kleiner neuling^^

hallo an alle,
so...ich bin neu hier...mh..ja auch ich habe bulimie..seit ca 1 1/2 jahren..
es gibt immer wieder schlimme phasen die so einen monat bis drei monate dauern, wo ich mich immer wieder (zwischen 3-5mal am tag) übergebe...
ich fühle mich schlecht, zu wissen dass ich damit nicht aufhören kann.
und ich fühle mich schlecht wenn ich es nicht tue, denn dann, wenn mein willen endlich einmal stärker war und ich es nicht getan habe, greife ich zum messer und ritze mich...-.-...das passiert aber sehr selten, da mein willen fast nie stärker ist..
an eine therapie habe ich nie/wenig gedacht, da meine eltern es nicht wissen und ich es ihnen auch nicht sagen könnte. nur meine beste freundin weiß davon. ihr könnt euch ja denken, wie sie darüber denkt.
naja..jedenfalls ist es ein echter teufelskreis und ich habe mich hier mal angemeldet um Gleichgesinnte zu treffen und mich mit ihnen/euch zu unterhalten...

ahja..zu meinem alter...ich bin 15..werde aber, wie mein name schon sagt (kleiner trick^^) am 07.08. 16 jahre alt...joa
würde freuen wenn hier mal jemand antwortet und/ oder mich willkommen heißt^^

So...das von mir..Liebe Grüße
Franzi

hallo franzi und herzlich willkommen!

wie denkt denn deine freundin darüber? :)

lg
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

freundin

mh..ich musste mich einfach jemandem öffnen...
in der schule musste ich mich echt zusammenreißen um nicht auch noch da aufs klo zu rennen....das hat sie natürlich mitbekommen,dass etwas mit mir nicht stimmt, weil ich etwas verkrampft am tisch in der pausenhalle saß.

sie"franzi was los mit dir?"
ich "nix, is okay"

dann ging sie mit mir in einen abgetrennten raum und stellte mich zu rede...
ich hab ihr dann alles gasagt, wie lang das schon geht.
wir beide fingen an zu weinen...
seitdem versucht sie mich davon loszubekommen indem sie mir die folgen immerwieder erzählt...sie ist immer für mich da, sagt sie...was ich echt bewundere,da ich manchmal sogar halb zusammenbreche...

der tiefpunkt war, dass sie mich unter weinen festgehalten hat, als ich nur noch zum klo wollte... -.- oh man....
dann hat sie mir (ich war geschockt) IHRE narben am fuß und arm gezeigt...sie hat das auch mal durchgemacht..zwar bulimie nicht aber SSV..
oh man...naja...so is das....das hat uns alles ganz schön zusammengeschweißt...

joa..hoffe damit ist diene frage i-wie beantwortet
Liebe Grüße

eine großartige freundin hast du da! finde ich wirklich stark. und ebenso stark finde ich, dass du dich entschlossen hast deine situation zu ändern :) . den ersten schritt hast du also getan!
ich hoffe du fühlst dich hier im forum wohl!

alles liebe!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

:D willkommen Franzi,

bin zwar auch eher neu hier - aber ich hoffe das macht nix :oops: ...
Klingt schon ziemlich heftig was du schreibst. Aber ich schätze die Lebens- und Leidens-geschichte von den Meisten hier im Forum ist ziemlich heftig...
Bist also genau richtig... :) (nicht falsch verstehen...)

Wie sind denn deine Eltern so drauf? Eher konservativ oder eher offen?
Hast du Angst vor deren Reaktion oder sagst du es nicht aus Scham?
Manche Eltern können echt ätzend sein und man sollte lieber schaun das man alleine weiter kommt - aber es gibt auch Eltern die ganz ok sind - oder mehr als das - und die wirklich helfen wollen und können. Daher frag ich.
Ansonsten würde ich auch dir empfehlen mal zu einer Beratungsstelle zu gehen. Gibts auch gerade für junge Mädels! Da kannst du anonym bleiben - und das Gespräch kostet nix. (Zum Beispiel Caritas - hab das schon öfters anderen geschrieben - mir hat diese Institution viel geholfen...).
Da kannst du halt einfach erstmal nur reden - mit Leuten die sich auskennen. Das ist das gute dran. Vielleicht können sie dir auch weiter helfen. Wie auch immer...

Erhalte diese tolle Freundschaft. Sowas ist echt klasse!

Viel Erfolg!

LG, volver

volver

mh..meine eltern...
sie sind echt cool drauf, zwar manchmal strenger als viele andere eltern die ich kenne, aber ich liebe sie..besonders meine mutter.
ich schäme mich es ihnen zu sagen und habe auch angst vor deren reaktion...es ist ja nicht alltäglich, dass das kind zu seinen eltern geht und sagt ,dass es bulimie hat...oder sich absichtlich verletzt...das könnte ich denen nie antun...ich denke meine ma würd halb zusammenbrechen und mich nur noch kontrollieren...

eine beratungsstelle sagst du?! mh..dann müsste ich erstmal viel viel VIEL mut aufbringen um dort hinzugehen...keine ahnung ob es das in meiner region überhaupt gibt...
naja vielleicht werde ich mal informieren.

Aja, danke an alle fürs willkommen heißen!!^^
Liebe Grüße

He Fancy :)

Wenn du doch ein gutes Verhältniss zu deiner Mutter hast, dann sag es ihr!
Dann halt nur ihr!
Du sagst du willst es ihnen nicht antun...aber Süße was tust DU DIR an.
Sie ist bestimmt im ersten Moment geschockt, so wars bei mir auch aber glaub mir, du fühlst dich besser...und dann hast du den rückhalt den du brauchst um das durchzustehen!
Und dann kannst du mit deiner Mutter zu so einer Beratungsstelle gehen :)
Mit jmd. den man sehr liebt und der einen Unterstützt, klappt doch alles besser :wink:
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.