zum ersten mal gekotzt hab ich zu weihnachten vor 2 jahren. damals war ich 3 tage allein zu hause und schon am beginn meiner magersucht.
in die ms rutschte ich, als ich herausfand, dass ich mit weniger gewicht mehr aufmerksamkeit und interesse auf mich ziehe.
danach sicher 8 monate garnicht. in der zeit verlor ich viel gewicht, ich liebte es mein ding durchzuziehen, merkte garnicht, wie krank ich war. ich fühlte mich fast immer fett. ich wollte wie ein kind aussehen.
dann trennte ich mich von meinem freund, begann mit der pille und fing an zu fressen, zug dann von zu hause aus in eine wg und war dort nur am zunehmen.. abends lag ich mit vollem bauch auf der couch und konnte mich nicht mehr bewegen. im nachhinein ist es mir echt peinlich vor meinen ex-mitbewohnern, die haben sich bestimmt was gedacht...
zu weihnachten fing ich dann wieder an zu kotzen, weil ich mittlerweile (in den ca. 2 monaten) sehr zugenommen hatte und meine jeans, die mir einst zu weit waren, saß nun knalleng. anfangs hatte ich mich noch "gefreut" dass ich etwas zunahm weil ich mir immer engere hosen gewünscht hatte, die es zu dünnen zeiten für mich kaum gab.
bis april hatte ich das ganze einigermaßen im griff, hatte sogar einen freund mit dem ich ohne probleme pizza essen und sex haben konnte.
keine ahnung warum.
im mai fuhr ich in ein all-inclusive-hotel und ich fing wieder an zu fressen und auch zu kotzen, was sich in österreich nicht änderte.
jetzt bin ich seit 1 monat mit meinem ex aus ms-zeiten zusammen, kotze seit 2 wochen fast täglich (so schlimm wars noch nie).
ich will nur alllein sein. mein freund weiß nix davon und ich kann ihn zur zeit einfach nicht sehen, kann ihm das aber nicht klar machen.
ich hasse meinen körper, ich bin heute schon um 6 uhr aufgestanden um sport zu machen, weil ich irgendwie versuche die verdammten FAs auszugleichen. entweder ich esse garnichts oder ich tu nichts andres.
seit 2 wochen hab ich keinen sex mehr mit meinem freund, ich will ihn nicht sehen, ich ertrag keine zärtlichkeiten und ich will allein in stabilerer umgebung(nur mit mir) sein. ohne essen, ohne irgendwas, nur mit mir und einer flasche wasser. die zeit besser werden lassen...
versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls pro, aber so gehts mir nunmal gerade. ich steh an der kante.
Liebe carla21!
Herzlich Willkommen im Forum!
Dass Deine Beziehung zu Deinem Freund nicht klappt macht dich sicherlich ziemlich fertig. So wie Du schreibst, hört es sich an, als wäre etwas mehr Abstand zu Deinem Freund und Dir nötig.
Vielleicht könntet ihr eine Pause einlegen? Denn ich weiß nicht, ob Du bereit wärst, mit ihm zu sprechen.
Außerdem ist er ja der Freund aus Deiner MS-Zeit. Und er erinnert Dich bestimmt ständig an diese Zeit und an Deine Verzweiflung und Magersucht. Spricht ihr noch über die MS-Zeit? Vielleicht müsst ihr die Sache mal "durchkauen", so dass Deine inneren Spannungen sich auflösen..
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Herzlich Willkommen im Forum!

Dass Deine Beziehung zu Deinem Freund nicht klappt macht dich sicherlich ziemlich fertig. So wie Du schreibst, hört es sich an, als wäre etwas mehr Abstand zu Deinem Freund und Dir nötig.
Vielleicht könntet ihr eine Pause einlegen? Denn ich weiß nicht, ob Du bereit wärst, mit ihm zu sprechen.
Außerdem ist er ja der Freund aus Deiner MS-Zeit. Und er erinnert Dich bestimmt ständig an diese Zeit und an Deine Verzweiflung und Magersucht. Spricht ihr noch über die MS-Zeit? Vielleicht müsst ihr die Sache mal "durchkauen", so dass Deine inneren Spannungen sich auflösen..
