hallo an alle...

#1
bin neu hier und fühl mich garnicht gut dabei... ist wirklich ein komisches gefühl...
ich werd einfach mal was über mich erzählen und es wär super wenn ihr ein kommentar dazu abgeben würdet!
ich bin fast 21 und ich glaube, alles hat mit meiner diät angefangen... ich war nie besonders dick, wahrscheinlich hatte ich einfach *kg zuviel, die ich auch mittels ernährungsumstellung abgenommen hab, danach war ich so glücklich über meine figur dass ich einfach mal [länger] nichts gegessen habe... ich verlor nochmal ca.*kg und konnte kaum fassen dass ich so schlank wie noch nie war... und damit ich jaaa kein gramm mehr zunehmen kann, kam ich zu guter letzt auf die suuuuuuuuuper idee, dass ich soviel essen kann wie ich will denn, es gibt ja ein klo auf dem man alles wieder rauskotzen kann - hurra!!
richtig intensiv (täglich) mach ich ES seit einem monat...
ich weiß nicht mehr was ich tun soll... hab zualledem auch noch eine wirklich schwere prüfung vor mir, auf die ich mich einfach nicht ausreichend vorbereiten kann, weil ich den ganzen sch.... tag nur ans fressen denke...
hat irgendwer hier geschafft, ES loszuwerden?? kann mir vielleicht jemand tipps geben, wie ich es schaffe mal eine stunde nicht daran zu denken, was ich mir kochen könnte??
wie kann ich mich ablenken??

ich hoffe das sind nicht zuviel fragen auf einmal...
ich würd mich aber sehr freuen wenn sie mir jemand beantworten könnte!
liebe grüße


[bitte keine zahlen- u. gewichtsangaben]

#2
Hallo Stefania,

also ich kenn dein Problem nur zu gut! Mein Tag dreht sich auch nur ums Essen, was ich als nächstes in mich hineinstopfen kann ohne dass es jemand mitbekommt...
ich kann dir nicht wirklich tipps geben, wie du damit aufhören kannst da ich noch selber mitten drin stecke. Es hilft mir aber mich einfach abzulenken. Ich geh zB öfters mit FreundInnen zu Mittag essen, damit ich danach schön satt bin und kaum das Bedürfnis verspüre mir noch selber etwas zu kochen. Meistens ess ich auch dann den ganzen Tag nichts mehr, eben aus der Angst doch mehr als nötig zu essen nur um dann alles wieder rauszuk***... Was mich auch oft ablenkt ist lesen... ich weiss dass klingt blöd, aber ich verschlinge in letzter Zeit ein Buch nach dem anderen und vergesse dabei mein ständiges Hungergefühl. Ein Buch dass ich sehr empfehlen kann ist "second star to the right" von deborah hautzig. Es geht zwar um ein Mädchen dass an Magersucht leidet, aber es hat mich wirklich dazu angesporen über mich nachzudenken, und darüber was ich mir und meiner Umwelt antue, über meine bedürfnisse etc... (war selber auch mal magersüchtig und kann mich deshalb nur zu gut mit dem Buch identifizieren... aber egal)... Sport tuts auch, da ich mich danach meistens schuldig fühle noch was zu Essen..

ich bin auch gerade mitten im Prüfungsstress und merke wie sehr mich meine FA in Anspruch nimmt... ich versuche deshalb so oft wie möglich mich auf der Uni bzw ausser Haus aufzuhalten um zu lernen. Es hilft mir sehr dass ich nicht den ganzen Tag zu Hause verbringe, denn die gewohnte Umgebung ist praktisch Gift für mich... ich merke sobald ich wieder zu Hause bin, dass mich ein unkontrollierbares Hungergefühl überkommt.... meistens, wenn ich spüre dass ich bald wieder die Kontrolle über mich verliere, schau ich hier vorbei und les die Beiträge anderer... hilft mir oft mich nicht aufs nächste Essen zu stürzen... danke an alle dafür! :wink:

ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich jemanden anzuvertrauen. ich selber hab mich einem sehr guten Freund anvertraut und obwohl er mir nicht wirklich helfen kann, hilft es mir doch sehr mich bei ihm auszusprechen, ihm zu berichten wann immer es mir dreckig geht... denk mal darüber nach, denn allein ist es fast unmöglich da wieder heil und gesund herauszukommen...

ich hoff dass ich dir wenigstens a bisserl helfen konnte.... tut mir leid dass ich nicht mehr Tipps parat habe... aber wie gesagt.. befinde mich gerade selber noch mitten im Teufelskreis... hm...

naja, lg christiane