Seite 1 von 1

Raya

Verfasst: Do Okt 09, 2008 18:13
von Raya
Hey!!!
Ich bin 22 Jahre alt und wohne in wien. ich leide seit meinem 13 lebensjahr an esstörungen und kotze seit ca 2 Jahren regelmäßig...mal mehr mal weniger, mal gibt es phasen wo ich jeden tag mehrmals ich übergebe..mal mache ich eine woche pause usw
von außen gesehen dürfte ich als sehr attraktiv gelten, habe aber eine schüchterne, unsichere art weshalb die leute mich oft als arrogant oder blöd ( bin blond) abstempeln.
Früher war ich molliger und hab es einfach geliebt zu essen, schon in meiner frühesten kindheit hab ich nächte damit verbracht pervers zu schlemmen um damit mein inneres loch zu stopfen.
Ich bin wie gesagt sehr unsicher und hab auch nicht wirklich gute freunde nur flüchtigere bekanntschaften. sport treib ich fast täglich, ich bin einfach übertrieben perfektionistisch da ich mich eigentlich nur über mein aüßeres definiere und wie ich bei anderen leuten ankomme.
ich habe einen freund aber mit dem gibts probleme, er will von der bulimie nichts wissen, kann das absolut nicht verstehen und hält es einfach nur für total krank wenn mädchen sowas tun. außerdem ist er strikt der meinung dass alle anderen mädls normal essen und trotzdem schlank sind und nur ich so bescheuert bin und das nicht schaff. mittlerweile lüge ich ihm vor dass ich nicht mehr kotze und geheilt bin.....
ich bin ein sehr einsamer mensch, hätte gerne freundinnen die zu mir passen mit denen ich mich austauschen kann nur habe ich die bis jetzt noch nicht gefunden.
Ürsprünglich komme ich aus Russland..
Lg, Raya

Re: Raya

Verfasst: Fr Okt 10, 2008 16:54
von vicky
Hallo,
das ist eine sehr traurige geschichte Raya.hast du dir mal überlegt zu einer Beratungstelle zu gehen? Am besten wär es vielleicht wenn du deinen freund gleich mit nimmst.
LG yve

Re: Raya

Verfasst: Fr Okt 10, 2008 17:44
von blumenkind.
wenn er wirklich dein freund ist und dich liebt dann sollte er mal bissl mehr verständnis aufzeigen und sich mal bissl informieren und ned blind durch die welt laufen also für sowas hab ich gar kein verständnis und da werd ich übelst wütend wies heut zu tage noch so naive dumme männer bzw menschen geben kann! das fast jede 2 frau an irgendeiner gewissen form von esstörung leidet davon hat er wohl noch nichts gehört...alter schwede! sag ihm mal er soll seine augen auf machen was draußen auf der welt so abgeht!!! und sich bissl über die krankheit informieren!!!

beratungsstelle wär doch ne gute idee! du sagst von dir selber du wärst attraktiv also hast du noch bissl funken hoffnung...die meistens finden sich ganz und gar ned attraktiv die b. haben!

