Hallo?

#1
Hallo, bin neu hier!

ich leide seit-ich weiß nicht wie vielen jahren-an bulimie! seit einem jahr wird es immer schlimmer und ich weiß nicht, wie ich da raus kommen soll!! ich weiß nicht wann ich was, wieviel essen soll und wann ich satt sein müsste!
ich bin 24 und eigentlich ein lebensfroher mensch! vielleicht kann mir jemand helfen? muss ich eine therapie machen? bekomme ich das alleine in den griff?

#2
Hallo Marta!

Also erst mal herzlich willkommen in unseren Reihen :wink:

Also zu deinen Fragen: Ich kann ja jtzt nicht wirklich über dich beurteilen, da ich dich und auch deine Essgewohnheiten nicht kenne, aber eins weiß ich: Ich kenne niemanden der es auf Dauer ohne Therapie (zumindest einer Ambulanten) aus diesem Teufeldkreis raus geschafft hat...!! Ich will dir nicht den Mut nehmen oder so, ich habe auch lange geglaubt, dass ich das alleine schaffe, aber jetzt nach mittlerweilen 5 Jahren... hab ich mich mal zu einer Gesrprächstherapie angemeldet.

Wir helfen uns hier alle so gut wie es geht gegenseitig, in dem wir uns gegenseitig aufbauen und Gefühle (die auch noch so verständnisvolle Nicht-Bulimiker nicht verstehen können) einfach mal rauslassen!!

Alles Gute- cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

#3
Hallo!

Ich würd an deiner Stelle auch eine Thera machen. Du schreibst ja selber, dass du kein Gefühl für Sättigung mehr hast und weißt auch nicht, was für dich die richtige und akzeptable Menge ist.

Es ist immer schwierig, dass alleine in den Griff zu bekommen.. Ich bin zwar schon der Meinung dass es möglich ist, aber oft braucht man professionelle Hilfe, weil man auf viele Sachen selber einfach nicht drauf kommt.
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen durch die sie entstanden sind.
Alles Gute, Mia
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#4
Hallo Hallo


ich glaube auch nicht das man es "ohne" Thera schafft gänzlich aus der B* raus zu kommen. maximal viell. kurzfristig ... je nach laune u gemütszustand. Die B* ist -meines Erachtens- eine Krankheit/Sucht die aufgrund von seelischen Problem/Komplexen ausgelöst wurde. Diese Probleme müssen erst mal erkannt u dann bekämpft werden. Das das tatsächlich ohne fachlich kompetente Hilfe geht - kann ich nicht wirklich glauben. :cry:

leider hat mir bis jetzt auch der Mut gefehlt eine Thera zu beginnen. einfach auch weil ich mich nie krank gefühlt habe und die B* gänzlich verdrängt habe (ca 8 Jahre lang). irgendwann ist sie dann zu einem Teil von mir geworden.