Hallo,
also ich habe seit 10 Jahren ES und Bulimie. Bin jetzt bei meiner dritten ambulanten Therapie und war vor ein paar Wochen auch in stationärer Behandlung. Antidepressiva nehm ich seit über einem Jahr. Sicher hab ich auch schon Fortschritte gemacht. Aber so langsam gehen mir die Ideen aus.
Das muss doch verdammt nochmal aufhören! Zur Zeit bin ich wieder in so ner Phase, wo ich einfach nicht weiter weiß...
Re: neu hier...
#2hallo dani!
ich bin auch ganz neu und hab deinen beitrag grade erst gelesen, nachdem ich grade ganz viel geschrieben hab.. aber ziemlich passendes zu deiner resignation: so lange schon ES und B und die ideen gehen aus, das kenne ich zu gut... (auch schon 15 jahre ES...) bin grade in einer optimistischen phase:... vielleicht gibt dir das ein bisschen mut? schau mal bei meinen grade geposteten antworten.. neu neu neu... !!!
liebe grüsse und hallo! erzähl mehr! greta!
ich bin auch ganz neu und hab deinen beitrag grade erst gelesen, nachdem ich grade ganz viel geschrieben hab.. aber ziemlich passendes zu deiner resignation: so lange schon ES und B und die ideen gehen aus, das kenne ich zu gut... (auch schon 15 jahre ES...) bin grade in einer optimistischen phase:... vielleicht gibt dir das ein bisschen mut? schau mal bei meinen grade geposteten antworten.. neu neu neu... !!!
liebe grüsse und hallo! erzähl mehr! greta!
#3Hallo Dani,
Herzlich Willkommen von mir!
Ich kenne das was du sagst...oft denke ich auch jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Naja, ich würde gerne noch etwas mehr über dich erfahren...
-Wie alt bist du?
-Woher bist du?
-Ich denke dein Name ist "Daniel", nicht wahr?
-du sagst du wärst vor einigen Wochen in stat. Behandlung gewesen, WAS hast du von da mitgenommen, WAS denkst du hat es dir gebracht?
ps: es ist schön dass du deine eigenen Fortschritte entdecken kannst und sie siehst. Darauf kannst du auch stolz sein!
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
Grüsse von *Larissa*
Herzlich Willkommen von mir!
Ich kenne das was du sagst...oft denke ich auch jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Naja, ich würde gerne noch etwas mehr über dich erfahren...
-Wie alt bist du?
-Woher bist du?

-Ich denke dein Name ist "Daniel", nicht wahr?
-du sagst du wärst vor einigen Wochen in stat. Behandlung gewesen, WAS hast du von da mitgenommen, WAS denkst du hat es dir gebracht?
ps: es ist schön dass du deine eigenen Fortschritte entdecken kannst und sie siehst. Darauf kannst du auch stolz sein!
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
Grüsse von *Larissa*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#4*smile*Ich denke dein Name ist "Daniel", nicht wahr?
wie kommst Du jetzt darauf ??
Daniela, Danuta .... der Männername Daniel wird eher nicht abgekürzt in Dani. Für mich eine eher weibliche Abkürzung.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#5Ich kenne zwei Daniel denen wir "Dani" sagen...Caruso hat geschrieben:der Männername Daniel wird eher nicht abgekürzt in Dani.