Wünsche Dir noch einen schönen Tag

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
Hi carla21,
Zuerst mal hallo
Was führt bei dir zu diesem Drang zu einem FA und dann zum kotzen? und weißt du auch was bei dir dazu führt, dass du nichts essen willst?
Machst du eine Therapie oder hast du schon daran gedacht bzw warst du bei einer Beratungsstelle?
lg
mart1
Zuerst mal hallo

Was führt bei dir zu diesem Drang zu einem FA und dann zum kotzen? und weißt du auch was bei dir dazu führt, dass du nichts essen willst?
Machst du eine Therapie oder hast du schon daran gedacht bzw warst du bei einer Beratungsstelle?
lg
mart1
hi!
hmm, was führt bei mir zu einer FA.
ich würde jetzt mal sagen, dass es 1. der drang nach geborgenheit und liebe ist, also wenn ich einsam bin und 2. die tatsache dass ich mich und meine bedürfnisse vernachlässige, mir keinen wert gebe
liebe und geborgenheit kann ich eigentlich von überall bekommen, von meinem freund, meiner familie, meinen freunden, (von mir selbst?)
doch das kann ich nicht zulassen, weil ich dieses bedürnis, eben generell jedes meiner bedürfnisse (mich inklusive) als unwichtig und wertlos empfinde. und das ist eine verzwickte situation
ich tus aus verzweiflung.
ich tus um mich nicht mit mir auseinandersetzen zu müssen, um ruhe vor mir zu haben.
das denke ich zumindest.
und wenn ich nichts esse, dann mach ich das um mich nicht zu spüren.weil ich mich hasse, weil ich eh nichts auf die reihe krieg.
hunger haben oder essen, die tatsache, dass da etwas ist, was ich brauche, verwirrt mich und ich will damit nichts zu tun haben.
in meiner ms-zeit wollte ich auch wie ein kind aussehen, war stolz auf meine flache brust und hab sie gern betont.
und alles was ich mir wünsche ist, das mal wer kommt, mich in den arm nimmt, bei dem ich mich einkuscheln kann. der mich ganz lange (am besten jahre) ganz fest hält und sagt das alles gut ist. so wie man vielleicht ein verletztes kind halten würde.
also die gründe für beides sind eigentlich gleich.
nur dass ich, wenn ich FAs habe, mir irgendwie doch noch was gutes tun will, bloß auf die falsche art. denn dann tu ich ja was für mich, erkenne ganz richtig dass ich etwas brauche nur ist es kein essen. dann habe ich ein neues problem: mein bauch ist voll, mir gehts trotzdem schlecht. und übertrage dann mein wirkliches problem auf das pseudo-problem "voller bauch" und löse es. dann fühl ich mich besser, erleichtert, "problem weg".
und beim fasten demonstriere ich dieses "ich brauch das nicht", "ich hab keine bedürfnisse". dann bin ich eben zu wertlos um etwas essen zu müssen oder steh einfach drüber "du brauchst vielleicht was zu essen, aber ICH? ich brauch das nicht, ätsch"
außerdem fühl ich mich freier und reiner wenn ich nichts esse.
aber so richtig draufgekommen WAS tatsächlich triggert, also welche situationen, bin ich noch nicht. eben ich allein, mehr brauchts dazu nicht.
oder wenn mein freund kommt und dann wieder geht. anders ist es, wenn ich zu meinem freund komme und dann wieder geh, dann kommt eher keine FA. ich denke mal, weil ich dann einem bedürfnis gefolgt bin-> ich will jetzt nach hause
ich mach keine therapie, aus der ms hab ich mich i-wie selbst gerissen, doch nun ist so plötzlich und ja noch garnicht so lang die b plötzlich da.
würd schon gern mal zu einem therapeuten, allein deshalb weil ich mich bei irgendwem auskotzen möchte und einfach nur reden über all das was mich beschäftigt.
ich kann vor anderen kaum schwäche zeigen, aber vor einem menschen den ich nicht kenne, der ja eigentlich dazu da ist, könnte ich das vielleicht.
glaub aber nicht, dass das in nächster zeit passieren wird.
beratungsstelle auch nein, ich seh ja erst seit den letzten 2 wochen dass da wirklich ein problem ist. das forum hier ist mein erster richtiger kontakt mit meiner bulimie.
ich will mal schauen wie viel ich allein bewirken kann, denn im grunde genommen muss man alles alleine schaffen.

