy,

auch von mir ein Herzliches Willkommen :wink:
Konnte sie jedoch bekämpfen und bin sie realativ schnell wieder los geworden
Wie hast du das geschafft?


lg, coco

Re: Neuling an Board...

Verfasst: Di Nov 25, 2008 21:37
von Chrispy
Hallö, danke erst mal das ihr mich so liebt aufnehmt =)

Also, ich hatte letztes Jahr ziemlich viel Unterstützung von Freunden bekommen, die es einfach irgendwann mitbekommen haben. Sie haben sich ständig um mich bemüht, mich immer versucht ab zu lenken. Und irgendwann hats halt langsam angefangen zu funktionieren. ich hab damals gemerkt dass es leichter geht, wenn man nicht so viel über das essen nachdenkt. Und was wichtigw ar das sie verhindert haben dass ich zu viel esse oder dann breche. Manchmal ist das Internats leben eigentlich ganz gut. Nur irgendwie geht es mri dieses mal etwas anderes. Ich würde es nicht schaffen ihnen das zu sagen. Weil ich denke einafch, dass sie sehr enttäuscht wären.

Re: Neuling an Board...

Verfasst: Mi Nov 26, 2008 11:34
von CoCoRiCo
Hallo chrispy,

Ich muss sagen: Du hast wirklich SUPER Freunde :D
Ich würde es nicht schaffen ihnen das zu sagen. Weil ich denke einafch, dass sie sehr enttäuscht wären.
Und daher glaube ich, dass sie trotzdem hinter dir stehen würden. :D

Re: Neuling an Board...

Verfasst: Mi Nov 26, 2008 19:10
von stückchen
Hallo Lisa,

sei herzlich willkommen.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht, ich hätte es geschrieben.
Ich habe mich damals auch nicht getraut etwas zu sagen und meinen Eltern habe ich es erst nach 4 Jahren erzählt, sie haben es nicht verstanden.
Meine Freunde auch nicht, nur da wurde mir bewußt, dass es dann keine wahren Freunde waren.
Ich habe andere Freunde gefunden, die mich auch mit meiner Bulimie mögen.
Deine Angst kann ich also gut verstehen, nur aus meiner jahrelangen Erfahrung möchte ich dir sagen, dass wenn deine Freunde nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, dann lass sie gehen. Wenn sie wirkliche Freunde sind, werden sie nicht von dir enttäuscht sein sondern dich wieder unterstützen und zwar bei der Suche nach professioneller Hilfe, denn sonst sehe ich die Gefahr, dass die Essstörung die Freundschaft gefährden kann.

Eine Essstörung ist nicht durch Ablenkung zu bekämpfen, du kannst sie vielleicht verdrängen, aber sie steht für etwas und ersetzt ein Bedürfnis von dir!
Ich wünsche dir Kraft, Mut, Vertrauen und Ausdauer bei deinem "Kampf" gegen deine Essstörung!