Hi Zusammen! Bin Neu hier und heisse Anna

#1
Ich dacht eich stell mich auch kurz vor..
Bin Anna und 18 Jahre alt komme aus der Schweiz.. Momentan geh ich noch zur Schule und geb dort mein bestes obwohl das nicht immer einfach ist.. Kennt ihr sicher.
Eigentlich wollte ich einen moeglichst spannenden Beitrag schreiben damit ich moeglichst viele Antworten erhalte, doch ich glaube ich bin im schreiben nicht so begabt.
Bei mir hat alles damit angefangen dass ich das Gefuehl hatte ausgeschlossen zu sein. Meine Freundinnen waren super huebsch und schlank und hatten trotzdem Busen. Ich nicht. Ich fuehlte mich total fehlproportioniert. Ich dachte: Wenn schon nicht huebsch dann duenn. Die Diaet hielt ich anfangsrecht gut durch. Ein Vorfall hat mich aber entmutugt und ich dachte Scheiss Drauf. Hab gefresen wie ne bloede. Ich denke ihr kennt den rest der Geschichte.
Ich denke aber dass ich es nun aber geschafft habe, hab schon lange keinen Anfall gehabt, hab aber Angst davor. Ich lasse mir moeglichst wenig Zeit zum nichts tun, und nachdenken, so hab ich keine Zeit fuer anfaelle, denke ich zu mindest. Ich hoffe hier auf gleichgesinnte und "Verbuendete" zu treffen. Ich denke zusammen ist man staerker!

Danke fuers reinlesen..

Lieben Gruss Anna

#2
Hallo Anna Maria,

schön das du diese Seite gefunden hast :) :) Du bekommst auch so viele Antworten da mußt du nicht einen spannenden Beitrag schreiben,das ist hier kein Wettbewerb :wink: :wink:

Ich bin der Meinung, jeder Mensch hat Aussrahlung und die kommt bekanntlich von innen.Es gibt bestimmt einige Menschen die perfekt aussehen aber trotzem nichts schönes ausstrahlen :!: :!: :!: :!:

Das hört sich ja suuuper an :D :D Glückwunsch,hast du das ganz alleine geschafft?

Freu mich mehr von dir zu hören.Schau dich um und fühl dich wohl.


Ganz lieben Gruß Butterflay



Sich selbst überwinden, ist der allerschwerste Krieg.
Sich selbst überwinden, ist der allerschönste Sieg.

Re: Hi Zusammen! Bin Neu hier und heisse Anna

#3
Hab mir gerade mal alle deine Beiträge durchgelesen und war total erstaunt darüber, wie viel Fachwissen du über die Bulimie hast. :shock:
Waren das Eigenrecherchen, die dir dein Bachgroundwissen eingebracht haben :?:

Ich freu mich total für dich, dass du es geschafft hast, dein Essverhalten in den Griff zu kriegen. :D
Deinem Text zu folge glaube ich nicht, dass du dafür eine Therapie gebraucht hast, oder? Wie lange hast du eigentlich an der beschiss* ES gelitten? Ich hoffe ich frage nicht zu aufdringlich, du brauchst mir auch auf keinen Fall zu antworten, wenn du nicht willst :!:

Ich kann nur sagen, wie ich es empfunden habe. Durch deine Beiträge erhielt ich den Eindruck, dass du eine sehr bodenständige Person bist. Du weißt was du willst. Hast realistische Vorstellungen was das Leben betrifft und ruhst alles in allem doch ganz gut in dir.
Das hat mir wieder gezeigt, dass Bulimie nun einmal mal nicht nur jene Personen trifft, die vom Schicksal benachteiligt wurden, sondern sehr oft auch die, die eigentlichen gar keinen so richtigen Grund dazu haben, psychische Engpässe zu durchleben und immer wieder in Sackgassen zu landen.

Ich hab anfangs auch gedacht, dass ich wegen Bemerkungen anderer in die Bulimie gerutscht bin. Einfach aus dem Grund dabei sein zu wollen, so zu sein wie die anderen, dem Ideal eher zu entsprechen, etc.
Aber irgendwie, ich weiß nicht, inzwischen glaube ich nicht, dass das alles sein kann, es wäre zu einfach. Und wenn es einfach wäre, dann müsste es doch auch leichter sein, wieder von der ganzen Scheiße wegzukommen.

Naja, oje, jetzt hab ich dich ja richtig vollgequasselt.
Das tut mir leid :oops:

Wünsch dir jedenfalls noch nen guten Tag!
Und schön, dass du dich angemeldet hast :wink:

#4
Hallo,
auch ich bin neu hier.Als ich Annas Beitrag gelesen habe, dachte ich nur, mein gott sie schreibt dir aus der Seele. Man hat Freundinnen, die um einiges hübscher, begabter und begehrenswerter sind als man selbst. So jedenfalls dachte ich.Und so hat es bei mir angefangen (vor sechs Jahren).
Eine Therapie hat mich zwar nicht davon geheilt, jedoch um einiges selbstbewußter gemacht (wenn auch nicht in jeder Situation)..