hmm, was führt bei mir zu einer FA.
ich würde jetzt mal sagen, dass es 1. der drang nach geborgenheit und liebe ist, also wenn ich einsam bin und 2. die tatsache dass ich mich und meine bedürfnisse vernachlässige, mir keinen wert gebe
liebe und geborgenheit kann ich eigentlich von überall bekommen, von meinem freund, meiner familie, meinen freunden, (von mir selbst?)
doch das kann ich nicht zulassen, weil ich dieses bedürnis, eben generell jedes meiner bedürfnisse (mich inklusive) als unwichtig und wertlos empfinde. und das ist eine verzwickte situation
ich tus aus verzweiflung.
ich tus um mich nicht mit mir auseinandersetzen zu müssen, um ruhe vor mir zu haben.
das denke ich zumindest.
und wenn ich nichts esse, dann mach ich das um mich nicht zu spüren.weil ich mich hasse, weil ich eh nichts auf die reihe krieg.
hunger haben oder essen, die tatsache, dass da etwas ist, was ich brauche, verwirrt mich und ich will damit nichts zu tun haben.
in meiner ms-zeit wollte ich auch wie ein kind aussehen, war stolz auf meine flache brust und hab sie gern betont.
und alles was ich mir wünsche ist, das mal wer kommt, mich in den arm nimmt, bei dem ich mich einkuscheln kann. der mich ganz lange (am besten jahre) ganz fest hält und sagt das alles gut ist. so wie man vielleicht ein verletztes kind halten würde.
also die gründe für beides sind eigentlich gleich.
nur dass ich, wenn ich FAs habe, mir irgendwie doch noch was gutes tun will, bloß auf die falsche art. denn dann tu ich ja was für mich, erkenne ganz richtig dass ich etwas brauche nur ist es kein essen. dann habe ich ein neues problem: mein bauch ist voll, mir gehts trotzdem schlecht. und übertrage dann mein wirkliches problem auf das pseudo-problem "voller bauch" und löse es. dann fühl ich mich besser, erleichtert, "problem weg".
und beim fasten demonstriere ich dieses "ich brauch das nicht", "ich hab keine bedürfnisse". dann bin ich eben zu wertlos um etwas essen zu müssen oder steh einfach drüber "du brauchst vielleicht was zu essen, aber ICH? ich brauch das nicht, ätsch"
außerdem fühl ich mich freier und reiner wenn ich nichts esse.
aber so richtig draufgekommen WAS tatsächlich triggert, also welche situationen, bin ich noch nicht. eben ich allein, mehr brauchts dazu nicht.
oder wenn mein freund kommt und dann wieder geht. anders ist es, wenn ich zu meinem freund komme und dann wieder geh, dann kommt eher keine FA. ich denke mal, weil ich dann einem bedürfnis gefolgt bin-> ich will jetzt nach hause
ich mach keine therapie, aus der ms hab ich mich i-wie selbst gerissen, doch nun ist so plötzlich und ja noch garnicht so lang die b plötzlich da.
würd schon gern mal zu einem therapeuten, allein deshalb weil ich mich bei irgendwem auskotzen möchte und einfach nur reden über all das was mich beschäftigt.
ich kann vor anderen kaum schwäche zeigen, aber vor einem menschen den ich nicht kenne, der ja eigentlich dazu da ist, könnte ich das vielleicht.
glaub aber nicht, dass das in nächster zeit passieren wird.
beratungsstelle auch nein, ich seh ja erst seit den letzten 2 wochen dass da wirklich ein problem ist. das forum hier ist mein erster richtiger kontakt mit meiner bulimie.
ich will mal schauen wie viel ich allein bewirken kann, denn im grunde genommen muss man alles alleine schaffen.
