hallo erstmal!!

#1
Hallo!

Möchte mich auch mal vorstellen... Bin eigentlich erst vor kurzem in diesem „Teufelskreis“ gelandet... Eigentlich merkt man mir auch noch nichts an ( Gewichtsverlust, etc.)
Warum ich damals damit angefangen habe?? Tja.. frag ich mich selbst... Eigentlich wollte ich nie wirklich dünner werden... Oder hab extrem auf meine Figur geachtet... Das war, bzw. ist einfach ein „angenehmer Nebeneffekt“... :wink:
Bei mir war es schon immer so, dass wenn ich Probleme habe, aufs essen verzichte... Naja, und zur Zeit geht’s mir seelisch gesehen echt beschissen.. Hatte vor kurzem noch einen ganz, ganz lieben Freund, der mich aber leider wegen seiner Ex verlassen hat.. Obwohl er sagt, das er mich noch liebt.. na ja, is ne komplizierte und lange Geschichte... Jedenfalls hab ich aufgehört zu Essen.. Tja, und da meine Mutter und meine beste Freundin dahinter gekommen sind, hab ich begonnen zu essen, und danach zu k*****.... Aber das was ich rausbringe, kann ja höchstens ein minimaler Anteil des gegessenen sein.. Ist das normal??? Oder habt ihr gleich am Anfang ganz viel abgenommen??
Und das ganze ist jetzt etwas ausgeartet... Ich hab immer solchen Heißhunger, dass ich mich voll stopfe und dann ein schlechtes Gewissen... Also geh ich dann auf die Toilette...
Bis jetzt hats noch niemand bemerkt.. zum Glück... Wie soll ich nur reagieren, wenn da mal jemand drauf kommt und mich anspricht... Vor allem wenn’s mein Ex ist...
Seine Ex-Freundin (mit der er jetzt ja wieder zusammen ist) hatte das ganze auch mal.. nur nicht so schlimm.. oder sie hats noch immer.. Aber die macht das total offensichtlich.. So dass es ja jeder mitbekommt... Das ist doch keine wirkliche Bulimie, oder?? Die will doch nur sein Mitleid, damit er zurück kommt... Tja, das hat sie wohl geschafft... Dumme Kuh!!! :x
Na ja, das wars im Groben über mich.. Wär super, wenn mir jemand die paar Fragen beantworten könnte..

Danke!!
8)

#2
hallo!

deine beschreibung ist wieder ein eindeutiger beweis dafür, dass hinter bulimie nicht nur der wunsch des "abnehmens" und "dünnseins" steckt. wenn es uns schlecht geht, versuchen wir diese schlechten gefühle anhand der nahrungsreduzierung zum ausdruck zu bringen, weil wir denken, uns dadurch unter kontrolle zu haben.

auf deine frage, was du sagen sollst, wenn jemand etwas von deiner krankheit mitbekommt? also schämen brauchst du dich überhaupt nicht und es braucht dir auch nicht peinlich sein. es werden dich ohnehin jene personen drauf ansprechen, denen du wichtig bist und denen kannst du dich auch anvertrauen. wenn du bereit bist, dir helfen zu lassen.

und wegen der neuen freundin deines ex; hinter bulimie kann auch häufig sehnsucht stecken. sie will aufmerksamkeit und liebe und sie denkt, sie bekommt sie dadurch.

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und dass du deine krankheit in den griff bekommst.

liebe grüße
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#3
hi

erstmal eine dumme kuh bist du bestimmt nicht!!!!

und dann will ich dich nur bitten, versuch so schnell wie möglich da wieder raus zu kommen, desto länger es dauert, umso schwieriger wird es!!!

peinlich braucht dir das auch nicht sein!

die denen du wichtig bist werden sicher versuchen es zu verstehen.
wünsche dir auf jeden fall gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft, und das du es schaffst bevor es noch richtig anfängt.
abnehmen muss man davon nicht unbedingt.

und wenn du fragen hast,
dann frag ganz einfach.

lg hexy