Seite 1 von 1

Neu hier!!!

Verfasst: Do Aug 28, 2008 6:58
von Salmon
Hallo

Ich bin 20 Jahre alt und leide ca. seit 5 Jahren an Bulimie. Ich will endlich damit aufhören, denn die Folgen bei mir sind fatal.
Durch diese Krankheit habe ich regelrecht Depressionen bekommen und fühle mich allein und einsam.

Doch ich habe ein paar Beiträge von euch gelesen und die haben mir echt Mut gemacht mich her anzumelden.

Ich möchte endlich loskommen von dieser Krankheit...
Mittlerweile habe ich schon richtige Narben auf meinem Zeigefinger und die Monatsblutung ist seit ca. 5 Monaten nicht mehr gekommen. Ich fühle mich schlichtweg KRANK.
Manchmal halte ich es ein paar Tage aus aber dann kommt doch wieder ein FA. Dann kaufe ich Massen von Schokolade, Kuchen und Burgern und stopfe alles in mich hinein, um dann alles innerhalb von 10 Minuten wieder zu erbrechen.

Eigentlich schmeckt mir gesunde Ernährung ja aber das hilft wohl nicht sehr viel. Ich habe riesengroße Angst zuzunehmen obwohl ich im Moment normal-schlank bin. Es ist schon krank, was man alles tut um schlank zu sein. Daweil habe ich durch diese Krankheit schon mein ganze Ausstrahlung verloren. Habe nur noch Augenringe und meine Haare sind auch extrem trocken geworden. Aber das ist alles nichts dagegen wie mein Innenleben ausschaut. Manchmal weis ich garnicht mehr wer ich überhaupt bin und wie es soweit kommen konnte. Wie gesagt es belastet mich einfach sehr.

Ich hoffe ich kann mich hier mit euch austauschen denn ihr kommt mir alle sehr nett und offen vor.

Re: Neu hier!!!

Verfasst: Do Aug 28, 2008 8:41
von Nads
WELCOME!!!!!

Schön, dass Du hergefunden hast! Dein Beitrag ist eine schöne Kampfansage! Hast Du schon eine Ahnung, was Du tun wirst, willst? Das Forum kann Dir sicher gute Unterstützung leisten, aber ich denke professionelle Hilfe wird auch nötig sein! Hast Du schonmal eine Therapie gamacht oder machst eine? Bzw. hast Du es vor?

Fühl Dich wohl hier!!

LG Nadine

Re: Neu hier!!!

Verfasst: Do Aug 28, 2008 8:51
von Salmon
Hi danke das ich so schnell Rückmeldung bekomme.

Naja ich habe gehofft ohne Therapie herauszukommen, aber ich weis nicht so recht. Irgendwie ist da so eine Hürde sich in Therapie zu begeben. Obwohl ich eigentlich mit vertrauten Menschen darüber reden kann (Eigentlich aber auch nur oberflächlich). Das schlimme ist das wenn du alleine wohnst und kaum soziale Kontakte hast, das du dich noch mehr rein steigerst. Irgendwie kommt dann oft das "scheiß-drauf" Gefühl.

Wie war oder ist das bei dir???
Auserdem hoffe ich das wenn die Schule (HBLA) wieder anfängt ich es mehr lassen kann, da hab ich ja auch wieder mehr zu tun.