Hi carla21,
denkst du, dass du durch den FA wirklich Geborgenheit und Liebe erhälst?
denn erst durch den FA/Bulimie habe ich verlernt Liebe zu fühlen...
wieso sind dir deine Bedürfnisse nichts wert?
ja das war bei mir auch so, doch je weniger sie mir wert waren, desto mehr bin ich in diese krankheit gerutscht und desto weniger waren mir meine bedürfnisse wiederum wert (Teufelskreis)
Gibt es niemandne, der dich halten würde?
Denn ich dachte das obwohl ich soo vollkommen daneben lag, diese innere Stimme Bulimie hat mir das nur einreden wollen...
Wieso wilslt du dich rein fühlen?
dachte ich auch dass das hilft, aber urch das nichts-essen fühlt man sich doch schlechter anstelle besser...
wenn dein freund geht - fühlst du dich dann verlassen? denn früher, bevor ich mit meiner frau zusammen wohnte hatte ich bei mir genau dieses gefühl...
schon mal schön zu hören, dass du an eine Therapie denkst und es freut mich, dass du durch dieses forum so wie ich die augen geöffnet bekommst, dass bulimie eine schädigende krankheit (sucht) ist und hoffe für dich, dass du hier die notwendige hilfe finden kannst.
aber alleine muss man das nicht schaffen, eher selten gelingt es aus eigener kraft, denn die tieferen gründe, die eigentlich für die bulimie die ursache sind können selten alleine gelöst werden, sondern da hilft eine therapie einfach weiter
wünsch dir noch einen schönen tag.
lg
mart1
denkst du, dass du durch den FA wirklich Geborgenheit und Liebe erhälst?
denn erst durch den FA/Bulimie habe ich verlernt Liebe zu fühlen...
wieso sind dir deine Bedürfnisse nichts wert?
ja das war bei mir auch so, doch je weniger sie mir wert waren, desto mehr bin ich in diese krankheit gerutscht und desto weniger waren mir meine bedürfnisse wiederum wert (Teufelskreis)
Auch ich bin lange vor meinen Problemen davon gelaufen, aber Bulimie hat mir nur noch mehr Probleme verschafft.ich tus aus verzweiflung.
Gibt es niemandne, der dich halten würde?
Denn ich dachte das obwohl ich soo vollkommen daneben lag, diese innere Stimme Bulimie hat mir das nur einreden wollen...
Wieso wilslt du dich rein fühlen?
dachte ich auch dass das hilft, aber urch das nichts-essen fühlt man sich doch schlechter anstelle besser...
wenn dein freund geht - fühlst du dich dann verlassen? denn früher, bevor ich mit meiner frau zusammen wohnte hatte ich bei mir genau dieses gefühl...
schon mal schön zu hören, dass du an eine Therapie denkst und es freut mich, dass du durch dieses forum so wie ich die augen geöffnet bekommst, dass bulimie eine schädigende krankheit (sucht) ist und hoffe für dich, dass du hier die notwendige hilfe finden kannst.
aber alleine muss man das nicht schaffen, eher selten gelingt es aus eigener kraft, denn die tieferen gründe, die eigentlich für die bulimie die ursache sind können selten alleine gelöst werden, sondern da hilft eine therapie einfach weiter

wünsch dir noch einen schönen tag.
lg
mart1
hey mart!
und ja, ich kenn das so verdammt gut, ES verhindern gefühle. das hab ich das erste mal in meiner ms zeit gesehen: es was hochsommer, hitzewelle, 37 grad und ich war mit langer hose, top und langärmeligem shirt unterwegs und saß in der prallen sonne ohne ein tröpfchen schweiß oder auch nur einem gefühl von wärme oder kälte. hab mich gewundert warum mein papa in boxershorts rumläuft und dicke schwere vorhänge an der terassentür "montiert"...