naja, "Dani" wird uns vielleicht später mal noch sagen WER er/sie denn ist

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
#6Ich habe mich gerade registriert.
Ich bin seit ein par Tagen aus einer stationären Reha zurück wegen Burnout.
Was in der Reha im Vordergrund stand, war meine Bulimie, die ich seit nun 14 Jahren habe.
Ich habe einen Genesungsvertrag abgeschlossen und ein Ziel ist es, mich in einem Forum für Essstörung anzumelden, um mich mehr mit meiner Essstörung auseinander zu setzen.
Seit Beginn der Reha und bis jetzt bin ich symptomfrei
und sehr positiv gestimmt, denn mein Notfallkoffer ist gut bestückt!
Um eure Neugier etwas zu stillen:
-ich bin 28 jahre
-komme aus Köln
Für Fragen von euch bin ich offen und freue mich auf interessante Gespräche, Diskussionen etc.
Liebe Grüße
Stückchen
Ich bin seit ein par Tagen aus einer stationären Reha zurück wegen Burnout.
Was in der Reha im Vordergrund stand, war meine Bulimie, die ich seit nun 14 Jahren habe.
Ich habe einen Genesungsvertrag abgeschlossen und ein Ziel ist es, mich in einem Forum für Essstörung anzumelden, um mich mehr mit meiner Essstörung auseinander zu setzen.
Seit Beginn der Reha und bis jetzt bin ich symptomfrei

Um eure Neugier etwas zu stillen:
-ich bin 28 jahre
-komme aus Köln
Für Fragen von euch bin ich offen und freue mich auf interessante Gespräche, Diskussionen etc.
Liebe Grüße
Stückchen
#7hallo stückchen!
klingt super! wünsche dir viel kraft und alles gute!!!
vielleicht könnten wir uns gegenseitig ermuntern, bin nämlich zur zeit auch auf bestem wege und hoffe, durchhalten zu können..
bin auch 28 und würde mich über austausch sehr freuen...
also erstmal hallo und liebe grüsse!!!
greta.
klingt super! wünsche dir viel kraft und alles gute!!!
vielleicht könnten wir uns gegenseitig ermuntern, bin nämlich zur zeit auch auf bestem wege und hoffe, durchhalten zu können..
bin auch 28 und würde mich über austausch sehr freuen...
also erstmal hallo und liebe grüsse!!!
greta.
#8Hallo Greta,
ich würde mich sehr freuen, mehr mit dir zu chreiben/ zu erzählen.
Nur steige ich hier noch nicht so durch und frage mich, wie ich dsa hier auf dem schnellsten Weg machen kann?
ich würde mich sehr freuen, mehr mit dir zu chreiben/ zu erzählen.
Nur steige ich hier noch nicht so durch und frage mich, wie ich dsa hier auf dem schnellsten Weg machen kann?
#9hallo! ja ich check auch noch nicht so ganz den überblick hier...
vielleicht einfach hier weiterschreiben?
?? bin noch eine weile da jetzt!
lg
vielleicht einfach hier weiterschreiben?
?? bin noch eine weile da jetzt!
lg
#10oder "drüben bei mir" quasi, also in der ebene die ich eröffnet habe, sie heisst neu neu neu
bis dann !
bis dann !
#11Ist denn jetzt "Stückchen" = "Dani"???
#12nein, "Stückchen" ist nicht Dani.
... und ich kann den Thread nicht mehr so auseinander dividieren, dass es passt.
"Stückchen" ist ein neuer User, der sich in diesen Thread verirrt hat. Das kann passieren mit Usern, die sich hier noch nicht so auskennen.
Wenn Du das liest "Stückchen", fühle Dich einfach willkommen. Wie und wo man einen Thread für sich eröffnet, wirst Du noch lernen.
lieber Gruss
Caruso
... und ich kann den Thread nicht mehr so auseinander dividieren, dass es passt.

"Stückchen" ist ein neuer User, der sich in diesen Thread verirrt hat. Das kann passieren mit Usern, die sich hier noch nicht so auskennen.
Wenn Du das liest "Stückchen", fühle Dich einfach willkommen. Wie und wo man einen Thread für sich eröffnet, wirst Du noch lernen.

lieber Gruss
Caruso
#13Hi,
ich dachte das ist der Thread für neue User und ich fand es sinnvoller mich hier auch mit vorzustellen, anstelle eines neuen Threads.
Wenn ich da gegen Regeln verstoßen habe, dann tut es mir leid!
Danke das ihr mich willkommen heißt!

ich dachte das ist der Thread für neue User und ich fand es sinnvoller mich hier auch mit vorzustellen, anstelle eines neuen Threads.
Wenn ich da gegen Regeln verstoßen habe, dann tut es mir leid!
Danke das ihr mich willkommen heißt!

