Hallo, möchte mich kurz vorstellen

#1
Hallo
Habe heute dieses Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer frechen Tochter.
Mit 18 wollte ich abnehmen. Erst reduziert. Half nichts. Noch weniger gegessen. Dann Fressanfälle bekommen und angefangen zu erbrechen. Es gab viele Tage an denen ich gar nichts aß. An manchen Tagen aß ich, aber noch nicht mal die Menge einer Mahlzeit.
Irgendwann aß ich entweder gar nicht oder ich ging direkt hinterher auf die Toilette.
Merkwürdigerweise hatte ich damals Glück. Ich nahm ab, die Essstörungen wurden weniger und 5 Jahre lang hab ich mich so gut wie gar nicht mehr übergeben.
Vor ein paar Wochen bin ich leider wieder angefangen und bin an manchen Tagen schon wieder bei mehrmals täglich. Hab schon die 1. Blase am Handrücken. Und heute hab ich mir das erste mal eine Ausrede einfallen lassen um den Salat, den ich gar nicht essen wollte wieder los zu werden.
Ich möchte das nicht. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn mein Mann es mal entdecken sollte.
Vielleicht hilft mir ja schon dieses Forum hier. Ich glaube eigentlich noch nicht das das so ein riesiges Problem ist es wieder sein zu lassen. Aber warum mach ich das dann? Mal schauen was die Woche bringt. Werde mich mittags in die Hausarbeit stürzen.

#2
Hallo Tanja,
ja das hab ich auch gedacht, daß ich es wieder sein lassen kann, aber nichts dergleichen.Ich denke, wenn man sich einmal überwindet, ist die hemmschwelle gebrochen, dann klappt es immer wieder.Wie hast du es geschafft, damals aufzuhören? War da ein Ereignis (deine Tochter?).
Liebe Grüße
Anna-Lena

#3
Hallo!
Es sein lassen hört sich so einfach an...Wieso geht es Dir zur Zeit nicht gut, gab es irgendeinen Auslöser warum "ES" wieder angefangen hat?

Hatte auch Jahrelang "ruhe" - z.T. sicherlich auch aus Vernunft, damit ich meine Pille nicht auskotze....und natürlich aus Angst mein damaliger Freund könnte mich erwischen (wäre schon merkwürdig gewesen , wenn ich plötzlich das Bad hinter mir abgeschlosen hätte...)
Zur Zeit ist die Pille nicht so wichtig, daher fehlt schon mal dieser Punkt mich dran zu hindern...wenn ich unterwegs bin, mich mit Freunden treffe oder so geht es eigentlich, nur wenn ich alleine zu Hause sitze renn ich immer wieder los eß was, ärger mich drüber und muß es wieder los werden...Teufelskreis....

Hoffe Dir hilft es drübre zu reden und hör mal in Dich hinein, was die Auslöser sein könnten...

Liebe Grüße
Tina

#4
Hallo
Tja, da bin ich mal wieder. Mit dem aufhören hats nicht wirklich geklappt aber es ist schon besser. Ich würde sagen im Schnitt 2 x die Woche, manchmal auch nur 1 mal und manchmal etwas mehr.
Gerade eben hatte ich wieder einen Fressanfall. Hab ganz in Ruhe meine Bolognese-Spaghetti gefuttert und dann konnte ich es doch nicht sein lassen und hab noch mal nach genommen. Tja, und da es dann "eh egal" war hab ich noch Kuchen, Joghurt, Brot mit Nutella... in mich reingestopft. Dann aufs Klo und hinterher noch mal fast die gleiche Prozedur, nur nicht ganz so viel und wieder zum Klo. Ich ärgere mich und schäme mich. Hab meinem Mann gerade am Telefon erzählt das restliche Essen wäre mir runter gefallen. Er hats zum Glück geglaubt und ahnt wohl noch nichts.
Mit jemandem drüber reden den ich persönlich kenne möchte ich auch nicht.
Warum es damals aufhörte weiß ich gar nicht genau. Bis auf die Anfälle hab ich damals sehr wenig, eigentlich viel zu wenig, gegessen. Manchmal war es schon viel wenn ich meine tägliche Ration Joghurt mit Apfel und Banane aß. Gab auch mal Tage an denen ich nichts ass, nur trank. Irgendwann hatte ich einen Freund und irgendwie ließ es da auch nach. Mein Gewicht hatte ich damals *kg reduziert und es ging dann *kg wieder hoch, womit ich mich aber noch OK fand. Hab es dann sogar 2 Jahre gehalten, bis ich meinen jetztigen Mann kennen lernte und langsam wieder zunahm. Vermutlich durch zuviel Alkohol und dadurch halt zu viel Essen. Genau kann ichs nicht sagen.
Aber positiv ist ja schon mal das es schon seltener ist.
Liebe Grüße und ich danke für eure netten Wort.