oder auch jetzt der sex, oft kann ich auf meine gefühle nicht zugreifen, mich fallen lassen und einfach genießen.
jaja, immer diese verfluchten teufelskreise... da kommt man nur raus wenn man seine sichtweise mal komplett ändert, dissoziiert betrachtet.
und mal feststellt WAS nicht passt. und ganz wichtig: dann ideen entwickeln, du musst dir zuneigung und aufmerksamkeit geben.
und das geht aus einer positon die das ganze von außen beobachten lässt, ohne zu werten.
das gibt mir motivation, da spür ich, ich bin auf dem richtigen weg!
das muss ich selbst dann auch zulassen können, zu meinem bedürfnis zu stehen und mir zu nehmen was ich brauche. das ist ja die hürde.
und ja, natürlich hab ich auch diese zweifel "was will der denn überhaupt von einem so widerlichen menschen wie mir?das kann doch nicht echt sein..."
es ist eben diese unbewusste sache: ich spür, ich muss was ändern, irgendwas passt nicht, aber finde den richtigen zugang nicht.
rein sein, weil das dann heißt dass nur ich es bin, ich, so wie ich mich mag, ganz ohne wunde stellen, ohne meine schutzmechanismen, die mich einschränken, frei (rein) von problemen und lasten. denn das problem mit dem essen ist ja sozusagen nur die art meines unterbewusstsein mir zu sagen, ja, es mir entgegenzubrüllen: MIR GEHTS NICHT GUT! HILF MIR!
also geb ich mir das problem, in meinen augen das essen, einfach nicht mehr.
ich denke so läuft das ab.
achja: und wenn ich mich an meine ms-zeit erinnere, dann bin ich davon überzeugt, dass es mir damals sehr gut ging. obwohls ja eigentlich nicht so gewesen sein kann. mit ms fühlt man sich unglaublich stark, hat alles unter kontrolle, hat einen plan und ein ziel - und diese dinge an sich fühlen sich ja schon sehr gut an. das spielt bei mir wohl auch mit.
und wenn mein freund geht: JA! dann fühl ich mich absolut verlassen. auch wenn ich weiß dass er gehen muss, weil er prüfung hat etc. .
es fühlt sich mies an. und ich interpretiere und denke und analysiere, denke, denke, denke -> und da ist er auch schon, der liebe wahnsinn!
ich dank dir so sehr, dass du dich mir mir auseinandersetzt! es tut soo gut endlich mal mit anderen zu sprechen, die genau wissen was in einem vorgeht.
ach, therapie machen. ich weiß nicht. mal kucken. bin grad in einer schönwetterphase, da denkt man an sowas nicht.
mich würds interessieren wie du in die ES gerutscht bist.
wann hast du gemerkt dass du hilfe von außen brauchst?
wünsch dir auch einen wunderschönen abend!
carla
nein, ich weiß ja dass es nicht so ist. aber hab gemeint dass die sehnsucht nach liebe und geborgenheit eine FA auslöst. bzw. eben das gefühl dass mir was fehlt. und deshalb geb ich mir ganz viel essen, damit es mir gut geht. aber in wirklichkeit fehlt mir liebe (zu mir selbst) und generell ich mir selbst. ich müsste mich mehr mit aufmerksamkeit "füttern", darauf hören was ich wirklich will und brauche.denkst du, dass du durch den FA wirklich Geborgenheit und Liebe erhälst?
und ja, ich kenn das so verdammt gut, ES verhindern gefühle. das hab ich das erste mal in meiner ms zeit gesehen: es was hochsommer, hitzewelle, 37 grad und ich war mit langer hose, top und langärmeligem shirt unterwegs und saß in der prallen sonne ohne ein tröpfchen schweiß oder auch nur einem gefühl von wärme oder kälte. hab mich gewundert warum mein papa in boxershorts rumläuft und dicke schwere vorhänge an der terassentür "montiert"...
oder auch jetzt der sex, oft kann ich auf meine gefühle nicht zugreifen, mich fallen lassen und einfach genießen.
