Auch ich möchte mich vorstellen...

#1
Halli Hallo zusammen,

auf diesem Weg stelle auch ich mich vor. Ich leide jetzt schon seit ca. 10J an B*. Begonnen hat es damals bei einem Vollrausch. Das ist schwer zu erklären, aber beim K* und danach habe ich mich damals BESSER gefühlt und danach SCHÖN SCHLANK. Der Gedanke hat mich dann nicht mehr losgelassen... und irgendwie war ich sogar stolz (natürlich nur anfänglich) einen Weg gefunden zu haben meinen Körper auszutricksen und doch ALLES essen zu könne was ich will. Ich war jung und dumm. Erschreckend war dann eben nur die Tatsache, daß ich älter wurde aber nicht klüger. Oder doch klüger, aber nicht mehr fähig irgendwas an dem Zustand zu ändern.

Seit Jahren überlege ich eine Therapie anzufangen, konnte mich bis jetzt aber nicht überwinden. Weil ich mich auch nicht wirklich KRANK fühle - ich verabscheue zwar den Vorgang/die FA/das K*/das Lügen - aber eigentlich fühle ich mich nicht schlecht. Man vergisst/verdrängt das alles sehr rasch im Alltag. Bis es wieder passiert.

Ich bin eigentlich ein offener Mensch, mit sehr vielen Freunden. Mir hat es nie an etwas gefehlt. Viell kommt mir das alles deshalb sooo irreal vor. Nach außen wirke ich selbstbewusst aber innerlich muß ich mir eingestehen bin ich's wohl doch nicht.

Ich habe jetzt mal angefangen Freunde einzuweihen, mit denen ich jetzt über das PROBLEM reden kann. Das hilft - ein bisschen. Aber eben nicht ganz.

Der nächste Schritt war das Forum und dann (hoffentlich bald) die Therapie.

Alles Liebe
D.
Zuletzt geändert von TiaR am Di Jul 27, 2004 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

#2
Hallo Diara,
ich finde es toll, dass du bald vielleicht eine Therapie machen willst, dass wird dir bestimmt helfen. Ich hoffe mal, dass deine Freunde denen du von deiner Bulimie erzählt hast, dich unterstützen können, damit du bald den Mut findest eine Therapie anzufangen. Ich selbst habe vor ca. 2 Monaten meine Therapie angefangen, bisher hat es mir noch nicht sehr viel gebracht, aber etwas. Es ist zwar jedes Mal eine überwindung für mich da hinzugehen und über all meine Probleme zu reden, aber ich denke und hoffe das es sich in einigen Monaten oder in einem Jahr auszahlt.
Wenn du reden möchtest kann du dich ja bei mir melden,
alles liebe,
steffi