#14Nein, nein - Du hast gegen keine Regel verstossen.
Normalerweise löse ich dann einen solchen Beitrag einfach raus und mache einen eigenen draus. Aber das ging nicht mehr, weil sonst der Zusammenhang des Threads nicht mehr erkennbar wäre. Deshalb habe ich alles so gelassen, wie es ist.
wünsche Dir eine gute Zeit hier, Stückchen.
Lieber Gruss
Caruso
Normalerweise löse ich dann einen solchen Beitrag einfach raus und mache einen eigenen draus. Aber das ging nicht mehr, weil sonst der Zusammenhang des Threads nicht mehr erkennbar wäre. Deshalb habe ich alles so gelassen, wie es ist.
wünsche Dir eine gute Zeit hier, Stückchen.
Lieber Gruss
Caruso
#15Guten Morgen,
also mein Name ist Daniela, aber ich hasse diesen Namen...
Und nachdem ich nicht gerade einfallsreich bin was Chatnamen angeht... 
Ich bin 26 und komm aus Schwabach. Bin verheiratet und hab n Stiefsohn.
Hm, was hat mir der Klinikaufenthalt gebracht... eigentlich schon ne Menge. Zum einen hab ich die "Technik des Essens"
wieder neu gelernt und auch die Einzel- und Gruppentherapien haben was gebracht. Ich hab einiges über mich erfahren,
was ich halt immer verdrängt hatte. Was auch sehr gut war waren die Entspannungstherapien. Aber das allerwichtigste war, dass ich mich mal 6 Wochen nur um mich gekümmert habe. Deswegen lief es wahrscheinlich in der Zeit auch so gut. Hab mich ja echt um nix kümmern müssen. Alles wurde für mich geregelt. Ich hatte einen schön durchgeplanten Tagesablauf. So wie ich es brauche. Denn bei mir muss ja sogar die Spontanität geplant werden.. wenn ihr wisst was ich meine.. Ich hatte auch tierisch Angst davor, wenn ich dann wieder daheim bin und etz alles wieder selber in die Hand nehmen muss. Und genau das funktioniert immer noch nicht so richtig.. Es ist leider wieder schlimmer geworden. Ich bekomme wieder immer mehr Angst vorm Essen und auch die Depressionen häufen sich wieder. Und die FAs leider auch..
Sicher liegt es daran, dass ich nicht so am Ball geblieben bin und genug gekämpft habe. Tja, wenn das alles so einfach wäre...
Danke für eure lieben Nachrichten!
also mein Name ist Daniela, aber ich hasse diesen Namen...

Ich bin 26 und komm aus Schwabach. Bin verheiratet und hab n Stiefsohn.
Hm, was hat mir der Klinikaufenthalt gebracht... eigentlich schon ne Menge. Zum einen hab ich die "Technik des Essens"
wieder neu gelernt und auch die Einzel- und Gruppentherapien haben was gebracht. Ich hab einiges über mich erfahren,
was ich halt immer verdrängt hatte. Was auch sehr gut war waren die Entspannungstherapien. Aber das allerwichtigste war, dass ich mich mal 6 Wochen nur um mich gekümmert habe. Deswegen lief es wahrscheinlich in der Zeit auch so gut. Hab mich ja echt um nix kümmern müssen. Alles wurde für mich geregelt. Ich hatte einen schön durchgeplanten Tagesablauf. So wie ich es brauche. Denn bei mir muss ja sogar die Spontanität geplant werden.. wenn ihr wisst was ich meine.. Ich hatte auch tierisch Angst davor, wenn ich dann wieder daheim bin und etz alles wieder selber in die Hand nehmen muss. Und genau das funktioniert immer noch nicht so richtig.. Es ist leider wieder schlimmer geworden. Ich bekomme wieder immer mehr Angst vorm Essen und auch die Depressionen häufen sich wieder. Und die FAs leider auch..
Sicher liegt es daran, dass ich nicht so am Ball geblieben bin und genug gekämpft habe. Tja, wenn das alles so einfach wäre...
Danke für eure lieben Nachrichten!