das läuft ja alles unbewusst ab. das ist wahrscheinlich schon lange so, ich denke seit meiner kindheit. ich würde ja gerne nach meinen bedürfnissen handeln, mein ding durchziehen und mich einen dreck darum scheren was der rest der welt davon hält, weil mich das ausmacht. doch was ist "mein ding"?, wie kann ich anfangen das herauszufinden, wenn ich nicht weiß wie. ich hab zu alledem keinen zugang.wieso sind dir deine Bedürfnisse nichts wert?
jaja, immer diese verfluchten teufelskreise... da kommt man nur raus wenn man seine sichtweise mal komplett ändert, dissoziiert betrachtet.
und mal feststellt WAS nicht passt. und ganz wichtig: dann ideen entwickeln, du musst dir zuneigung und aufmerksamkeit geben.
und das geht aus einer positon die das ganze von außen beobachten lässt, ohne zu werten.
ha! ach mart, ich weiß! jetzt weiß ich es... es führt eben kein weg dran vorbei sich mit sich selbst auseinander zu setzten. und nicht vergessen: du musst deine fortschritte im auge behalten um welche machen zu können. und es fühlt sich doch so unglaublich schön an, wenn man merkt, dass man mit sich selbst und seinem denken einen kleinen schritt weiter gekommen ist, endlich mal was wirklich gutes für sich getan zu haben-Auch ich bin lange vor meinen Problemen davon gelaufen, aber Bulimie hat mir nur noch mehr Probleme verschafft

naja. das ist eben die sache. ich hab ja einen freund und da ist man auch mehr oder weniger dazu "gezwungen" sich mal lieb haben zu lassen. zwischen sich einfach nur halten lassen und sich WIRKLICH halten zu lassen ist ein unterschied.Gibt es niemandne, der dich halten würde?
Denn ich dachte das obwohl ich soo vollkommen daneben lag, diese innere Stimme Bulimie hat mir das nur einreden wollen
das muss ich selbst dann auch zulassen können, zu meinem bedürfnis zu stehen und mir zu nehmen was ich brauche. das ist ja die hürde.
und ja, natürlich hab ich auch diese zweifel "was will der denn überhaupt von einem so widerlichen menschen wie mir?das kann doch nicht echt sein..."
hihi, das ist ja schon fast ein wortspiel: ich will mit mir "im reinen" sein und ich will mich in mich "reinfühlen" können - ich denke dass man das durchaus so herleiten kann...wieso willst du dich rein fühlen?
es ist eben diese unbewusste sache: ich spür, ich muss was ändern, irgendwas passt nicht, aber finde den richtigen zugang nicht.
rein sein, weil das dann heißt dass nur ich es bin, ich, so wie ich mich mag, ganz ohne wunde stellen, ohne meine schutzmechanismen, die mich einschränken, frei (rein) von problemen und lasten. denn das problem mit dem essen ist ja sozusagen nur die art meines unterbewusstsein mir zu sagen, ja, es mir entgegenzubrüllen: MIR GEHTS NICHT GUT! HILF MIR!
also geb ich mir das problem, in meinen augen das essen, einfach nicht mehr.
ich denke so läuft das ab.
achja: und wenn ich mich an meine ms-zeit erinnere, dann bin ich davon überzeugt, dass es mir damals sehr gut ging. obwohls ja eigentlich nicht so gewesen sein kann. mit ms fühlt man sich unglaublich stark, hat alles unter kontrolle, hat einen plan und ein ziel - und diese dinge an sich fühlen sich ja schon sehr gut an. das spielt bei mir wohl auch mit.
und wenn mein freund geht: JA! dann fühl ich mich absolut verlassen. auch wenn ich weiß dass er gehen muss, weil er prüfung hat etc. .
es fühlt sich mies an. und ich interpretiere und denke und analysiere, denke, denke, denke -> und da ist er auch schon, der liebe wahnsinn!
ich dank dir so sehr, dass du dich mir mir auseinandersetzt! es tut soo gut endlich mal mit anderen zu sprechen, die genau wissen was in einem vorgeht.