Re: Raya

Verfasst: Sa Okt 11, 2008 15:07
von Raya
Hey !!
danke für eure Antworten...
das mit meinem freund ist schwierig..bevor er mich kennengelernt hat wusste er nicht mal genau was bulimie ist und noch bis heute glaubt er das ist ein tick um halt abzunehmen und sein gewicht zu halten. die hintergründe warum man bulimie hat und so vertseht er nicht oder will es nicht verstehen. bei mir gehts nämlcih nicht nur ums abnehmen..natürlich hab ich den krankhaften drang möglichst dünn zu sein, weil mein aussehen für mich alles ist was ich habe. zu oft hab ich auch von meiner mutter gehört, du schaust gut aus aber dein charakter ist schei***... das hat mich meine ganze kindheit über verfolgt. außerdem war ich früher immer molliger und weiß dass man wenn man dünn ist einfach viel mehr bestätigung von den mitmenschen bekommt..auch wenn es dann neid ist, wenn von anderen mädchen gelästert wird..ich lebe nunmal von der anerkennung anderer und irgendwie auch von aufmerksamkeit...und das obwohl ich eigentlich eine sozialphobie habe, mich in der ubahn, größeren menschengruppen unwohl fühle, extrem schüchtern, früher manchmal sogar für monate das haus nicht verlassen habe...mein charakter ist paradox. aber hauptsächlich gehts bei meiner bulimie eigentlich nicht ums aussehen sonder um die innere aggression die ich habe, die wut die sich in meiner kindheit aufgestaut hat..wie ich klein war hab ich immer alles von den anderen kindern zerstört..jetzt richte ich aber diese aggression lieber gegen mich..wenn mal jemand gemein zu mir war sag ich meistens nichts, schlucks runter aber zuhause geb ichs mir dann ordentlich über dem klo..und das erleichtert mich
ich finde mich selber nicht attraktiv, ich bin mit mir nie zufrieden..wenn ich mal sehr dünn bin find ich mich hässlich und nicht weiblich genug, wenn ich dann aber bisschen zunehme fühl ich mich fett und hasse mich...
ich hatte schon meine therapien war auch schon stationär..aber, ohne jmd den mut nehmen zu wollen, an das glaub ich nicht mehr-das hilft mir nicht..bei anderen mag das anders sein, aber mir hat das mehr gaschadet als es geholfen hat..ich möchte mit meiner bulimie selber fertig werden..ich war auch schonmal soweit dass ich nur alle 1-2 wochen einen anfall hatte..
im moment hab ich bulimie-sportbulimie..bis vor 2 wochen war ich eher wieder mehr richtung magersucht..hatte gar keinen bock auf essen..bis ich von einigen leuten hörte wie hässlich dünn ich doch war, burschen meinten ich bin nicht mehr sexy..keine kurven usw..in den geschäften hab ich nichts mehr gefunden was meiner kleidungsgröße entspricht usw...dann hab ich mir vorgenommen bisschen zuzunehmen, was ich auch hab..und jetzt fühl ich mich wieder voll fett-obwohl ich noch immer untergewichtig bin..hab mehrmals täglich oder zumindestens einmal meine bulimieanfälle übergebe mich, mach dann zusätzlich noch fast jeden tag sport usw..naja
wie gesagt mein freund wird das nie verstehen und ich verlang es ehrlich gesagt auch von niemnaden mehr mich zu verstehen..ich will da auch niemanden mehr aus meinem bekanntenkreis mit reinziehen..
liebe grüße raya

Re: Raya

Verfasst: Sa Okt 11, 2008 15:57
von Marcella
Hallo liebe Raya!

Irgendwie sind unsere Geschichten sehr ähnlich. kann dich wirklich gut verstehen. Glaubst du dass dein Freund wirklich so denkt wie er sagt oder könnte es sein dass er innerlich anders darüber denkt und es dir einfach nicht zeigt/zeigen kann.

Ich bin der Meinung dass eine Therapie nicht wirklich heilt (ist meine meinung), vielleicht bringt es vielen unterstützung aber heilen kann man sich schlussendlich wahrscheinlich nur selbst. Indem sich "ein Schalter im Kopf umlegt".

Wie ist das Verhältnis zu deinen Eltern?

Mit den Freunden das ist so eine Sache die mir auch Schwierigkeiten bereitet, mädels sind eifersüchtig weil ich hübsch bin und jungs die nett wären reden mich oft nicht mal an. die anderen die mich ansprechen wollen nur ins bett.

Genau wie du definiere ich mich auch sehr über mein aussehen, weil ich ja sonst nichts anderes habe worüber ich mich wirklich definieren könnte, keine besonderen intressen, nicht besonders sportlich, eigentlich keine hobbys und keinen wirklichen spass am leben.

naja und so geh ich meistens in clubs oder bars trinke alkohol und genieße es wie die männer mich bewundern. anschließend geh ich nach hause heule mich in den schlaf und die woche beginnt auf s neue. Beruflich sehr erfolgreich. Nach außen hin! nach der arbeit kotze ich mir die seele aus dem leib, bis ich so fertig bin und einschlafe. Schlimm oder?

Liebe Raya sieh s positiv, du kannst in diesem forum mit allen über deine probleme quatschen und dich austauschen, hier siehst du dass du nicht alleine bist und daraus ergibt sich doch dass du nicht einsam bist. Wenn dich ein Einsamkeitsgefül überkommt könntest du zum Beispiel den Laptop anschalten und in dieses Forum gehen und drauf losplaudern. :P
Ist doch ein bisschen ein Lichtblick oder?

Jeder kleine Schritt führt angeblich zum Ziel.

Liebe Grüße Marcella

Re: Raya

Verfasst: Sa Okt 11, 2008 17:57
von aire
Raya hat geschrieben: zu oft hab ich auch von meiner mutter gehört, du schaust gut aus aber dein charakter ist schei***...
:shock: Was ist denn das für ein Satz von eienr Mutter? :shock: