Freund erzählen?

#1
Hallo Ihr!
Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn sehr und vertraue ihm auch. Aber ich kann in einfach nicht von meiner B. erzählen. Da ist bei mir irgendwie eine totale Sperre. Ich öchte nicht dass er mich für abartig hält. Ich mein, mal ehrlich, das kann man doch nicht nachvollziehen was ich mache. Als er gemerkt hat dass ich mich selbstverletze ist er total ausgerastet. Wie wird er reagieren wenn er erfährt dass ich mehrmals spucke? ich möchte nicht dass er mich für verrückt hält. Aber auf der anderen Seite, möchte ich nicht auch mit ihm eine art Doppelleben führen, indem ich vorgebe wie super ich mich fühle und wie toll alles ist :cry:
Ich weiß nicht was ich tun soll. Hab schon überlegt es einfach zu beenden um ihm nicht nochmehr zu schaden. Es ist nämlich so ermüdent immer alles zu verstecken und vorzutäuschen.
Was meint ihr?Soll ich es ihm erzählen? Wissen es eure Freunde?
wenn ja wie haben die reagiert?
Bitte bitte helft mir!!!
Kuss

Re: Freund erzählen?

#2
hey!

wenn ihr schon eine weile zusammen seid, und du ja auch sagst, dass du ihm vertraust: sag`s ihm!!!! ich kann das ganz gut nachvollziehen, dieselben fragen und ängste hatte ich vor ein paar wochen auch, doch dann hab ich es meinem freund erzählt. etwas besseres hätte ich nicht tun können. er hat total toll reagiert und seit dem kann ich ganz offen mit ihm darüber reden, seit dem ist vieles besser geworden...er versucht, mich zu verstehen und auch beizustehen - das hilft enorm und hat mir wieder ein stück weit selbstvertrauen gegeben.
davon ist das problem zwar nicht gelöst, aber man ist damit nicht mehr alleine, kein blödes verstecken mehr, sondern ein schritt weiter in richtung besserung...

#3
HI krissel
Danke fü deinen Rat. Ich denke jetzt werde ich es vesuchen es ihm zu sagen. Aber wie erkläre ich ihm, dass ich so oft am tag spucke. Ich will nicht dass e mich widerlich findet. Und wenn er ne logische erklärung will warum ich das mache, was sag ich ihm dann. Ich weiß es ja selber nicht. Was hast du deinem Freund gesagt? Wie hast du angefangen?Hatte er schon was vermutet?
Freut mich auf jeden Fall für dich dass es jetzt so gut läuft und du ihn ihm jemand gefunden hast der dir hilft.
Liebe Grüße
Luisa

#4
Hey Dylia,

na wie ist der aktuelle Stand bei dir? Hast du's ihm gesagt und wenn ja wie hat er reagiert?
Inzwischen denk ich es gibt zwei Sorten von Männern, die einen, die absolut nicht damit umgehen können und die anderen, die versuchen dich in jeder Beziehung zu unterstützen sich aber trozdem hilflos fühlen.
Mein Ex-Freund hat leider zur ersten Kategorie gehört. Erst immer an mir rumgemeckert, weil ich zugenommen hab und mich dann verarscht weil ich mich immer übergeben hab. Hat ihm zwar im nachhinein auch leid getan und immerhin hat er sich den fünf Jahren Beziehung dann doch mal Gedanken gemacht aber mehr als ein hilfloses Schulterzucken kam dann doch nicht raus.
Ja und die andere Sorte sind mein bester Freund und mein neuer Freund, die sind immer für mich da und nehmen mich in den Arm wenns mir mal wieder beschissen geht.
Meinem neuen Freund hab ichs von anfang an gesagt (gut ich war ziemlich abgetrunken und er hat mir auch was von sich anvertraut). Des war aber für mich des beste was ich machen konnte. Leider steht er mehr auf a bissal fülligere Mäderls und will mich immer füttern was der B. natürlich auch ned sehr dienlich is. Na ja des wird scho!

Ich hoff bei dir geht alles gut und du hast dann jemanden mit dem du reden kannst!

LG Twinkle