ach, therapie machen. ich weiß nicht. mal kucken. bin grad in einer schönwetterphase, da denkt man an sowas nicht.
mich würds interessieren wie du in die ES gerutscht bist.
wann hast du gemerkt dass du hilfe von außen brauchst?
wünsch dir auch einen wunderschönen abend!
carla
Hi carla21,
Gerne antworte ich dir - ich versteh dich sooo gut, dass es wirklich so unbeschreiblich viel gut tut, endlich mit jemandem darüber sprechen zu dürfen, denn genau das ist es ja, was man sooo lange nicht getan hat.

auch ich versuche durch die ES mich selbst zu kontrollieren nur habe ich erkannt, dass die ES mich kontrolliert.
rein von allen Problemen? Ich k** auch deswegen, aber doch fühle ich mich bald danach mieser bzw. schlechter als vorher, ich denke das wird bei dir auch so sein?
reinheit kann ganz anders gelöst werden, denn es ist nur eine Sache der eigenen Gedankenlenkung wie ich Reinheit erreiche - ich kann lachen und mich dadurch rein fühlen, verstehst du was ich meine?
Ich habe, als ich mit meiner Frau noch nicht zusammen war auch oft nachher geweint - du mußt dir vorstellen, dass wir nicht mal im selben Wohnort waren und ich mit einem Zug zu ihr fahren musste und am Abend als ich in den Zug einstieg kamen mir die Tränen - oh...da haben mich die Leuts immer doof angeguckt - ein Mann der weint...
Hast du gegen dieses Kreisdenken schon mal versucht TAgebuch zu schreiben? Denn durch das Aufschreiben kann ich oft dieses Kreisdenken abschalten. GEnauso hast du schon versucht dich abzulenken - zB Spazieren gehen, Buch lesen usw. Also alles was dir positiv gut tut?
Aber in meinem Herzen, da wußte ich, dass sie bei mir ist, egal wo ich bin, auch heute ist das so.
Dann rutschte ich in die Bulimie und da hat sie mich beim k++ erwischt und mich wieder zur Rede gestellt.
Das ich generell Hilfe von Außen brauchte, habe ich schon mit 25 erkannt, da ich schwere Angst- und Panikattacken hatte (Therapie)
Ich wünsch ein schönes WE (bin nicht online)
lg
mart1
Gerne antworte ich dir - ich versteh dich sooo gut, dass es wirklich so unbeschreiblich viel gut tut, endlich mit jemandem darüber sprechen zu dürfen, denn genau das ist es ja, was man sooo lange nicht getan hat.
Du weißt zumindest schon, was dir fehlt und was du mit dem FA versuchst abzudecken, wieso liebst du dich nicht, wieso haßt du dich (wenn ich fragen darf)?aber in wirklichkeit fehlt mir liebe (zu mir selbst) und generell ich mir selbst. ich müsste mich mehr mit aufmerksamkeit "füttern", darauf hören was ich wirklich will und brauche.
Geht mir oft auch so und ging mir früher immer so. erst durch die Thera hab ich das gelernt, weil ich nicht mal gefühle kannte. denn erst durch die längere zeit clean sein hatte ich stück für stück ein bessers körpergefühl und plötzlich konnte ich auch genießen - ja es ist soo schön das leben zu genießenoft kann ich auf meine gefühle nicht zugreifen, mich fallen lassen und einfach genießen.

Also nachdem was ich da so lese denke ich wäre eine therapie für dich wirklich sinnvoll denn das "WAS nicht past" und dann Ideen entwickeln um das Leben positiv zu gestalten ohne der ES du ja gerade in einer Thera lernst.das läuft ja alles unbewusst ab. das ist wahrscheinlich schon lange so, ich denke seit meiner kindheit. ich würde ja gerne nach meinen bedürfnissen handeln, mein ding durchziehen und mich einen dreck darum scheren was der rest der welt davon hält, weil mich das ausmacht. doch was ist "mein ding"?, wie kann ich anfangen das herauszufinden, wenn ich nicht weiß wie. ich hab zu alledem keinen zugang.
Dieses Gefühl kenne ich von mir auch - es ist sehr schön und so positiv endlich mal ein positives Gefühl von sich selbst zu habenund es fühlt sich doch so unglaublich schön an, wenn man merkt, dass man mit sich selbst und seinem denken einen kleinen schritt weiter gekommen ist, endlich mal was wirklich gutes für sich getan zu haben-

Ja, es ist eine Hürde, zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen, aber nicht unlösbar, sondern einfacher als du denkst - überleg mal wieviel Energie und Kraft du verbrauchst um deiner ES nachzugehen und diese Energie und Kraft könntest du doch genauso gut anders einsetzen: Um deine Bedürfnisse wahrzunehmen.mal lieb haben zu lassen. zwischen sich einfach nur halten lassen und sich WIRKLICH halten zu lassen ist ein unterschied.
Wieso widerlich? Jeder Mensch ist anders und du hast sicherlich positive, schöne Seiten an dir - welche Seiten/Eigenschaften sind denn positiv bei dir? Wieso ist dein Freund mit dir zusammen?und ja, natürlich hab ich auch diese zweifel "was will der denn überhaupt von einem so widerlichen menschen wie mir?das kann doch nicht echt sein..."
auch ich versuche durch die ES mich selbst zu kontrollieren nur habe ich erkannt, dass die ES mich kontrolliert.
rein von allen Problemen? Ich k** auch deswegen, aber doch fühle ich mich bald danach mieser bzw. schlechter als vorher, ich denke das wird bei dir auch so sein?
reinheit kann ganz anders gelöst werden, denn es ist nur eine Sache der eigenen Gedankenlenkung wie ich Reinheit erreiche - ich kann lachen und mich dadurch rein fühlen, verstehst du was ich meine?
Vorsichtige Frage: Bist du schon mal verlassen worden und tief verletzt worden? Denn ich habe mir die Frage gestellt wo der Unterschied liegt, wenn du von deinem Freund weggehst und wenn dein Freund von dir weg geht und da kommt mir nur die obrige Frage in den Kopf.JA! dann fühl ich mich absolut verlassen. auch wenn ich weiß dass er gehen muss, weil er prüfung hat etc. .
Ich habe, als ich mit meiner Frau noch nicht zusammen war auch oft nachher geweint - du mußt dir vorstellen, dass wir nicht mal im selben Wohnort waren und ich mit einem Zug zu ihr fahren musste und am Abend als ich in den Zug einstieg kamen mir die Tränen - oh...da haben mich die Leuts immer doof angeguckt - ein Mann der weint...
Hast du gegen dieses Kreisdenken schon mal versucht TAgebuch zu schreiben? Denn durch das Aufschreiben kann ich oft dieses Kreisdenken abschalten. GEnauso hast du schon versucht dich abzulenken - zB Spazieren gehen, Buch lesen usw. Also alles was dir positiv gut tut?
Aber in meinem Herzen, da wußte ich, dass sie bei mir ist, egal wo ich bin, auch heute ist das so.
Durch meine Kindheit - bulimie mit 9 Jahren. mit 16 clean. mit ca. 25 dann wieder zurück gerutscht. zuerst ms, dann bulimie - weil ich mit 25 flashbacks meiner Kindheit hatte (m*ssbr**ch).mich würds interessieren wie du in die ES gerutscht bist.
Ich gar nicht. Meine Frau hat es gemerkt (also speziell hilfe für meine ES von Außen), als ich schon extrem dünn war und wirklich nichts mehr gegessen habe und da sie von frühere bekannte schon wußte wie die Symptomik einer MS aussieht hat sie mich zur Rede gestellt. Ich nahm zu.wann hast du gemerkt dass du hilfe von außen brauchst?
Dann rutschte ich in die Bulimie und da hat sie mich beim k++ erwischt und mich wieder zur Rede gestellt.
Das ich generell Hilfe von Außen brauchte, habe ich schon mit 25 erkannt, da ich schwere Angst- und Panikattacken hatte (Therapie)

Ich wünsch ein schönes WE (bin nicht online)
lg
mart1